[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

interessant, worauf man bei der Suche stößt,
es gibt Google Gleisview:

1 „Gefällt mir“

sorry, ich muss mich nochmal korrigieren. „Nah“ heißt in dem Fall, dass das Länderdreieck 100km entfernt ist. Aber der gesuchte Ort ist nur 3 km von einer einfachen Grenze zw. 2 Ländern entfernt.

2 „Gefällt mir“

Sheeesh Bro. Ich bin komplett lost.

es sind 95 km :beannote:
image

3 „Gefällt mir“

yeah! Das ist es! GG
Das schöne Dorf Montesplugga am Lago di Montespluga. Haben dort einer Fahrt nach Italien angehalten. Mit dem Blick auf den See und die Berge hat der echte italienische Espresso besonders gut geschmeckt :coffee:
und sorry für die 5km. Hab aufgerundet :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

hört sich sehr schön an :beanfriendly:

Der letzte Tipp war eh ein bisschen OP. Für den dritten Tipp nach 3 Tagen natürlich passend.

Bin gespannt…

3 „Gefällt mir“

oha, interessantes Bild. Auf jeden Fall kein Leichtes, aber Bauweise, Flora und das Gestein des „Zauns“ könnten helfen es einzugrenzen. Heute werd ich vmtl. keine Zeit mehr finden mich da reinzufuchsen, aber morgen vlt :beannote:

mein Gefühl sagt Westfrankreich

Mir würde das Land mit Begründung reichen. Ich muss fairerweise sagen, dass es ein kleines bisschen getrollt ist, das würde ich aber mit dem ersten Tipp auflösen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Bild in diesem Thread, das ca. 200m entfernt aufgenommen wurde.

Ich wusste es, dass sah mir gleich nach Hannover aus! :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Es zieht mich sehr stark nach Neuseeland, aber den Spot gefunden habe ich noch nicht…

Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, den Spot mit dem Bild zu finden. Mir reicht es vollkommen, wenn jemand darauf kommt, welches das andere Bild in diesem Thread ist, das direkt daneben liegt.
Es ist aber auch ein bisschen fies, aber man kann es hier in dem Thread immer schwer einschätzen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Fensterart, Dracaena im Vorgarten. Also könnte wirklich stark Neuseeland sein.

Ich logge erstmal ein, suche aber noch den Spot. ^^

1 „Gefällt mir“

könnte kaum weiter weg sein :innocent:

Dann wurde ich getrollt. Alles gut bleibt erstmal geloggt. Kann ein anderen spotten. ^^

Ich hatte das Bild damals aufgenommen, weil das Haus so gar nicht in die Landschaft passt. Also am besten das Haus und die Pflanzen im Garten ignorieren.
Also so ungefähr:

es sind aber tatsächlich noch Hinweise auf dem Bild, auch wenn es vielleicht nicht so scheint:

  • Das Wetter
  • Die Begrenzung des Gartens

Und das Rätsel mit dem Bild 200m weiter ist noch keine 2 Monate alt.

ok, krass, dann sag ich schon mal großen Respekt an den Hausbesitzer, dass der es schafft diese Palmen in diesem Klima erfolgreich fest im Garten zu halten. Wie auch immer der die dann draußen überwintert.
Denn ich logge dann mal Schottland ein. Das Wetter, der Straßenzustand, die restliche Flora und das Nachbarhaus erinnern mich schon sehr an das ländliche Großbritannien.
Da ein früheres Bild von dir von der Insel Skye war, sag ich jetzt einfach mal, wir sind hier ganz in der Nähe und zwar in Dornie - Schottland:

2 „Gefällt mir“

Skye war nicht von mir, aber das ist schon sehr nah dran. (Im Vergleich zu Neuseeland)
Ich würd heute Abend sonst auflösen.