Hoffentlich vermeidet man Fragestellungen à la „beste XY aller Zeiten“, sondern beschränkt es auf einen Zeitraum, in dem die Teilnehmer auch wirklich aktiv Fußball geschaut haben. Finde es immer ein bisschen komisch, wenn Leute dann leidenschaftlich für einen Spieler oder eine Mannschaft argumentieren, wo sie maximal ein paar Highlights sehen konnten. Wie soll man da eine vernünftige Beurteilung treffen können?
Plädiere daher für einen Zeitraum ab frühestens der 90er.
Hier geht es doch um eine Frage, auf die sie sich nicht wie bei den anderen vorbereiten können, oder hab ich das falsch verstanden? So einige vorgeschlagene Fragen erscheinen mir da jetzt aber schon recht speziell, als das man sie vernünftig begründet beantworten könnte. Denn die anderen müssen das ja schon auch kennen, damit hier eine Diskussion überhaupt stattfinden kann.
Aber ich hau mal auch noch eine raus:
Hätte es Messi und Ronaldo nicht gegeben, hätte ein Spieler die letzten 15 Jahre überstrahlt, und wer wäre es gewesen?
Ich wäre gespannt ob Niko da mit Woltemades aktueller Form in die Konkurrenz geht
Das finde ich beim Wahlkrampf von Calcio Berlin gut, dass sie da jetzt immer auf „ab 2000“ gegangen sind, da sie alle irgendwie um die 30 sind und davor halt wirklich nichts wirklich auch Live erlebt haben. Und Noah ist ja auch erst 29, deshalb könnte es schwer werden, wenn Nils oder Niko mit Dingern aus 1990 um die Ecke kommen.
Nachdem hier ja sämtliche Vorstösse hierzu in der letzten Bohndesliga Folge von Nils niedermoderiert wurden, würde ich bei dieser Fragerunde fürchten, dass es sehr dekonstruktiv wird und Nils alle in Grund und Boden starren würde wegen des Hochvorrats an dieser aus Nils Sicht unumstößlichen Tatsache