Morgen Abend (02.05.) packen wir unser Jugendzimmer wieder mal aus und kramen in der Vergangenheit rum. Vor den alten Röhren begrüßen euch Gregor, Reinke, Valle und Krogi.
Spyro, Frontschweine😅, Crash Bandicoot, Tarzan,
Also es geht ja um die Playstation 1, glaube ich. Daher würde ich sagen: Final Fantasy 8, Resident Evil 1 und 2, Silent Hill, Nightmare Creatures 2, Syphon Filter 1 und 2, Front Mission 3, Tomb Raider 1 bis 3, Gran Turismo 1 und 2.
Was ist dem 14-jährigen Tim bei dem Intro jedes Mal einer abgegangen
Ich möchte nochmal in den Raum werfen das ich eine neue Folge „Kinderzimmer“ auch super fände
Hatte ich in der Beschreibung überlesen.
Tekken 3, Crash Team Racing, Tomb Raider, Oddworld: Abe’s Oddysee und Tony Hawk Pro Skater.
Wenn ich an mein Jugendzimmer denke, dann kommen mir recht wenig PSone-Titel in den Sinn, weil ich während der Zeit mehr auf Nintendo-Konsolen und am PC unterwegs war. - Die PSone habe ich mir mit meinem Stiefbruder geteilt.
Aber dennoch habe ich ein paar Titel auf dem grauen Kasten geliebt: Final Fantasy VII, Resident Evil, Tekken 3 und Tomb Raider fallen mir spontan ein.
Um mal ein paar abseits der üblichen Verdächtigen zu nennen, die ich mir trotzdem für ne Runde in der Show vorstellen kann
- Army Men 3D
- Frontschweine
- KKND
was ich damals wirklich rauf und runter gezockt hatte:
Baldurs Gate: Legenden der Schwertküste
Jagged Alliance 2
Might & Magic 7 For Blood and Honour
Playstation 1 war die letzte Konsole die ich mir gekauft habe.
Fighting Force
Final Fantasy 7
Dino Crisis
Resident Evil
Colin McRae Rallye
Gran Turismo
Tekken
Das sind so die Spiele, die ich mit der Playstation verbinde.
Was auch lustig war, Command And Conquer Red Alert auf der Playstation. Da gab es extra eine Maus dafür
Mir ist gerade noch Twisted Metal eingefallen. Habe natürlich immer Sweet Tooth mit seinem Eiswagen genommen, haha
danke. Ich wollte es selber machen, aber leider geht auf einmal Giphy nicht.
Wo ich Wipeout sehe, hab ich flashback zu POD bekommen das hab ich mal ne Zeit lang damals gerne gespielt. Das Setting war cool. Gab echt coole Racing Games damals.
Die ham da Erdnüsse stehen und ich vergesse ständig, mir sowas auch mal zu kaufen. Jetzt ist aber der Wochenendeinkauf schon durch.
Eben wurd irgendwann mal gefragt „welches Rennspielt habt ihr am meisten gespielt“
und da sind mir 2 eingefallen die heutzutage niemand mehr kennt, beide so Dinger die man im frühen Internet kostenlos runterladen konnte. „Deathkarz“, bisschen sowas wie Wipeout. Und dann gab es noch eins:
Asphalt Duell
Ich musste gerade ne halbe Stunde suchen weil ich den Namen vergessen hatte. Und in anderen Sprachen heißt das Spiel komplett anders.
Aber guckt euch mal bitte das Intro an, das ist ja auch heute noch nur geil
Mehr liebe für Pinball @Krogmann & @TetrisPie - ich sollt euch beide zum Pinball spielen verdonnern -
liebe geht raus von meinem guten Stück - von 1986 - komplett auf LED umgebaut =)