Fr (05.05.): Torwandschießen & Alles Mögliche Fights Fußball

Hoffentlich vermeidet man Fragestellungen à la „beste XY aller Zeiten“, sondern beschränkt es auf einen Zeitraum, in dem die Teilnehmer auch wirklich aktiv Fußball geschaut haben. Finde es immer ein bisschen komisch, wenn Leute dann leidenschaftlich für einen Spieler oder eine Mannschaft argumentieren, wo sie maximal ein paar Highlights sehen konnten. Wie soll man da eine vernünftige Beurteilung treffen können?

Plädiere daher für einen Zeitraum ab frühestens der 90er.

2 „Gefällt mir“

Bestes Team in der OFC, welches nebst Neuseeland die beste Chance hat sich für die nächste WM zu qualifizieren.

Bestes Land, welches dafür prädestiniert wäre, aber bisher noch keine WM ausgerichtet hat.

Und noch etwas einfaches: Welches DFB-Pokalfinale hatte am Ende den meist unverdient Gewinner?

1 „Gefällt mir“

Welchen Traditionsverein, unterhalb der 3.Liga, verdient es wieder im Profifußball statt zu finden?

Welcher als gescheitert geltender Bundesligatrainer verdient eine weitere Chance?

Welches Land wird Weltmeister 2026?

Hier geht es doch um eine Frage, auf die sie sich nicht wie bei den anderen vorbereiten können, oder hab ich das falsch verstanden? So einige vorgeschlagene Fragen erscheinen mir da jetzt aber schon recht speziell, als das man sie vernünftig begründet beantworten könnte. Denn die anderen müssen das ja schon auch kennen, damit hier eine Diskussion überhaupt stattfinden kann.

Aber ich hau mal auch noch eine raus:

Hätte es Messi und Ronaldo nicht gegeben, hätte ein Spieler die letzten 15 Jahre überstrahlt, und wer wäre es gewesen?

Ich wäre gespannt ob Niko da mit Woltemades aktueller Form in die Konkurrenz geht :smiley:

Würde sogar noch etwas höher gehen, 99 oder gleich 2000…,:beanlurk:

Freu mich sehr auf den Abend :beancute:

Das finde ich beim Wahlkrampf von Calcio Berlin gut, dass sie da jetzt immer auf „ab 2000“ gegangen sind, da sie alle irgendwie um die 30 sind und davor halt wirklich nichts wirklich auch Live erlebt haben. Und Noah ist ja auch erst 29, deshalb könnte es schwer werden, wenn Nils oder Niko mit Dingern aus 1990 um die Ecke kommen.

1 „Gefällt mir“

Oh, das hab ich vielleicht missverständlich geschrieben: die 5. Frage aus der Community wird auch vorher schon für die Teilnehmer bekannt gegeben!

1 „Gefällt mir“

Nach Russland 2018, Katar 2022 und USA/Kanada 2026: In welchem Land / welchen Ländern sollte 2030 die WM stattfinden?

1 „Gefällt mir“

Nordkorea

2 „Gefällt mir“

Welcher Fußballtrainer ist der schönste…und warum ist es Bruno Labbadia? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Welcher Fußballer hat zu wenig aus seinem Talent gemacht?

2 „Gefällt mir“

Welcher war der skurrilste Moment während eines Bundesligaspiels?

:nun:
Nachdem hier ja sämtliche Vorstösse hierzu in der letzten Bohndesliga Folge von Nils niedermoderiert wurden, würde ich bei dieser Fragerunde fürchten, dass es sehr dekonstruktiv wird und Nils alle in Grund und Boden starren würde wegen des Hochvorrats an dieser aus Nils Sicht unumstößlichen Tatsache :beansad:

Aber eine sehr gute Frage :beanjoy:

nach var, halbautomatische abseitserkennungen und chip im ball - was ist die nächste technologie für den profifußball?

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr, wenn ihr könntet sofort verändern um die Bundesliga (oder Fußball allgemein) spannender zu gestalten?

1 „Gefällt mir“

Nabel oder Grötzmann

Wer ist der Goat :beanpoggers:

Torwarttore zählen doppelt

2 „Gefällt mir“

3 Ecken ein Elfer

1 „Gefällt mir“

Welche Bolzplatzregel sollte man in das Regelwerk des Profifußball aufnehmen?

Pfosten rettet :smiley:

3 „Gefällt mir“