Fr (06.01.): Hero Quest #4

Können wir hier mal endgültig klären, wann der Tapferkeitszauber endet?
Ich bin der Meinung, dass der so lange anhält, bis keine Monster mehr im Sichtfeld sind.
Ansonsten ergibt der letzte Satz ja auch gar keinen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Dies. So habe ich es auch erst an Silvester gespielt.

2 „Gefällt mir“

Es gibt verschiedene Ausgaben mit verschiedenen Versionen der Karte, daher wohl auch die unterschiedlichen Angaben im Chat.

Bei der Version, die sie gespielt haben, verstehe ich den Text auch so wie du.

3 „Gefällt mir“

Mich beängstigt es immer, dass es stets nach Entweder-Oder klingt. Klar können die Jungs auch mal eine Runde StarQuest einschieben, wenn sie darauf Lust haben, aber ich persönlich hätte schon den Wunsch, das HeroQuest weitergeht.

3 „Gefällt mir“

Die Musik ist so unendlich nervig. Immer, in jedem Teil. Wollt das eigentlich im second screen grad nebenbei bisschen laufen lassen, aber es nervt so unendlich. Subtile musikalische Untermalung ist ja ok, aber nicht als wäre es alle zwei Minuten der Höhepunkt eines Inidiana Jones Films.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade alle Teile hintereinander geschaut und in Teil 3 war die ganze Zeit so ein Sound der klingt als würde ein handy vibrieren. hat mich so oft irritiert x)


Generell fand ich die Videos alle sehr schön :+1: und hab jetzt richtig Lust die Spiele auch mal mit meinen Freunden zu zocken.
Denke aber auch dem Magier sollte man noch irgendwas geben was man sich ausdenkt,

Vielleicht, dass der Feuerzauber beliebig oft genutzt werden kann.
Oder man kann sich für X gold einen Zauberstab kaufen der dann Fernkampf hat mit y Würfeln. Vllt noch einen anderen Zauberstab der diagonal angreifen kann. (und Zauberstäbe kann nur der Magier nutzen)
Oder der Zauberer darf auch im Kampf nach Fallen suchen.
Oder wenn der neben einer Figur steht darf er einen Verteidigungswürfel oder Angriffswürfel mitwürfeln, quasi als Buffer. Nur das man auch was zu tun hat.

Aber ist bischen komisch, dadurch das man die Monster nicht mit Spott oder sowas zwingen kann Zwerg und Barbar anzugreifen, sind Elfe und Magier irgendwie witzlos weil die nichts aushalten aber Fernkampf-durch-Einheiten gibts auch nicht. Das heißt die beiden sollten immer weit weg stehen weil die Monster werden immer die angreifen.

2 „Gefällt mir“

Also in Erweiterungen zur 2021 Version gibts ja noch neue Klassen mit Barde, Druide und Hexenmeister.

Und der Hexenmeister hat als Startwaffe ein Zauberstab mit dem er alles was er sehen kann für 2 Würfe angreifen kann ^^ also aus der ferne. Weiß aber nicht mehr wie teuer das ding ist.

Und es gibt meine ich auch so abwandlungen das der Magier seine Zauber wieder kriegen kann. Vll könnte man sagen er kriegt ne aktion meditieren, die er wie suchen nur 1 mal pro raum machen kann und würfelt dann auf seinen Wissenswert mit dem w6 wenn er drunter kommt darf er 1 Zauber erneuern (oder er würfelt halt so nen anhriffs würfel und darf kein schwarzes schild würfeln)

1 „Gefällt mir“

@Cennet Ich weiß nicht, ob es gewollt ist, aber das Warm Up Video scheint nicht gelistet zu sein…
Ich habe es in der Mediathek gesehen, aber auf keinem YT-Kanal. Dies nur zur Info

Ist das nicht immer so :thinking:

danke für den Hinweis :slight_smile:
Ich gehe davon aus, dass es absichtlich ungelistet ist. Dafür gibt es soweit ich weiß verschiedene Gründe zu denen @ToniMarony32 mehr sagen kann. Wir verlinken die Pre-Shows immer in der YT-Beschreibung, wenn es eine gibt

1 „Gefällt mir“

Könnte man den Link zur Pre-Show in der Youtube-Beschreibung vielleicht sichtbarer machen? Bei Hero Quest geht der als dritter von 20 Links ziemlich unter.

Auch wahr, ich frag Anton mal :slight_smile:

Danke auch dir Milchmann :beancute:

Da hat wohl einer keinen Bock mehr auf Magier. :beanjoy:

hqdefault
@Etienne_RBTV

2 „Gefällt mir“

Wird es denn noch eine weitere Folge HeroQuest geben? Das wäre wirklich super!

2 „Gefällt mir“