Fr (01.12.): Kneipenquiz - Nummer 13

Das kommt davon wenn man Rätsel selber baut :eddy: :smiley:

So diskutierte Fragen sind immer der Knaller - ich liebe es

1 „Gefällt mir“

Jedes Quiz, wo ich die Fragen machte ever. Aber ich weiß halt auch, was die richtigen Antworten sind :brillenbohne:

Mein Hauptproblem ist, dass Johanna sich an das bekannte Rätsel der NYT bezieht - und da waren die Oberbegriffe nie ein Thema, oder dass die genannt werden müssen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ab sofort übrigens dafür, wenn RBTV mal zumacht, ein Kneipenquiz zum Abschluss mit 30 uneindeutigen Fragen zu machen. Moderiert von Simon und Arno :japanese_ogre:

1 „Gefällt mir“

„Es gibt keine Steigerung von „FALSCH““

Florentin: „Doch. Offensichtlich“

1 „Gefällt mir“

6 Punkte RBTV Fantasy Football

1 „Gefällt mir“

3/10 :frowning:

war eine Runde :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte die Tellerfrage heftig anzweifeln! Ich lerne zufällig gerade in dem Gebiet und hätte auch einige Quellen, die belegen, dass insbesondere BLAU appetitzügelnd wirkt.

Oder ging es darum, bei welcher Farbe man mehr isst und ich hab nicht richtig aufgepasst?

4 „Gefällt mir“

Hmm, ich glaube die Frage ist ob die Mikrowelle überlebt wenn die bis zum Ende im Schnee steht :joy:

Naja die Tasse, was soll mit der Tasse passieren, oder ist das eine mit Goldrand.

Ich glaube ja auch das mit den Wodka nichts passiert außer das er warm wird

Vielleicht wurde die Frage nicht richtig gestellt :beansmirk:

Da könnte es aber das Glas zerlegen?!

Nee ist ging darum von was man weniger ist. Ich war mit bei blau auch super sicher, ich meine Mäcces halt viel rot, das wäre ja total kontraproduktiv

So Eddy dann leg los :beanfriendly:

Ich schreibe mal 2

Die Tasse zerfließt. Das Streichholz schmilzt. Das Glas wird wieder zu Sand. Capri Sonne löst sich amt Packung auf.
Die CD hingegen kontert die Strahlung mit Reflektion und zerlasert die Mikrowelle. Die CD rollt danach lässig in die Nacht

Ein Porzellan Tasse zerfließt nicht bei 800 Watt oder hab ich die frage nicht verstanden?

25 c Wie soll das gehen

Porzellan ist afaik das gleiche Problem wie Ei oder Caprisonne. Die explodiert, weil geschlossener Behälter, wo innen (also meine nun zwischen den Porzellanschichten) das vorhandene Wasser kochen beginnt.