[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

weil ?

Naja, der macht das Suchen schon deutlich leichter, denk ich

1 „Gefällt mir“

Weil man sie sonst ziemlich leicht findet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

dann schick lösung :stuck_out_tongue:

Wäre nicht das erste Mal hier, dass mit Bildnamen auf die falsche Fährte geführt wurde

1 „Gefällt mir“

noch keine Einsendungen, daher zwei weitere Bilder, Ort reicht.

3 „Gefällt mir“

Danke! Bin seit 2 Tagen dran und konnte nix finden…
Und wieder einmal hat die Perspektive einen Streich gespielt. ^^

sind 3 verschiedene Standorte in einem Ort. ist nicht das gleiche objekt.

1 „Gefällt mir“

image
image

:cluelesseddy: was jetzt?

Das Autokennzeichen deutet auf Italien hin.
Ich geh jetzt mal ganz in den Süden, auch wenn in Bild 2 ein Berg zu sehen ist und sag Sizilien. Auf der Insel gibts ja auch den ein oder anderen Berg.

Tip:

insel ja, anderes land mit 1 Buchstaben im Kennzeichen

Ich bin fast am Verzweifeln, es gibt soviele Hinweise, aber alle meine Buzzwords verlaufen ins Leere. Aber wenn ihr mal entspannen wollt oder Ideen für neue Alufelgen bekommen möchtet: googelt mal nach Roseton…^^

Sowas hatte ich selten…aber so soll es sein. Danke! ^^

Edit

Eigentlich machen wir das mittlerweile per PN. Damit alle noch mitraten können :beanlurk:

Oh ok, habs mal entfernt.

1 „Gefällt mir“

letzter Tip (hab auch nicht mehr fotos :rofl). das Kreuz hängt bei Bild 1 (Kirche) im Garten, dahinter schöne Aussicht in die Ferne,

Standorttip : belearen wurde genannt per PM, wir sind auf Malle.

1 „Gefällt mir“

Auflösung:

Ariany auf Mallorca, ein verträumtes, sehr hübsches Dörfchen mit knapp 1000 Einwohner, durch 1x falsch abbiegen entdeckt.

Bilderpositionen:

Gelöst hat es Dii-Mem der nun wahrscheinlich Menorca und Malle auswendig kennt. :+1:

2 „Gefällt mir“

WOW! Danke! Ja, das kann man wohl sagen. ^^

So viele Hinweise und nichts auf Google finden können, was auch mal erfrischend anders ist.

Und ja hab dann jetzt tagelang Roseton, Cruz Cristo Piedro, Iglesia und was für Torres gesucht. Dann nach alten Laternen nebst Steinkreuzen geschaut (Bild 3) und selbst das Pflaster variiert von Insel zu Insel. Selbst unter Maschrabiyya konnte ich nichts finden.

Und zu guter letzt findet man ein ähnliches Kreuz (Bild 4), ABER nur mit der Maria abgebildet. Mit dem Cristo ist es nicht zu finden. Gibt es diesen Ort wirklich?

tumblr_8da025ee21c718c1427d4e44bd8e3397_8b8641a6_500

Danke und dann bitte Freirunde! ^^

3 „Gefällt mir“

Lalala

1 „Gefällt mir“

new Geodetective Video just dropped:

dieses mal aber mit ner kleinen Neuerung.

2 „Gefällt mir“

Wann soll ich eigentlich auflösen aktuell?