[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Nein

Mist, dachte mit dem grünen Netz und dem Hang im Hintergrund passt es

Gibt nur 10 Fußballvereine in Innsbruck :smiley:

Dann der in der Wiesengasse?

21 Wiesengasse
https://maps.app.goo.gl/jD27Ty4ht6RsJTxQ6

1 „Gefällt mir“

Der ist es (bzw. der C-Platz ganz im Osten).

Heimplatz des Sportverein Innsbruck, ältester Fußballverein Westösterreichs, einer der ältesten in ganz Österreich (afaik 4. oder 5. ältester).

@Rolly tut mir leid, hätte nur über die Straße gehen müssen. Weil wir sind nicht der Wacker und die Wiesengasse ist SVI

1 „Gefällt mir“

Wenn bei deiner Photosphere nach Osten schaust: das Foto ist vor dem Container Richtung Autobahn gemacht, der Container links neben dem Eingang zum C-Platz, da findet ihr mich bei (fast) jedem Heimspiel.

1 „Gefällt mir“

Cool, danke! Aber die Vorlagen mit der Werbung ging dann doch sehr schnell. Alles regionale Werbung.

Bist du auch aktiv dabei?

Na dann Akku ist alle, also Freirunde!

1 „Gefällt mir“

Dann was schwierigeres

1 „Gefällt mir“

Uff das ist ordentlich…das wird ein Brett.
Ich schaue morgen wieder rein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Durch die Flagge auf dem Haus würde ich schonmal auf Österreich tippen.
Eventuell kann man dann noch anhand des Sonnenstandes die Fließrichtung vom Fluss bestimmen (ich würde auf Ost-West tippen, weil das Bild gegen Mittag aufgenommen wurde und die Schatten deswegen Richtung Norden zeigen müssten, bin mir aber nicht sicher). Aber ob das was nützt ist sowieso fraglich ^^

2 „Gefällt mir“

Der Inn rund um Innsbruck dürfte ja tendenziell breiter sein als das, was man auf dem Bild sieht? (aber vielleicht täuscht das auch)
Aber selbst, wenn ich es darauf einschränken würde, wüsste ich gar nicht, wie ich nach der Stelle überhaupt suchen soll.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, hatte auch schon kurz geschaut ob es am Sill (an der Sill?) einen Park gibt und nach verdächtigen Stellen Ausschau gehalten.

Aber ohne Google Earth komme ich nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Bitte korrigiert mich, wenn ich Quatsch erzähle:
Das Ufer ist befestigt und das Wasser sehr grün und trüb, was auf viele Algen wegen eines hohen Nährstoffanteils hindeutet (es sieht für mich nicht nach aufgewühlten Sedimenten aus). Also eher urbanes Umfeld im Tal.

2 „Gefällt mir“

Also tippe jetzt mal Innsbruck, am Sillufer in der Nähe der Sillpraxis.
Die Steine am Ufer sprechen eher dafür, dagegen die Hochhäuser im Hintergrund und Fahnen habe ich auch keine entdeckt…

Ihr seid im falschen Bundesland…

1 „Gefällt mir“

Bei dem Foto ist schon der richtige Kontinent ein Fortschritt! :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe jetzt mal mit der Salzach bei Salzburg, auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin damit:

Danke!
Dann gehe ich Richtung Graz an der Mur und wir blicken evt auf das Hotel Weitzer?

Vom Stadtbootshaus gibts diesen Blick.

3 „Gefällt mir“

Stimmt ziemlich genau. Hab da auf eine Kollegin gewartet, die in der Gegend wohnt.

2 „Gefällt mir“

Yipieh! :slight_smile:
Hab spontan mal Graz getippt, weil ich da mal auf Workshop war und schon mit dem Lucky Google (s.o. Rhein und Staustufe) hatte ich hier mehr als Glück. Das Erste was ich in Google Earth geklickt hatte war direkt am Hotel Weitzer und da hab ich die Flaggen entdeckt und das Ufer passte auch…Also mehr als Glück gehabt. :sweat_smile:

Also wieder Freirunde…sorry bei mir gibts nix neues… :frowning: