[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Ich musste für die nächste Runde erstmal auf RBTV - Geodetective – Google My Maps nachschauen, ob wir den Ort nicht schon hatten. :joy_cat:

Es gibt auf Streetview zwei 360°-Fotos, wahrscheinlich werde ich jedoch Tipps geben müssen. Meiner Ansicht nach kann das Foto sonstwo aufgenommen worden sein.

1 „Gefällt mir“

oh schon wieder Bier-Schirme :sweat_smile:

Mehr als „Bio Genuss seit 19…“ konnte ich jedoch nicht entziffern. :see_no_evil:

und damit findet man es auch sofort :sweat_smile:

Also Wimsener Mühle:
https://www.google.com/maps?q=Wimsener+Mühle&rlz=1C1ONGR_deDE1027DE1027&um=1&ie=UTF-8&sa=X&ved=2ahUKEwiUt_6xirD8AhUV7aQKHc_1AFMQ_AUoAXoECAEQAw

2 „Gefällt mir“

What? :shocked_rikon: Warte mal… Shit. :joy_cat:

Dafür möchte ich nun aber auch den ganz genauen Ort auf einer Map sehen und auch hören, welche Sehenswürdigkeit dort ist. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

gleich mal schauen, wie aktuell die ist. Ich selbst bin schon länger nicht mehr dazugekommen die zu pflegen. Hin und wieder nimm mir da immer wieder mal Zeit und pfleg alles bis zum aktuellen Stand ein.

2 „Gefällt mir“

Ich trage meine eigenen Rätsel immer brav ein. :beanpat: Das sollte einfach jeder sofort nach der Auflösung machen. :beannote:

2 „Gefällt mir“

ja muss ich auch mal nachholen…

Also Wimsener Mühle ist es.
Muss Freirunde ausgeben, da ich hier gerade nicht an Bilder rankomme

1 „Gefällt mir“

Genau richtig, Die ehemalige Wimsener Mühle steht am Abfluss der Wimsener Höhle, die man mit einem Kahn befahren kann.

Kleiner Funfact: Dort wird im Herbst der Wimsener Höhlenstollen eingelagert, um den Christstollen dann zu Weihnachten zu verkaufen:

Diese Tradition gibt es jedoch erst seit 2007. :beansurprised:

2 „Gefällt mir“

Yay wir haben es auch in den Blog geschafft

2 „Gefällt mir“

Und das bereits seit dem 29. September. :again: :joy:

Darüber hättet ihr mich informieren müssen :beanwat:

'tschuldigung
:beansweat: :face_with_peeking_eye:

Die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen und es werden nicht nur disziplinarische Maßnahmen ergriffen. Das kommt nicht wieder vor, Lord Rolly…

grafik

1 „Gefällt mir“

Gääääähn… :yawning_face:

1 „Gefällt mir“

Keiner mit Bild? Dann mach ich eins.
Kann nicht einschätzen wie schwer oder leicht das wird

3 „Gefällt mir“

Ich träume schon von Kirchtürmen :beansweat:

Über die Dachform „Welsche Haube“ komme ich nicht so recht weiter.

1 „Gefällt mir“

„Welsche Haube? Ich sehe keine…“ ^^

(nee finde auch erstmal nichts. Die Figur unten hält irgendwas in der Hand, Glocke und Zettel?? Das Wappen ist doch von einer bayerischen Brauerei oder? Zwei Löwen am Fass?)

1 „Gefällt mir“

Die Autobahn Vignetten sind aus der Schweiz.
(Was kein Hinweis sein muss, aber dann vielleicht eher westlicher ist als Bayern)

Das Wappen sieht sehr danach aus:

Edit: die Brauerei gibt es seit 1995 nicht mehr