[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Top! Sehr gut! GG! Wollte gerade alle verschiedene Erden durchgehen um auf Vulkane zu kommen.
Dachte an Brachland nach einem Brand oder Überschwemmung. Caldera kam dann später…top!

1 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal ein abgelegenes Foto @shika :smile:

Ich hatte etwas Glück, das dritte Foto oberste Reihe war ein Treffer:

Ich dachte auch erst beim zweiten Foto an einen Vulkan @anon47640105. Für einen Brand fehlten mir die Aschereste.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es ist OK, wenn die nächste Runde vermutlich ebenfalls schwierig wird.

Zwei Panoramen, man kann wie üblich schön weit reinzoomen und hoffentlich brauchbare Details erkennen. :female_detective: Das zweite Panorama grenzt rechts an das erste, die Aufnahmeposition ist dabei leicht unterschiedlich.

Bei Bedarf kann ich Tipps geben.

(Sorry an alle Handy-Mitspieler, auf dem kleinen Bildschirm wird es nochmal schwieriger. :wink: )

3 „Gefällt mir“

Mit dem Hinweis Vulkan wurde es einfacher, hab deshalb auch erstmal das andere Bild genommen, bei dem nicht direkt an einen Vulkan gedacht wird

2 „Gefällt mir“

Mist muss ich doch an den Rechner :sweat_smile:

Du haust immer krasse Panoramen raus. Hammer.

Achso welche Suchmaschine benutzt du?

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Panoramen, die ich aus vielen Bildern zusammensetze. :kissing_closed_eyes: Merkt man kaum, oder? :wink:

Ich benutze Startpage. Die Suchmaschine leitet die Anfrage anonymisiert weiter an Google, sodass Google zumindest aus meinen Anfrage-Daten nicht auf mich schließen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich denke da an die Toskana, hab jetzt aber gerade keine Zeit genauer zu suchen

Danke! Ich nehme an der VW Bus ist eurer? :man_detective:

Ich verweigere jegliche Aussage, sie könnte mich belasten. :speak_no_evil:

Mit drei Fahrradhaltern also max 3 Personen? Der Tank ist halbvoll und das Profil vom rechten Hinterreifen hält noch eine Saison :sunglasses:

:flushed:

Drei Personen sind absolut korrekt. :janinapog:

Es war übrigens gar nicht so leicht, das große Panorama irgendwo hochzuladen. Für zwei Anbieter war die Auflösung zu hoch und imgbb ist auch zweimal „abgestürzt“. :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

seh nur ich da unten rechts einen Elefanten liegen?

Der ist nur müde, er macht Siesta…(hoffe ich)

:beansad:

image

Also ich suche gerade alles um Montepulciano (?) ab…die Stadt auf dem Berg ist sehr markant. Aber den zweiten kleinen Berg links bekomme ich iwie nicht in die Flucht.

Colle di Mezzo?

3 „Gefällt mir“

Dein Tipp kann nicht ganz korrekt sein, da auf deinem ersten Bild der blaue VW-Bus fehlt. :face_with_raised_eyebrow:

Unsinn, selbstverständlich hast du genau ins Schwarze getroffen. :smile: Ich dachte mir schon, dass die Lage von Montepolciano wichtig für das Auffinden sein kann. Deswegen habe ich beide Panoramen gepostet. Nur mit dem ersten Panorama wäre es wahrscheinlich deutlich schwieriger gewesen.

Tolle Detektivleistung! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Danke Danke! :slight_smile:
Es gibt einige Dörfer/Städte in der Toskana auf Bergen/Hügeln, aber dank des sehr guten Panoramas konnte man richtig schon reinzoomen…
Auf dem Handy ging das nicht.

Und durch die Sonnenstand konnte man auch die Himmelsrichtung erraten, was ein enormer Vorteil war.

„Schön Schön…nun geht es frisch, fromm und fröhlich weiter und ihr erklärt mir was eine Dampfmaschine ist…“
neee…Freirunde!

1 „Gefällt mir“

Dann spring ich mal schnell mit was einfachem ein:

Das Bild ist leider nicht selber aufgenommen sondern aus dem Internet, ich war aber selber schon oft da, finde nur leider die eigenen Bilder nicht.

4 „Gefällt mir“

Das war in der Tat einfach. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

„dreibeinig“

:donnie: