[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ja Oslo

1 „Gefällt mir“

Über Googlesuche kam irgendwann ein Bild zu dem Stockholmer Freiluftmuseum. Und da kam die Erleuchtung. Stockholm war es nicht aber dann Oslo.

So ein Bild hab ich noch gefunden…viel Erfolg! ^^

Achso damit es nicht ins stundenlange Kirchensuchen ausartet, kann ich dann zeitnah einen Tipp geben, wenn gewünscht.

Es ist evt doch zu schwer, hier mal in ganzer Pracht.

1 „Gefällt mir“

du hast Recht, das ist gar nicht mal so einfach zu finden, wie ich annahm. Hab schon sehr viele ähnliche Kirchen gefunden (den Stil aus rotem Backstein und weißen Details scheint es öfters zu geben), aber genau diese Kirche blieb mir bisher aus. Mal sehen mit was ich meine Suche noch verfeinern könnte :thinking:
Ist jedenfalls eine echt schöne Kirche mit prachtvollem Kirchturm, muss ich schon sagen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ha, kaum redet man davon, dass mans nicht findet, findet man es kurz darauf natürlich gleich :beanjoy:

Es ist die St. Petri Kirche in Worlitz
https://www.google.de/maps/place/St.+Petri-Kirche+Wörlitz/@51.8444345,12.4216732,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipOSq108yQMfBGyfLWkF4nrNXJky3a3mpT_1XA7G!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipOSq108yQMfBGyfLWkF4nrNXJky3a3mpT_1XA7G%3Dw203-h132-k-no!7i3454!8i2250!4m9!1m2!2m1!1sworlitz+kirche!3m5!1s0x47a63daa077df79d:0xbb1f367ac1a0e535!8m2!3d51.8448637!4d12.4217288!15sCg53b3JsaXR6IGtpcmNoZZIBEmV2YW5nZWxpY2FsX2NodXJjaOABAA

3 „Gefällt mir“

Irgendwann müssen wir eine Karte mit den gefundenen Standorten wie bei der Rocketmap machen

6 „Gefällt mir“

so, dann euch viel Spaß damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und dann mit verschiedenen Farben für sofort gefunden, nach dem ersten Tipp gefunden, nach dem zweiten Tipp gefunden. Nicht exakt gefunden. Überhaupt nicht gefunden…

1 „Gefällt mir“

ist tatsächlich ne ziemlich coole Idee. So ne interaktive Karte, wo man dann draufklicken kann mit Link zum Post und zur Lösung.

2 „Gefällt mir“

Top! Sehr schön, ja wenn man schon aufgeben möchte kommt manchmal das entscheidende Pic. GG! :face_with_monocle:

Au wer ist denn gut im Programmieren? Ich bin eher der Testertyp. :sweat_smile:

The Eagle has landed! Wurde der Mond schon terraformed? :thinking:

vlt. könnt man sich tatsächlich auch an dem gleichen Tool bedienen, das auch die Rocketmap nutzt. Ist soweit ich weiß auch kostenlos. Ich kann mir das mal anschauen.

2 „Gefällt mir“

also so viel kann ich als Tipp schon mal sagen: Es handelt sich tatsächlich um einen Adler. Aber, anders als man dadurch vermuten könnte, befinden wir uns jedoch nicht in den USA.

1 „Gefällt mir“

Was man nicht alles findet… ^^

image

Edit: Es gibt sogar ein Nachgang zum Kunstwerk, bei einem Erdbeben ist es abgestürzt.

2 „Gefällt mir“

Ich verwalte ja die Rocketmap also verwalten könnte ich das ich müsste mir nur mal anlesen wie man sowas in Maps erstellt

Cc: @coffeebean

1 „Gefällt mir“

durch den Stromkasten da am Bildrand bin ich zumindest schonmal in Deutschland. Zumindest sehen die hier auch oft so aus.

Ich hätte ja gedacht, dass das relativ einfach zu finden sein wird, aber es gibt anscheinend echt viele Adlerstatuen xD

1 „Gefällt mir“

In der Tat… :eyes:

1 „Gefällt mir“

Perfektes Weihnachtsgeschenk!

Deutschland stimmt nicht. Aber wir sind in einem deutschsprachigen Land :wink:

2 „Gefällt mir“