[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Morgen Abend. Mit Tipp hab ich auch schon überlegt. Dachte daran wenn alle komplett auf dem Holzweg sind aber die Idee von dir gefällt mir auch.

Sonst könnte man ja sagen 3 Tage 3 Bilder. Aber wer hat schon 3 Bilder vom selben Ort? Oder wären schriftlich Tipps besser was meint ihr?

Ich finde schriftlichenTipps besser.
Und man kann es auch optional machen wenn einfach keiner wirklich in der nähe ist (also auf dem Holzweg).

2 „Gefällt mir“

Land: Japan
Stadt: Beppu
Genauer: Eine Straße im Kitahama Bezirk, in Beppu, Präfektur Oita auf Kyushu. Google Maps

Bilder


2 „Gefällt mir“

:crown: @crts2407 hat gewonnen und darf muss uns mit einem neuen Rätsel beglücken! :beanaww:

Was hat die Straße verraten?

PS:

… offensichtlich nicht ganz unbegründet! :nun:

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich sagen machen wir an Tag 2 und 3 je einen schriftlichen Tipp

2 „Gefällt mir“

damn, guter Fund! Ich hatte gestern schon angefangen auf google nach „red phone booths Japan“ zu suchen, aber ausgeschmissen wurden mir natürlich trotzdem fast ausschließlich nur die Londoner Telefonzellen :roll_eyes:
Was mich nur bisschen an deinem Standort irritiert ist das große Gebäude, das die Sicht auf die Berge im Hintergrund versperrt. Das ist auf Odo’s Bild nicht zu sehen. Entweder ist das seit Aufnahme des Bildes erst gebaut worden (aber so alt ist das Bild denke ich nicht) oder es gibt nochmal eine andere Straße mit selbiger Telefonzelle ohne versperrte Sicht.

Edit: Hab nochmal die Gebäude links und rechts auf dem Bild mit dem Streetview verglichen. Es muss echt genau die Stelle sein. Dann ist das größere Gebäude wohl echt neu.

Edit 2: Ok, das Gebäude ist doch auf dem Bild. Problem war der Blickwinkel. Geht man bisschen weiter zurück und bei der Kreuzung etwas nach rechts rein, sieht es genauso aus wie auf dem Bild

2 „Gefällt mir“

Dito ich auch! ^^
Und nach charakteristischen alten Lampen am Straßenrand…

@crts2407 GG!

2 „Gefällt mir“

Ich hab nach englischen Boxen gesucht.
Das war wohl der Fehler.

Japanische Schrift. Auf den gelben Wimpeln steht „Beppu is the best“. Links oben auf dem weißen Schild das Arc-Hotel.

2 „Gefällt mir“

Sprichst/Liest du Japanisch?

EDIT: Man kann StreetView direkt handhaben??? Coole Sache Parker… :grin:

2 „Gefällt mir“

Was PaulPaulsen schreibt :smiley:

Neue Runde!

5 „Gefällt mir“

Hatte @Odo ja schon gepostet…sorry for that :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Welch Romantik! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ich sage du warst hier:

Stadt: Dortmund
Ort: Kaiserberg mit Blick nach Westen

360° View auf GMaps

2 „Gefällt mir“

2 minuten Früher als ich :beanjoy:
Der Fehrnsehturm war für mich das was ich gesucht habe.

2 „Gefällt mir“

Aber glückwunsch.
Ich mag dieses Spiel hier.

2 „Gefällt mir“

Richtig! Ging ja doch fix :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich sage das ist der Phönix See in Dortmund

@derbrudervonmario @coffeebean verdammt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ui war ganz woanders…dachte es wäre München mit dem Olympiafernsehturm…

@coffeebean GG! ^^