[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Das Kinderhospiz Mitteldeutschland ist in Tambach-Dietharz. Ich gehe mal davon aus, dass das Bild nicht allzu weit weg ist. Streetview und auch Spheres sind in der Gegend rar. Vielleicht klappts mit Bildersuche.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich brauche eine neue Bildschirmbrille, ihr habt alle gute Augen. ^^

EDIT: Ich spiele ja diese Runde nicht mit, aber die Podeste an der Tür hatte ich ein paar mal auf Bildersuche in Erfurt gefunden. GLHF!

was ist das eigentlich für ein komisches Teil.
grafik
Gibts da Namen dafür? Sieht irgendwie so aus als hätte da jemand eine Kloschüssel an die Wand montiert und mit Putz verdeckt :wtf:

1 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich ein foto von gemacht :stuck_out_tongue:

Wollt ihr alle ein tipp?

Mir reicht übrigens der name des ortes/dorfes/stadt

Du hast recht, aber es gibt zwei 360 grad fotos bei google maps wo man das finden kann (gerade nach geprüft).

@rolly wollte es doch mal schwerer haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

das ist ja schon mal ein Hinweis! :smiley:

Ich find’s auch ok, darf ja auch gerne mal länger dauern oder nur mit Tipps lösbar sein.

Ich glaube ich hätte gerne einen Tipp, zumindest so etwas, ob es in Thüringen ist, oder ob man dort sonst auch Bücher kaufen/ausleihen kann :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das Gebäude ist eine Historische Sehesnwürdigkeit
Die Ortschaft war ich Gewerkschaftlich Tätig gewesen :stuck_out_tongue:
Wir wollen es ja nicht „zu einfach machen“ :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich bräuchte 3 1/2 stunden von Berlin nach dort. Pi m daumen.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie deutet alles auf Erfurt hin. Dort gibt es eine EVG Geschäftsstelle, falls das die Gewerkschaft ist, und man braucht mit dem Auto ca. 3,5 Std aus Berlin. Aber fährt man als Bahn Gewerkschaftler mit dem Auto? :beanthinking:
@anon47640105 hat ja auch schon ähnliches in Erfurt gefunden, ich bisher nicht.

1 „Gefällt mir“

Genau durch deinen Tipp mal nach alten Türen gesucht, und dachte an Touri Städte und da war Erfurt nicht weit.

Jetzt macht es natürlich noch mehr Sinn.

Zum Beispiel das habe ich gefunden.
Ähnlich halt, gibt es aber vereinzelt auch in anderen Städten in Thüringen.


1 „Gefällt mir“

Ich ringe noch mit ein paar Türen… :beanlurk:

Vor vielen Haustüren, wie hier in Bad Langensalza , baute man im Mittelalter rechts und links der Eingangstür hockerähnliche Sitze mit einer bequemen Anlehnungsmöglichkeit. Dort trafen sich die Frauen und/oder Männer nach getaner Arbeit und „knetschten“ miteinander, tauschten Neuigkeiten aus oder tratschten über gemeinsame Bekannte.

Heute ist so manche Knetschecke mit Blumentöpfen bzw. Blumenschalen gefüllt.

Aber auch in der Vergangenheit wurden die Ecken höchst selten nur zum Knetschen genutzt. In der Literatur liest man auch, dass diese Vorsprünge zum leichteren Auf- und Absteigen vom Pferd von Bedeutung waren…

1 „Gefällt mir“

Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube es handelt sich um das Rathaus von Saalfeld:

Gefunden auf Arnstadt & Saalfeld. Habe dank eurer Hinweise nach „Erfurt weiße Fassade“ gesucht und wenn man ganz lange scrollt kommt es dann irgendwann.

Auf Google Maps habe ich es aber bisher nicht finden können. :beanlurk:
Also das Rathaus schon, aber nicht die Tür.

4 „Gefällt mir“

Ah jetzt: Es ist das „Patrizierhaus - Hiltmannsches Haus in Saalfeld“.

6 „Gefällt mir“

btw, meine Vermutung war, dass auf dem Schild ganz unten „Spendenbox an der Kasse bei chic“ steht und tatsächlich ist daneben „Chic für Mollige“

1 „Gefällt mir“

Richtig :smiley:

Dort gab es früher (durch Corona entgültig geschlossen leider) eine BIldungsstätte von Ver.di, wo wir als Tarifkommission eine Woche lang getagt haben über die Ziele der nächsten Jahre

1 „Gefällt mir“

Auf den einzigen selbstgeschlossenen Fotos die ich hier noch habe ist der Eiffelturm zu sehen. Ich denke das können wir uns sparen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ähm ich tippe auf Las Vegas! ^^

1 „Gefällt mir“

Gibts zu du warst bei HSB Autogramme abholen. ^^

Nicht so schnell. Es gäbe schon noch ein paar Kandidaten

Eiffeltürme dieser Welt: Wie die Replikas aussehen und wo sie stehen.