[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

man kanns auf jeden Fall finden. Hatte ich nämlich schon mal selbst herausfinden wollen, weil ich nicht mehr genau wusste, wo das war.

Ich hab das Bild jetzt auch nochmal mit besserer Auflösung ergänzt. Die scheint beim ersten Upload etwas verloren gegangen zu sein.
Da erkennt man jetzt einen möglicherweise nicht unwichtigen Hinweis etwas besser :wink:

1 „Gefällt mir“

so viele Fragen, auf die ich leider (noch) keine Antworten geben kann. Aber deine wichtigste Frage kann ich ausnahmsweise beantworten: Es waren glaube ich keine Ziegen, sondern Rinder, die da unterwegs waren.

1 „Gefällt mir“

Wir befinden uns am (oder auf dem?) See vor der Granatkapelle von Mario Botta


Gefunden über „kirche kristallform see“ mit viiiel Scrollen :smiley:

Kirche wegen des Kreuzes an der Seite des Gebäudes und Kristallform, weil ich den genauen Namen der geometrischen Figur nicht kannte, die Form mich aber sehr an das Kristallographie-Seminar im Studium erinnert hat (da gabs immer so ähnliche Abbildungen).

5 „Gefällt mir“

absolut korrekt!
Kann man glaub ich als gelöst ansehen. Extrapunkt gäbs noch, wenn du mir den Aufnahmeort noch auf GMaps pinpointen kannst :beannote:

Ich krieg das irgendwie immer noch nicht hin, bei mir kommt da jedes Mal nur ein hässlicher Link :beansad:

1 „Gefällt mir“

image

Ich auch nicht. Mach nen Screenshot

Stimmt, das klappt nicht immer. Ich geh meistens in eine 3D Ansicht (falls vorhanden), beweg die Sicht auf den richtigen Fleck, kopier dann einfach den Link aus der Adresszeile und füg ihn hier ein. Das klappt eigentlich immer ganz gut.
Das Darstellen eines Pins hier im Forum ist aber tatsächlich nicht so leicht. Da muss man wohl eher mit Screenshots arbeiten. Meistens sieht man dann nämlich den gesetzten Pin nicht mehr. Hier mal ein Versuch, das wäre nämlich der exakte Ort gewesen

Edit: Ok, wie vermutet. Man sieht zwar die exakten Koordinaten im Link selbst, aber der Pin wird nicht dargestellt. Auch nicht wenn man ihn im eigenen Tab öffnet.

Naja, ich saß jedenfall so ziemlich genau parallel zu der Kapelle am Ufer des Speichersees.
Du darfst auf jeden Fall weitermachen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Also hier würde ich ungefähr tippen, ist aber jetzt natürlich nicht so mega geil zu erkennen:


Edit: Ok zu spät :sob::smiley:

Sooo. Keine Ahnung, wie schwierig oder nicht schwierig das ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte es mal mit Rhomboeder probiert aber das kam nichts bei rum…

Edit: Achso GG! Sehr gut gelöst! :beancute:
Und @coffeebean sehr schöne Kapelle, mal wirklich was anderes.

1 „Gefällt mir“

Das einzige, was ich da erkennen kann, sind die Lärchen im Wald. Die sind nur absolut nicht hilfreich. Der große Baum im Vordergrund sieht für mich aus wie ein Nadelbaum vom Bewuchs her, aber natürlich überhaupt nicht von der Form, den krieg ich nie im Leben bestimmt. Bin aber auch nur am Handy, vielleicht kann man an einem PC mehr erkennen.

2 „Gefällt mir“

Ich finds beeindruckend, dass du überhaupt die Lärchen erkennst :smiley:


Muss aber eh noch dazusagen, dass das Bild schon n paar Jährchen alt ist und ich nicht sagen kann, ob es heute dort immer noch genau so aussieht.

2 „Gefällt mir“

Wäre mir überhaupt nicht aufgefallen :kappa:

Drum sag ich es dir ja :beanpat:

Möchte es denn jemand noch ohne Tipps versuchen?
Ich wüsste gar nicht, wo ich bei dem Bild anfangen soll

1 „Gefällt mir“

Bin schon ein paar Naturdenkmäler durch aber kann nicht mal annähernd den Baum bestimmen. Buche, Platane? Eiche??

Und die „Anlage“ im Hintergrund ist wirklich schwer zu erkennen.

Ich glaube sie hat Mal in der Bodensee Region gewohnt? Vielleicht so Richtung schwäbische Alp :beanthinking: aber ich habe bisher nichts richtiges gefunden. Ist aber auch echt schwer. Ich suche halt nach einem Hügel mit einem Feldweg, der in einen Wald führt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Pingt mich, wenn ihr nen Tipp braucht. Bin bei der Arbeit, da kann ich nicht so oft in den Thread gucken :nerd_face:

der große Baum wurde bestimmt schon abgeholzt :beansad:

Bin online über ein Bild einer Robine gestoßen. Sah sehr änlich aus. Aber auch über einer gezielten Suche nach Robinen bin ich nicht weitergekommen.

@tristanotto Also ich hätte nichts gegen einen Tipp. Etwas, das uns zumindest schon mal in die richtige Richtung lenkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“