[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ihr seid zu krass für Normalsuchende… :beansad: :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Auf dem Tankstellenschild steht „Super senza Pb“, senza ist italienisch für ohne, sprich bleifrei.
Eine Stunde nicht reingeschaut und gefühlt verpasst man 2 Runden :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht mal das Diesel richtig lesen :sweat_smile:

Das war so etwas mein Hintergedanken mit dem „Le Grand Hotel“.
Das es dann trotzdem wieder sooo schnell geht, hätte ich nicht gedacht…

2 „Gefällt mir“

Sage mal welche Sprache sprichst du eigentlich nicht? :thinking:

Ich gebe zwei Bilder die fast von der gleichen Location aus gemacht wurden.

Folgenden Spot kann man auf google maps nicht ansteuern (aber er gibt Ausschluss darauf wo das Foto gemacht wurde):

Jenen Spot kann man in Google Maps ansteuern - ist nur 50m entfernt vom Spot oben - ich stand beim Bild oben genau hinter diesem Tempel:

PS: Der erste der das Schild unten rechts ins Deutsche übersetzt, möge seine Übersetzung bitte im Forum teilen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also mein Italienisch ist seeeehr rudimentär.
Spreche die meisten Sprachen nicht, am meisten trauere ich um fehlende Spanischkenntnisse. Das hätte ich gerne in der Schule noch gehabt, gabs aber (damals noch) nicht zur Auswahl, somit bliebs bei Englisch, Französisch und Italienisch an lebenden Fremdsprachen und Latein und Altgriechisch als tote Sprachen.
Dann halt gewisse Phrasen etc in einigen anderen Sprachen, die ich potenziell im Beruf brauchen kann.

Aber mangels wirklicher Praxis ist bis auf Englisch alles eingerostet.

1 „Gefällt mir“

Chong Kham, Mae Hong Son
https://maps.app.goo.gl/1TEhoM5WDzQe2CGE7

1 „Gefällt mir“

Du Tier :beannotsure:

(100% korrekt)

1 „Gefällt mir“

Das war wieder einfach. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte extra nichts zu schweres nehmen und habe keine Mittelmeer-Siedlung aus der Pampa genommen. :smiley:
Aber man hat echt kein Gefühl dafür wie leicht die Bilder zu enträtseln sind wenn man nicht selbst rätselt.

2 „Gefällt mir“

Thailand war durch die Schrift schnell klar. Dann einfach white Stupa gegoogelt und ein bisschen durch die Bilder gesucht.

Muss grad mal gucken langsam gehen mir auch die Orte an denen ich war (und von denen noch Bilder existieren aus)

2 „Gefällt mir“

Das ist der Hund, oder?

1 „Gefällt mir“

Civ Spieler wissen natürlich wie eine Stupa aussieht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen User in diesem Forum der das vermutlich sofort erkennt. Aber der ist noch nicht hier gewesen

1 „Gefällt mir“

Ich habs :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Jetzt darfst du

Uff… war nicht einfach, die richtigen Wörter für die Suche zu finden. Das war mein 6. oder 7. Versuch: :sweat_smile:

Ich suche das nächste Bild…

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, es ist nicht zu schwer und nicht zu einfach:

(Ein Panorama aus mehreren Bildern, man kann ein wenig reinzoomen. Ich habe erst ein Link gepostet, in dem der Ort im Dateinamen stand. Bitte nicht beachten, falls es einer gesehen hat :wink: )

3 „Gefällt mir“

Google Maps Fährten Hund? Oder ist es @Rolly seiner? :wink:

GG^^

Auch an @ToniLustig GG^^… es läuft doch… bin gespannt