[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich war kurz in Schottland aber hatte den spot nicht gefunden. Es scheint auch eine Heidelandschaft zu sein??

1 „Gefällt mir“

Also die Strommasten könnten wirklich in Schottland stehen. Ähnliche habe ich gefunden.
Gute Spots sind in den Highlands, aber da passt die Vegetation nicht wirklich gut, denke eher an Mischform zur Heidelandschaft mit noch rel. viel Pflanzen.

Ich denke wir schauen nach Westen, oder?

Man findet schon lustige Bilder ^^

2 „Gefällt mir“

falsche Insel :innocent:

1 „Gefällt mir“

meine erste inspiration war eher island

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon gedacht, aber die Vegetation hatte ich auf den ersten Bildern nicht gefunden.

Ich „grase“ mal Irland ab. ^^

So ich lasse mal einen Tipp da…bin mir aber nicht 100%ig sicher. Die Vegetation stimmt in meinen Augen noch nicht.

2 „Gefällt mir“

bisher der Tipp, der am nächsten dran ist :kappa:
Wirklich nicht allzuweit weg, aber dann doch zu weit, dass ich es gelten lassen würde.

Auf meinem Bild ist Salzwasser. :point_up:

(Den exakten Spot finde ich selbst nicht mehr genau, aber schon so auf 500m.)

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein Bild mit mehr Panorama

3 „Gefällt mir“

Schöne Fotos. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Evt hier dann?

In der Nähe vom Diamond Hill?

4 „Gefällt mir“

exakt!
das erste Foto müsste ungefähr hier entstanden sein:

2 „Gefällt mir“

Über Maps habe ich alles abgegrast, aber nichts gefunden, nur über die Google Suche dieses mal gefunden…man muss eigentlich dann immer im Tandem suchen.
^^

2 „Gefällt mir“

Dann Freirunda… ^^

Ja, ich hatte auch auf deine Frage nach Heidelandschaft nicht reagiert, weil der Connemara Nationalpark direkt bei der Google-Suche nach „Irland Heidelandschaft“ kommt. Ich dachte der Tipp wäre zu stark.
Aber dann müsste man erst Connemara in der Bildersuche eingeben, um dann auf das selbe Bild zu kommen, das du gefunden hast (allerdings an 3. Stelle im Ergebnis :smile: )

Über Streetview findet man den Blickwinkel im ersten Bild nicht,
EDIT: bzw. nur schwer, weil der Berg rechts ständig verschwindet. aber hier müsste es sein:

streetview

(https://www.google.de/maps/@53.5600128,-9.9670801,3a,75y,312.03h,88.5t/data=!3m6!1e1!3m4!1syJ6wBegHzejOEzeuCbGnVA!2e0!7i13312!8i6656)

Dann:
sowas müsste ja eigentlich auch gehen

1 „Gefällt mir“

Na toll, die Brauerei sitzt in München. Ich hab gehofft, das ist irgend so ein Provinz-Gesöff, dass es nur in zwei Städten gibt oder so^^

1 „Gefällt mir“

hier nochmal ohne verpixeltes Nummernschild:

das hier? :beanthinking:
image

grafik

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

oooookay. Auf dem Original Bild erkennt man es gut.

Vorne steht „WM“

Edit:
Noch zur Ergänzung. Die Stelle ist auch dort, also das ist kein „kreisfremdes“ Auto, was ja jetzt auch sehr gemein wäre :sweat_smile: