Fr (04.11.): Du bist! Hero Quest - Runde #3

Morgen Abend kommen Eddy, Nils, Simon, Colin und Fabian zusammen, um in die dritte Runde des Abenteuers Hero Quest zu starten. Los geht ab 20 Uhr!

11 „Gefällt mir“

Ne Viertelstunde drin, noch nicht eine Sekunde gespielt, aber:

  • sich gegenseitig bestohlen
  • Schuldzuweisungen rausgehauen
  • auf Opfer gemacht
  • Täter ungerechtfertigterweise benannt
  • am gegenseitigen Vertrauen verzweifelt
  • am Shop gescheitert

Ich liebe es jetzt schon.

5 „Gefällt mir“

Falls wer selber auch mal in die Regeln schauen möchte.
https://products.hasbro.com/api/download/F2847_de-de
hero-quest-basisspiel.pdf 354MB

Also mir gefällt die Ruhe und Gelassenheit aller Spielteilnehmer. :peepoCoffee:

1 „Gefällt mir“

Stirbt noch ein Held?

  • Ja
  • Nein, alle vier überleben

0 Teilnehmer

Was für ein Schock da gibt es direkt nach der Umfrage doch einen Tod

So viel offenen Hass und Missgunst habe ich noch nir bei einem kooperativen Brettspiel erlebt - wunderbar! Gerne wieder, auch wieder zu Viert!

1 „Gefällt mir“

Ich liebte alles

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet, hat die Runde nicht enttäuscht. Gerne noch ne Ausgabe.

2 „Gefällt mir“

War doch super!

Wegen Nases Tod sollte sich Fabian noch die Seite 21 des Regelbuchs durchlesen.

Weitere Tipps für Fabian sind noch:

  1. Die Heroen sollen sich ihre Start-Ausrüstung auf ihre Heroen-Bögen schreiben. Was auf ihren Bögen steht, ist das, was sie besitzen. Daher auch der 2. Tipp.
  2. Die Ausrüstungskarten aus dem Shop können den Helden zum Stöbern ausgehändigt werden. Die Karten können bei ihnen liegen bleiben, denn Tipp 1.
  3. Die Karten mit den Artworks der Monster und deren Werte sind für die Heroen gedacht. So müssen diese nicht nach den Werten der Monster fragen.

[EDIT]
4. Du bist als Spielleiter nicht nur Zargon, sondern nimmst auch die Rolle von Mentor ein. Als Mentor stehst du der Gruppe bei Fragen motiviert zur Seite. Deine Aufgabe ist es nicht, alle Heroen zu töten, sondern für Spaß zu sorgen. Ich würde sagen, du solltest nicht zu schwer spielen, um die Gruppe nicht zur Verzweiflung zu treiben und trotzdem herausfordernd genug, dass sich ein Erfolg auch verdient anfühlt. Aber das hast du besonders in Folge 3 bereits gut ausbalanciert. Ich schreib diesen Tipp nur, weil der Teil von Mentor von dir gar nicht beachtet zu werden scheint und weil du manchmal salty rüberkommst, wenn dein stärkstes Monster besiegt wird. Halte dir einfach vor Augen: Du bist der Gewinner, wenn die Gruppe ihren Spaß hatte.
[/EDIT]

Ich hoffe Fabian kann damit arbeiten. Viele Grüße.

5 „Gefällt mir“

Hey @ScarletPhoe

Cool dich hier zu sehen. Deine Nachrichten im Chat haben mir als absoluten Laien viel erklärt.

Danke dir :beancute:

2 „Gefällt mir“

Hey @RBTV!

Falls ihr drüber nachdenkt, welche Dinge ihr für die kommenden Feiertage vorab aufzeichnet, (was ihr ja bis jetzt jedes Jahr gemacht habt) würde ich mich über eine weitere Runde Hero Quest oder Space Quest sehr freuen! Finde, die gemütlichen Streitereien perfekt für die besinnliche Zeit! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Neben Star Quest möchte ich euch ROCKET BEANS unbedingt ROBO RALLY empfehlen.

Es ist auch sehr abwechslungsreich, unterschiedliche Missionen, Upgrades und sehr viel Potential für salty Aktionen. Man kann andere Robos z. B. In Löcher oder Pressen schubsen :rofl::rofl:

Und es gibt auch eine Art Deathmatch Modus.

Eigentlich ist es ein Rennen wo man mit seinem Roboter Checkpoints abfahren muss um zu gewinnen.

Eines meiner Lieblingsbrettspiele.

1 „Gefällt mir“

Ich hab lange nicht mehr so gelacht.
Ach ja, Hero Quest. Ich glaub das war damals auch mein erster Kontakt zu Fantasy Rollenspielen. Es ist eigentlich auch das ehrlichste Rollenspiel, weil es die zwei wichtigsten Elemente für jeden D&D Fan hoch hält: Loot´n und Leveln(sorry, Monster töten) - schöne Grüße an Trant.
Nils Abgang war dann die Kirsche auf der Sahnetorte. Ich glaub das hat jeder von uns schon mal in einer Runde erlebt aber es ist immer wieder schön zu sehen, so lange man nicht selber betroffen ist. :slight_smile:
Fabians Blicke als GM sprachen auch Welten.
Wer öfters mal Spielleiter war, wußte seine Blicke gut zu interpretieren. :rofl:

Freu mich schon auf Teil 4

1 „Gefällt mir“

Da hier einige Brettspiele vorgeschlagen werden.
Mit dieser toxischen Runde ist es eigentlich Pflicht das die mal gemeinsam Junta spielen.
Schön mit einem weiteren Zimmer wie bei den Civ-Gipfeln, wenn 2 oder 3 Spieler mal was besprechen müssen, was bei diesen Spiel ständig passiert.
Ich hab selten so im Nachhinein gelacht wie bei Junta.
Es ist das Spiel das Freundschaften zerstört und ich kann mich noch sehr gut an einige Sprüche nach dem Spiel von Freunden erinnern. :joy:

2 „Gefällt mir“

Hol gerade Folge 3 nach
Verfolgt uns da der T-Rex oder provoziert Eddy nur wieder Colin? :smiley:


man beachte die Lampe unten links und die Würfel :smiley:

1 „Gefällt mir“