Forza Horizon 6 - Der Teil mit geilem Japano Gedöns

Ah man muss danach im Store suchen. Auf der Seite des Games wirds nicht angezeigt… „schön“…

1 „Gefällt mir“

@Trollmanns hatte dich vergessen zu pingen.
Dein erster Teil? Krass. Hab mit FH3 angefangen und damals noch in einer festen Gruppe mit Teamspeak und co Australien unsicher gemacht. Wurde irgendwann zu nem lockeren Talk bei dem man 3-5 Runden “Goliath” fährt (Goliath ist bei Forza Horizon immer eine Strecke bei der man die gesamte Map umrundet - schaltet man im späteren Spielverlauf frei).

gibt’s eigentlich schon Berichte dazu, wie es auf dem Steamdeck oder auf einem Linuxrechner läuft? sonst muss ich warten, bis es für die PS5 erscheint


Solche Finishes sind immer super! Auffer Geraden nur noch „komm schon, komm schon, kooooomm schooooon!“ gedacht

Edit: Gern auch hinzufügen bei XBOX. Mags, wenn ich mich bei dem Spiel mit den Rekorden der anderen messen kann

1 „Gefällt mir“

Superschade, dass es die Clubs generell im Xbox-Netzwerk nicht mehr gibt. Ich fand das total schön, dass es den RBTV-Club gab und man dann oft gegen Drivatare von Forennasen gefahren ist.

Aber witzig, dass bei dir auch HokiHoshi ganz vorne mit dabei ist. Ich kenne den als YouTuber der viel zu Forza macht und der scheint jetzt Standard-Drivatar für alle zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ohja stimmt! Das gibts nicht mehr? BUUUUUUUH

1 „Gefällt mir“

Aaaah okay. Den sehe ich eigentlich in jedem Rennen, ja. Bin was so Conent zu Forza angeht, null aufm Laufenden

Ok ich seh schon: ich abonniere am Wochenende mal den Gamepass und spiel dann ne Runde.

2 „Gefällt mir“

Ne, ich bin auch nicht unbedingt der große racing Fan. Ich spiele immer mal sporadisch Mal wieder eins. Aber Forza hab ich bisher immer ausgelassen. Ich glaube das liegt mit daran, dass die Games anfangs nur für Konsole raus kamen und ich bin, bis auf 90er Konsolen, mehr das PC Kind.

1 „Gefällt mir“

Aktuell läuft es meines Wissens auf Linux sehr schwierig. Es fehlen Treiber und das Spiel ist nicht dafür optimiert. PC Games Hardware hatte es mit zwei AMD Karten getestet und bis zu 24% weniger Leistung als unter Windows.

https://www.pcgameshardware.de/Forza-Horizon-6-Spiel-75404/News/Linux-Proton-Workarounds-VKD3D-1535291/

Verstehe ich! Bin ebenfalls kein großer “Racing” Fan, deswegen spiele ich eigentlich nur die “Horizon” Serie weil es da mehr Open world und fun-o-fun ist statt nur Rennen.

Muss ich mir selbst mal ansehen und wenn das stimmt, dann finde ich das höchst beeindruckend. Ist mir bei FH5 nicht aufgefallen, aber im direkten Vergleich sieht der Motorraum des R34 bei FH5 ja aus wie bei einem Spielzeugauto.

3 „Gefällt mir“

Meh, dann muss ich wohl auf die PS5 Version warten :beansad:

2 „Gefällt mir“


Driften durch Tokyo

2 „Gefällt mir“

Da fehlt aber gewaltig was. Hab am Wochenende Driften in der Eifel gesehen und da war definitiv mehr Lametta Rauch. :beanjoy:


2 „Gefällt mir“

ja das hab ich auch gedacht… der Rauch sieht allgemein noch genau so aus wie ich 4. Auch bei den Straßenrennen Fackeln. Da hätten die ruhig was machen können

Gibts einen Cringe-Faktor, so wie in Teil 5? Und als Unwissender: Wie ist der Karrieremodus gestaltet… gibt es überhaupt einen, so mit Freischalten von immer besseren Autos?

Oder fährt man da ausschließlich durch die Gegend und alles ist quasi beliebig von Anfang verfügbar? Ich hoffe ihr versteht ansatzweise was ich mein :simonhahaa:

Cringe ist definitiv mehr als genug vorhanden, aber gefühlt weniger als noch bei 5… und mit Autos wird man ziemlich zugeschissen. Das war in der Reihe schon immer so. Geht mehr ums Ausprobieren und Ideen verwirklichen. Ein paar Raritäten gibts aber trotzdem. Die kosten dann dementsprechend.

Es ist nicht alles von Anfang an verfügbar, aber wie man es angeht ist einem selber überlassen. Man schaltet mit der Zeit halt immer mehr Events auf der Karte frei.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke dann hab ich schon mal ne genauere Vorstellung!

Geht mir auch so :beanhug:
Teil 4 hab ich hunderte Stunden drin, aber Mexiko hat mich dann leider gar nicht abgeholt.
Und jetzt heißt es warten auf Japan… :cherry_blossom:
Das ist wirklich Folter hier.

1 „Gefällt mir“