Forumstanzverein

Ein fahrender, stählerner Sarg als Antwort auf andere fahrende, stählerne Särge.
…Durch den Verzicht auf eine Innenraumbeleuchtung konnte lediglich durch die Schießscharten, Sehschlitze und Luken Tageslicht eindringen. Temperaturen von 60 °C und mehr mussten ausgehalten werden, da die Luft zum Kühlen der Motoren aus dem Innenraum abgesaugt wurde. Frischluft kam lediglich durch Lüftungsgitter im Dachbereich des A7V…

2 „Gefällt mir“

Wusstest du das die Ananas zwei bis drei Jahre benötigt um zu wachsen?
SCIENCE :woman_scientist:
Einen schönen Freitag allen und ein wissenswertes Wochenende mit Wissenschaft und Technik

1 „Gefällt mir“

Es geht weiter mit einer gepfefferten Woche Normalität.
Der Forumstanzverein

Frisch draußen:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

I’m holding out for a heeeero 'till the end of the niight!
:man_dancing:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Warst du daran eigentlich beteiligt oder war das einfach nur der Gewinner des Jahres?
Hab dich jedenfalls nicht entdecken können.
Aber trotzdem eines der beeindruckenderen Medimeisterschaften Beiträge die ich gehört habe, sehr gut.

Nee war nicht beteiligt, ich mags nur :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es faszinierend, dass ich diese Subkultur von Medimeisterschaften nur hier aus dem Forum kenne, zuerst im Bohndesvision Song Contest. :smiley:

Eine Exfreundin war Medizinstudentin, da hab ich das mitbekommen aber ansonsten als unstudierter Azubi hab ich auch nichts mitbekommen.

Ich habe sogar an einer Uni mit relativ großem Medizinstudiengang studiert und kannte Leute, die auch Medizin studieren. Ich habe nie irgendwas davon mitbekommen.

Nehmen ja auch glaube ich nicht immer alle Teil.
Meine Exfreundin war aber eine der Sängerinnen in einem der Videos, das hab ich dann mitbekommen.

So, ich muss/möchte ja auch noch…
Diesmal mute ich Euch einen Song aus den 1980ern im gewöhnungsbedürftigen Dialekt meiner Heimatstadt zu.
Warum? Weil es nach meinem Dafürhalten der Song mit einem der schönsten Gitarrenintros und einem der gänsehautigsten Gitarrensoli ever ist.

Zur Story: Es geht um einen Clochard („Jupp“), der eine Räuberpistole und Angebergeschichte nach der nächsten erzählt, die offensichtlich alle erstunken und erlogen sind. Der Refrain steht dazu aber im Kontrast: „Der Jupp träht jaraad sing Sejel huh“ = „Der Josef zieht sein Segel gerade hoch“ will sagen: hat Haltung, ist ein aufrechter Typ.

Wie das zusammenpasst, wird in der letzten Strophenzeile dann deutlich: Er ist offenbar Kriegsveteran aus dem 2. WK und hat seine Erlebnisse einfach nicht verkraftet; Alkoholismus und seine Lügenmärchen sind die Ausflucht aus der für ihn unerträglichen Erinnerung. Und dann kommt das Solo. Hammer!

Keine Ahnung, ob das irgendwen so flasht wie mich, ich bin jedes Mal ergriffen.

Dazu kommt, dass BAP in den 1980ern eine pazifistische, linksautonome Grundhaltung in den häufiger auch politischen Texten an den Tag legte. Und dann verständnisvoll über Kriegsveteranen zu singen ist alt auch mal ein bold move.

Grüße :v:

5 „Gefällt mir“

Ich hab mal nen langsameren Song der mir aber unglaubliche Gefühle gibt. Ich hoffe er gefällt euch wie mir

3 „Gefällt mir“
Wissenschaft und Technik vom 31.05.24

Dropbox

https://youtube.com/playlist?list=PLkb9PiBNum_yedrJxX0kOkodlEpSBE4xF&si=Hy-9iarw3MRzuyeM

4 „Gefällt mir“

Ich mag es wenn ich früh am Bäcker vorbeigehe und es riecht nach frischen Songs…nice.
Einen schönen Freitag allen und ein gutes Wochenende.
Der Tanzverein von I gotta sing bis Texas Hold’em

4 „Gefällt mir“

We need songs, lots of songs.
Eine weitere Woche im Forumstanzverein startet.

1 „Gefällt mir“