[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich sag Mauerpark Berlin. Da hab ich passendes Kopfsteinpflaster gefunden


Anlass war 25 Jahre Mauerfall. Ich hatte mich an die weissen Lichter aus Berichten erinnert.
Die roten Gestalten sind die ‚Wächter der Zeit‘.

2 „Gefällt mir“

richtig

1 „Gefällt mir“

:point_right:

1 „Gefällt mir“

Paris / Musee D Orsay ?

hab bei Google „bahnhofshalle antike bahnhofsuhr“ eingegeben

Freirunde

2 „Gefällt mir“

Ja, genau!

1 „Gefällt mir“

Ich hab unseren Thread mal ganz uneigennützig in den Guide aufgenommen

Und damit es hier mal weiter geht

3 „Gefällt mir“

Ist es die Burgstraße in Hannover?

Tatsächlich :sweat_smile: dabei war das doch nur eine random Straße .

Wie hast du das jetzt gefunden?

Ja musste ein wenig suchen, dachte finde über Eckhaus Fachwerk was.
Aber der Nichtfachwerkbau auf der rechten Seite war schon anders. Dachte erst an eine Klinik.

Und dann zufällig die Ecke der Häuser gefunden (aber aus einer anderen Perspektive), warum gerade bei diesen Buzzwords, weiß ich nicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Dann Freirunde für alle! ^^

Ich weiß auch gar nicht mehr warum ich die fotografiert habe als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren. Muss ich wohl irgendwie hübsch gefunden haben. :sweat_smile:

Sonst hätte ich nur wieder eine Kirche gehabt aber davon haben wir ja langsam wirklich genug

1 „Gefällt mir“

Alles gut, mal was anderes und war gar nicht mal so leicht. An Weihnachtsmarkt dachte ich auch, aber da hatte ich nur die Hauptspots gefunden, keine Seitenstraßen. ^^

Ist sowas machbar?

1 „Gefällt mir“

Für @anon47640105 bestimmt

Ist aber schon kniffliger. ^^

@Baum123 sind das Reflexionen oder kleine Feuer?
Muss im Hochsommer gewesen sein, einen Staubwirbel sehe ich auch.

1 „Gefällt mir“

nicht sicher wegen der Reflexionen. Würde auf Dächer mit Solarmodulen tippen, die reflektieren. Und ja, war im August

Hmm… schwierig was ein angemessener Tipp sein könnte… ich versuchs mal mit:
Wir befinden uns an einer markanten Stelle eines Mittelgebirges

1 „Gefällt mir“

Nun schaue ich nach langer Zeit auch mal wieder hier rein. Also auf den ersten Blick sieht das für mich aus wie am Rande des Schwarzwalds mit Blick Richtung Vogesen :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Dann müsste aber doch der Rhein irgendwo zu sehen sein. Ich wäre eher beim Harz mit Blick ins Hildesheimer Becken aufgrund der Topographie.

1 „Gefällt mir“

@Trollmanns und @Schlambusel
joa… soweit falsch :wink:

Man sieht auf jeden Fall am Horizont ein anderes Mittelgebirge und dazwischen eben sehr eben

2 „Gefällt mir“

Schwarzwald, Vogesen, Harz oder Hildesheimer Becken spielen nicht mit rein.
Der Rhein allerdings schon.

1 „Gefällt mir“