Forumstanzverein

Gibt’s :supa:

Sehe ich das richtig, dass ich hier jetzt einfach einen Song einreichen kann?

Korrekt.

1 „Gefällt mir“

Na dann beginne ich meinen Einstand hiermit, viel Spaß damit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hallo, du kannst dir dann gerne auch noch mal den ersten Post hier ansehen.
Da steht alles drin und alle bisherigen playlists sind dort auch.
Aktuell befüllen wir die ewige Liste, den Tanzverein und in zwei Wochem kommt wieder eine Spezialliste.
Falls du kein Spotify hast kann man hier auch so gut mithören, die meisten Lieder die die Leute hier posten sind ja auch auf You Tube.
Jeder darf einen Song pro Woche nominieren.

1 „Gefällt mir“

Hey @derbrudervonmario bitte mach doch dann lieber „Fear is Like a Forest“ auf die Liste, ich hab den jetzt auf Repeat gehört und der ist einfach fantastisch schön.

Eine ganz wichtige Band fehlt noch: Coppelius - Moor

Coppelius hilft!

2 „Gefällt mir“

Ich muss heute mal 40 Minuten früher die Playlist online stellen, weil muss mal schlafen, anstrengender Tag.
Gibt mir aber die Möglichkeit noch mal @Captn_Bonafide zum Geburtstag zu gratulieren.
Happy Birthday :partying_face:
Und allen anderen natürlich einen guten Rutsch ins Wochenende mit dem Tanzverein von Michael Ende, du hast mein Leben zerstört bis Moor.

2 „Gefällt mir“

Es beginnt damit eine weitere Woche mit:

Dem Tanzverein

Es darf offen nominiert werden.

oh.
Alles Gute zum Geburtstag @Captn_Bonafide
da trink ich doch einen auf dich!

Sorry, wenn ich nerve, wie läuft das mit dem Voting ab, ist es egal welcher Song oder nur die aus der aktuellen Woche?

1 „Gefällt mir“

Es gibt kein Voting. Du hörst dir die Lieder an und freust dich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alles Gute lieber @Captn_Bonafide, Dieser melancholisch-schöne Seefahrer-Song vom Rio ist für Dich

2 „Gefällt mir“

Ich nehme das Konzert von No Angels wo meine Freundin ist zum Anlass meinen Lieblings Song von ihnen zu nehmen

2 „Gefällt mir“

Wir voten nächste Woche auf jeden Fall aber wieder eine neue Playlist für die man voten kann @anon50244179

2 „Gefällt mir“

Bin gerade wieder mal in Lübbenau zu Hochzeit meiner Mutter, hier kam meine Familie früher her.
Die Region hat in der DDR vor allen finanziell von Braunkohleabbau profitiert und als das Kraftwerk hier in den 90ern schloss wurden eine Menge Leute arbeitslos. Meine Uroma fuhr noch einen von den großen Baggern und meine Mutter spricht davon irgendwie noch voller Stolz obwohl sie deutlich mehr Öko ist als ich es bin, komisch aber ich kann es schon verstehen, ich weiß auch nicht wie selbstverständlich es war das eine Frau damals diese Maschinen gefahren hat.
Wir wissen alle wie notwendig das Ende der Braunkohle ist aber die Folge der Schließung des Kraftwerks hier war auf jeden Fall erstmal perspektivlosigkeit, weil die hälfte der Stadt hat in diesem gearbeitet, zum Glück sind wir in den 90ern erst mal hier weggezogen.
Deswegen diese Woche Brigitta, in der Version aus dem großartigen Film Gunderman.

Und das Original in live (nicht auf der Playlist)

2 „Gefällt mir“


bin sprachlos und das kommt selten vor.

1 „Gefällt mir“

„Wir“ (BRD) hätten echt lernen können. Nicht nur Gleichberechtigung

Aye,aber …

bin ja …

„Piraten-Hippie-Space-Nerd“ (PHSN)

Stellt euch mal vor …
grafik

wir wären ein Land.

"Ich halte nichts von Grenzen

Von Nationen, Vaterland

Das sind nur dünne Linien

Gemalt in feinem Sand"

Ich mein …
„Alle unsere Streitigkeiten
Wären dann passé“
#ist-zustand

Mein Song:
:thinking:
Ich könnte ja mal was „piratisches“ nehmen

1 „Gefällt mir“

Ja, genau! Geburtstag feiern, solange es noch geht:

Schöner hätte ich es nicht sagen können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für nächste Woche brauchen wir noch einen neuen Playlist Vorschlag.

@Threepwood1 ich würde gerne deinen Vorschlag mit den untypischen Vorschlägen auch mit reinnehmen.
Ich würde dann einfach wenn das mal gewinnen sollte einfach auslosen welches Genre es am ende wird, um für Überraschung zu sorgen.
Hip Hop, Schlager, Klassik, Jazz, Volksmusik, …
Einverstanden oder soll das anders laufen?

Und wie gesagt, einen anderen Vorschlag nehme ich noch mit.

2 „Gefällt mir“