Feuer
Ich dachte man musste nur ein Monat nennen
runde drei hab ich voll rein geschissen und echt nie zugehört
Jetzt bin ich überrascht
Joa 3/9 und insgesamt damit 13 Punkte. Das ist ganz okay
Oh schön Lisa gewinnt bevor sie geht
Danke auch an Andreas
Wollen wir unsere Punkte zusammenlegen?
Komm auch nur auf … 8
Team Stuessy hat 18 Punkte. Obwohl wir gefühlt in Runde 2 und 3 reingeschissen haben. Dort zusammen soviel Punkte wie in Runde 1 bekommen.
Die Wochentagsfrage fand ich sehr fragwürdig. Wenn gefragt wird, wonach beispielsweise Mittwoch benannt ist, dann kann Merkur doch nicht die Antwort sein. Selbst wenn in der Frage was von Göttern und Planeten steht.
Es war ein wundervoller Abend
Vielen Dank an alle Beteiligten. Alles Gute an @Lisa_RBTV und @RBTV_Andreas für die Zukunft und auf bald.
Es war wieder eine tolle Sendung. Danke an RBTV und natürlich insbesondere an Andreas und Lisa. Macht es gut
Hallo ihr lieben,
erstmal danke für die Show gestern. Hat mich sehr gefreut mal wieder ein Kneipenquiz zu sehen
Die Nachricht, dass Lisa und Andreas RBTV verlassen hat mich sehr traurig gestimmt. Ich wünsche ihnen alles Gute!
Eine Kritik möchte ich loswerden: Die Frage mit dem New York Times Rätsel.
Keine Ahnung wie oft das im Thread schon durchgekaut wurde aber mir fehlt die Zeit das zu lesen:
Bitte formuliert die Fragen ganz eindeutig (wenn ihr sogar schon ahnt, dass es hier Diskussionen geben wird). Ich hatte den Stream nochmal zurückgespult und zuerst hat nämlich Andreas mehrmals nur davon gesprochen die Wörter zuzuordnen. Dann hat Johanna nur ganz, ganz kurz was von Oberbegriffen erwähnt. Es ist doch völlig klar, dass diese Info, nach dem großen Redeanteil von Andreas hinten runterfallen kann.
Ich hab jetzt auch schon mehrmals gelesen, dass es beim Original aus der NYT (worauf sich Johanna immer bezog) auch nicht um die Begriffe geht.
Ich verstehe natürlich, dass die Spielleitung dann hart durchgreifen muss und Johanna nicht mit sich diskutieren lassen wollte. Der Fehler lag aber in der unklaren Aufgabestellung und unter dem Gesichtspunkt hat mich ihre ignorante Art gestern schon leicht wütend gemacht.
Mein Tipp: Bei Fragen/Aufgaben, die ganz klar das Potenzial zu Diskussionen haben im Vorfeld mehrmals auf Logik checken, von mehreren unabhängigen Leuten, und eben die Fragestellung immer noch zusätzlich in Schrift und Wort verfassen und einblenden, so dass jeder die gleichen Voraussetzungen hat und nicht darauf hoffen muss in der letzten Reihe einen kurzen Einwurf eines Spielleiters noch mitbekommen zu können, während man ggf. schon an der Aufgabe arbeitet und Lärm im Raum herrscht.
… Vielleicht ist das aber auch alles gewollt gewesen und die Redaktion erzeugt diese Diskussionsrunden mit Absicht, denn das macht das Kneipenquiz ja auch teilweise aus
Dennoch Danke für den netten Abend!
Ob Eddy sich wohl dieses Mal daran erinnern konnte, dass die Frage bzgl. der gefakten Superbowltickets schon mal beim Quiz im Podcast gefragt wurde?
Vayamos Companeros!
Mach’s gut Andreas!