[Forumsspiel] Ey Mann, wo ist mein Böhnchen? (Geodetective)

Dannl löse ich einfach mal auf. Zu sehen ist das Städtchen La Calera auf der kanarischen Insel La Gomera.

https://maps.app.goo.gl/r1vHTKrfJJ8T56FU6

Am nächsten dran war damit @Rattenherz mit dem Tipp Mexiko und einer Entfernung von 9.067 Kilometern! :tada:

Einen weiteren Tipp gab es von @B00ker , der La Calera auch innerhalb von ein paar Minuten gefunden hat, aber wie immer außer Konkurrenz teilgenommen hat.

@Rattenherz , du bist dran ein Foto zu posten. :slight_smile:

Danke, aber das nehm ich nicht an, da ich die Regeln nicht beachtet habe. Und ich mir sicher war und eines besseren belehrt wurde.

Freirunde

Kannst aber gerne weitermachen! Wir bräuchte neue Bilder, neuen Input! ^^

Ich halte mich meist zurück und suche nur zum Spaß mit.

Mit den richtigen Buzzwords kommt man relativ schnell auf die gesuchten Bilder.
Aber manchmal bringen die einem auch nicht weiter…

Meine waren diesmal:

Also kannst ruhig weitermachen…wenn du magst. ^^

2 „Gefällt mir“

Ne, bin gespannt auf das nächste Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Jeder Tipp ist besser als kein Tipp. :slight_smile:

Finde sowieso, dass wir ruhig auch öfter vage Tipps abgeben könnten. Also so wie Geoguessr eigentlich gedacht ist, da tippt man ja auch nicht nur, wenn man die 5.000 Punkte sicher bekommt. Dann hätten wir auch mehr Tipps und es wäre unterhaltsamer.

3 „Gefällt mir“

Dann wars doch nicht der, den wir schon mal hatten. Ich dachte an den hier:

Tatsächlich ist der nur 9 Inseln links von deinem entfernt ^^

1 „Gefällt mir“

Der sieht dem ja nicht mal ähnlich :stuck_out_tongue:

war auch schon lange her :wink:

Ich trage gerade seit Längerem mal wieder die Posts in die RBTB Geodetective-Map nach.

Dabei hat mich eben mal interessiert, wer eigentlich bisher das nördlichste und wer das südlichste Foto hatte.

Also Glückwunsch @Margos12 zum (vorerst) nördlichsten Foto mit Nordfjordeid:

Und glückwunsch @shika zum (vorerst) südlichsten Foto mit Melbourne:

EDIT:
Okay, vielleicht hätt ich noch 2 Posts weiterschauen können, bevor ich hier große Ankündigungen mache… :jochen:
@Margos12 schlägt direkt den eigenen Rekord und ist mit folgendem Post nochmal einige Kilometer weiter nördlich:

Glückwunsch… erneut :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Klingt so als würde da jemand nicht nochmal den falschen Leuchtturm raten wollen :stuck_out_tongue:

Aber interessant, dass da mitten im Nirgendwo in Norwegen 4 Spots ziemlich dicht beieinander sind^^
image

1 „Gefällt mir“

you got me :beanjoy: durch den Leuchtturm bin ich mal wieder auf die Karte gekommen und dann hab ich gesehen, wie veraltet die doch schon ist. War jetzt so bisschen meine Nebenbeschäftigung während der Arbeit :shushing_face:

Ein Serientäter! :beanlurk:

challenge accepted! :stuck_out_tongue: Ne Spaß, mal schauen ob ich da irgendwann nochmal hinkomme xD

Bevor es nicht weitergeht dann nochmal was leichtes:

2 „Gefällt mir“

Na so leicht ist das aber nicht… :beanfriendly:

Ich habe richtige Lösungen von @Schlambusel und @Rolly .

Dieses mal hat Rolly den Standort sehr genau getroffen, wobei Schlambusel etwas früher dran war, dafür aber „nur“ den Standort des Bootes und nicht von der Kamera hatte (ja die sind fast identisch, aber bei Geoguessr zählt ja auch der Standpunkt der Kamera :slight_smile: ).

Richtig ist das Küstenwachboot W19 in Horumersiel:

https://www.google.com/maps/@53.6846572,8.0160602,444a,35y,5.62t/data=!3m1!1e3?entry=ttu

2 „Gefällt mir“

@Rolly :beanlurk:

Von mir aus kann @Schlambusel sonst Freirunde

Herausforderung angenommen

Das wird glaube ich nichts.
So ein random Baum im Garten.
Nie im Leben aber schön das du so viel Vertrauen in die Leute hier hast :beanjoy:

Ich hätte aber ein anderes Bild falls gebraucht.

2 „Gefällt mir“

Gerne ist Grade eh Freirunde.

1 „Gefällt mir“