Fr (01.12.): Kneipenquiz - Nummer 13

Okay noch mal nach der Frage geschaut, es können mehre Dinge sein, denen nichts passiert.

Die Anzahl der Spanien-bezogenen Fragen heute machen mich nervös, mein Spanischlehrer würde gerade so enttäuscht gucken…

Freitag ist doch Freya - nordisch

ey die frage sind heute echt WTF

1 „Gefällt mir“

L O V E

1 „Gefällt mir“
21 Streichholz, Tasse
22 Eisheilige - Januar Raunächte - Dezember Schaafskälte - März
23 C
24 4 - Name abgeleitet von Gold
25 C
26
27 Katzen
28 A
29 Mittwoch - Venus Freitag - Mars Samstag - Saturn
30 -

Im Deutschen ja.

In den lateinischen Sprachen nach Venus vendredi benannt. (Mittwoch nach Merkur und Samstag nach Saturn).

Ich denke, nur die Tasse wird überleben. Außer sie hat Risse, in die Flüssigkeit eindringen kann. Mal schauen, verwende die Mikrowelle ja häufig im Labor ^^

Edit: Ok, bei dem Wodka hat die Menge und Energie wohl nicht ausgereicht. Aber würde ich zu Hause nicht nachmachen. Auf Grund der Dämpfe herrscht Explosionsgefahr.

1 „Gefällt mir“

Team RBTV Fantasy Football

1 „Gefällt mir“

@josynger

es war nur eine Antwort RICHTIG. Gab vier falsche.

3D Bild: „LOVE“

1 „Gefällt mir“

Naja für ein alleine sind die fragen einfach zu schwer, ich kann nur noch englisch und da ist es auch ne norische gottheit

Ich denk mir gard auch die ganze Zeit, wie praktisch noch ne zweite Person wäre :sweat_smile:

Ja und Antwort 4 halte ich für richtig :stuck_out_tongue:

Is halt auch in spanisch, italienisch und französisch so. Und dass die Tage mit den Planeten in Verbindung stehen (und die sind nach den römischen Göttern benannt → lateinische Sprachfamilie)

Fun Fact: statt Venus, war ich bei Viridi, weil die in Kid Icarus vorkam und das vom lateinischen Wort für Grün kommt :beanjoy:

Ich kann alles dreies fast nicht :smiley:

Clevere Reihenfolge für die Mikrowelle :smiley:

2 „Gefällt mir“

dachte ich auch gerade ich hätte, Tasse, Wodka, CD, Ei, Caprisonne gemacht

1 „Gefällt mir“

Don´t Try this at Home. Andreas hat Erfahrung darin

Finde es etwas schade, dass sie keine Seife reinpacken :beansad:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“