Forum • Rocket Beans TV

Forumstanzverein

Schon wieder ein neuer Musikthread?
Warum denn?
Brauchen wir das?
Gab’s das nicht schon?

Der Forumstanzverein bildet eine kleine ausgewählte Gemeinschaft, die jeden Freitag einen Song in eine gemeinsame Spotify Playlist stellen kann um diese danach laufen zu lassen.
Die Regeln sind simpel:

-Jeder darf ab Freitag einen Song vorschlagen den ich in die Playlist stelle, am nächsten Freitag gegen Mitternacht kommen dann alle Songs die ihr in der Woche vorgeschlagen habt, gemeinsam in die Liste
-in der Regel folgt die Auswahl der Songs keinem Thema aber es kann auch zwischendurch mal zu Spezialwochen kommen die ein bestimmtes Thema haben.
-aktuell ist es so das jeder dritte Freitag einem Motto gewidmet ist, welches wir in der Woche zur Auswahl stellen. Wichtig ist das such hier jeder nur einen Song hinzufügen darf, das heißt aber auch, dass neue Teilnehmer hier auch gerne zu alten Mottoplaylists einen Song hinzufügen dürfen wenn sie wollen. Auch nachträglich. Und zu jeder 10 Mottowoche kehren wir zu einem alten Motto zurück.
-hier wäre ganz gut wenn man seinen Song postet, dieses auch mit Youtube Link zu machen damit Leute die kein Spotify haben auch mithören können

Das war es schon.
Entspannter Musikgenus gemeinsam kuratiert von der Community ohne Zeitdruck hören zu müssen oder zu viele Songs da jeder nur einen pro Woche vorschlagen kann.

Die Playlist finder ihr hier:

Speziallisten:

7 „Gefällt mir“

:beansad:

Vielleicht kann sich ja noch jemand bereit erklären paralel eine Youtube playlist zu erstellen mit allen Songs die hier vorgeschlagen werden.

Einsehbar ist die Liste auch ohne Account und man könnte sie sich kopieren, welchen Service man auch immer nutzt.

2 „Gefällt mir“

Noch jemand sich verirrt, der neugierig war, weil er „Forum-Stanz-Verein“ gelesen hat ?? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hier ich.

1 „Gefällt mir“

Heute können aber noch andere Leute jeweils einen Song hinzufügen oder? Einige haben wir ja schon.

1 „Gefällt mir“

Ja, es könnten Leute noch was vorschlagen und ab nächsten Freitag können dann wieder alle.
Ich geb hier auch jeden Freitag Meldung das es wieder für alle frei ist.

Dieses Bild :ugly:
grafik

2 „Gefällt mir“

@Marko :dancer: :mirror_ball: !dance

@all Hab die 22 Songs aus der Liste angehört, gefällt mir sehr gut, total vielschichtig.
War auch die ein oder andere Überraschung für mich dabei, die mir gefällt!

2 „Gefällt mir“

PS: Spotify = Gratis (also mit Werbung)

Ich finde, dass es klar was anderes ist.

volle Zustimmung, allerdings …
#Genrewechsel
#keinFeeling

Deshalb, …
Hört euch mal meine Idee an.

„Wir warten bis die alte Dame aus dem Haus ist, nehmen eine Leiter, und schnappen uns das Vögelchen…“

:thinking:

Upps….falscher Text.

ich meinte natürlich mehrere Listen.

Man kann ja irgendwann Speziallisten aufmachen.
Ich würde es nur gern langsam angehen, also in ein paar Wochen mal eine Spezialliste.
Irgendwann wird es halt beliebig und inflationär wenn eine Liste nach der anderen rausgehauen wird.
Und dann fühlt es sich wieder nach arbeit an alles hören zu müssen.
Fidi und Bumsi sind ja auch sehr beliebt und hauen trotzdem wenig raus (oder vieleicht gerade deswegen), man muss sich halt gedanken machen durch beschränkung.

Ich bin dafür das jetzt so ein paar wochen laufe zu lassen und in drei Wochen oder so machen wir eine Spezialliste.

Man kann es auch konkreter machen.
Drei Wochen die Standartliste uhnd in der vierten bestücken wir eine Themen Liste.

Was halten die anderen davon?

3 „Gefällt mir“

Gerade der Genre Mix gefällt mir an der Playlist.
Ich bekomme durch die unterschiedlichen Genres und Geschmäcker der Community die Möglichkeit Musik zu hören, der ich sonst keine Beachtung schenke.
Macht für mich unter anderem den Reiz dieser Community Playlist aus, dass sie so divers wie ihre User ist.
Sonst könnte ich mir bei Spotify auch gleich einfach eine Playlist zu Genre xy anhören.

6 „Gefällt mir“

Wenn sich allerdings die Community speziell Songs zu einem bestimmten Thema (nicht unbedingt Genre) aussuchen muss, fände ich das interessant. So als special einmal im Monat.
Hatte erst @Bonafide so verstanden, dass die Songs, die eingereicht werden nochmal in Genre-Playlists unterteilt werden sollen. Das fände ich nicht gut.

2 „Gefällt mir“

:heavy_check_mark:

"IN @derbrudervonmario WE TRUST":wink:

:thinking:
Kann man so sehen.
Beim trainieren gestern, fande ich es ziemlich strange.

Seh ich klar anders.
Ich weiß ja von wen die Lieder sind.


Mischungen nach Genre, empfinde ich als langweilig.
Wir sind der Kreativste Haufen wo ich kenne, UNS wird doch sicher, was besseres Einfallen.

1 „Gefällt mir“

Kann dem allen nur zustimmen. Genre Playlisten fänd ich weniger spannend, dann doch lieber zu einem Thema.
traurig
aufgekratzt
Lieder… über Hüte, Pferde, …die mit sch anfangen

aber mach mal langsam

3 „Gefällt mir“

Listenvorschläge (ich schlage immer den zweiten Freitag pro Monat als Spezialwoche vor):

-Musik zu der @Bonafide trainieren kann
-Lieder zu denen ihr mit einer Partnerin/Partner gemeinsam tanzen würdet
-Schlechte Lieder
-Musik die Eure Eltern hassen

4 „Gefällt mir“

genau sowas, ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Ideen.

1 „Gefällt mir“

Lieder für lange Zugfahrten :gunnar:

1 „Gefällt mir“


Das Framing…
*Diplomaten Modus aktiviert
AUSBAUFÄHIG

1 „Gefällt mir“