Fr (06.12.): Nerd Commander LIVE aus Hamburg

Wo finde ich denn auf YouTube den Teaser? Ich wollte gerade im Freundeskreis ein bisschen Werbung machen. Kann leider nix finden.

Ich habe auch nichts gefunden. Allerdings in der vorletzten Home Folge war noch ein Teaser, der aber zu lang für nen Clip war, daher mit Zeitstempel…

https://www.youtube.com/live/WQuDUQlWeQE?si=n1KZ6LSguQYWRtOF&t=2h5m44s

Macht mal ruhig etwas mehr Werbung für die eigenen Formate ^^
Vllt findet man noch was auf Social Media, aber keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, solche Teaser lädt man schon seit Ewigkeiten nicht mehr separat auf YT hoch. Warum, kann uns vielleicht @ToniMarony32 erklären.
Ich fänd das eigentlich auch ganz sinnvoll, die da bereitzustellen. Irgendwo mitten in einer Home-Folge sehen das ja nur diejenigen, die das Event vermutlich eh schon auf dem Zettel haben. Vor allem auch bei sowas wie Pen & Paper könnte man dadurch vielleicht nochmal ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Link :smile:

1 „Gefällt mir“

Doch doch haben wir, here you go:

2 „Gefällt mir“

Ah, noch besser. Vielen Dank. Keine Ahnung, warum ich das über die Suche nicht gefunden hab.

https://x.com/TheRocketBeans/status/1864973064930275401

Asus Rog :rofl:

Wenn würdet ihr wählen? Nur eine Wahl ist möglich

• Fabian
  • Krogi
  • Valle
  • Sarah
  • Viet
  • Asus Rog (ja echt)
  • Janina
  • Sam
  • John
  • Vitus
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Also Kurzfassung - weil sie nicht geguckt werden!

Langfassung:
Früher haben wir Teaser über Teaser online gestellt, Wochenteaser, Sendungsteaser, Merchteaser uvm.
Die hatten leider wirklich teils unterirdische Aufrufe. Was dann ja leider wieder schlecht für unseren Channel und somit auch schlecht für die Produktionen ist, die wir eigentlich damit in die Welt trommeln wollen.

Daher laden wir nur noch sehr, sehr ausgewählt Teaser öffentlichkeitswirskam hoch oder versuchen sinnvolle Vorabvideos zu machen wie Charaktervorstellungen oder Regelerklärungen usw.

Öffentlichkeitswirskam? Moment, was heißt das? Wir laden im Prinzip immer noch viele Teaser auf YT hoch, diese sind aber „Nicht Gelistet“ hochgeladen - also quasi nur über den Link erreichbar und somit nicht normal „öffentlich“.
Das eliminiert quasi die negativen Effekte. Diesen Link verteilen wir dann meistens in YouTube-Community-Posts usw., können es als Kanaltrailer verlinken und es ist auch über Playlists aufrufbar.

Letztlich ist es also, wie vieles, eine Kompromisslösung, die wir mal besser und mal schlechter anwenden. Und die wir (weiter) verbessern wollen!

7 „Gefällt mir“

Ein sinnvoller Schritt wäre ja, die Links dann vielleicht auch hier im entsprechenden Thread der Show zu teilen. Wenn eure Zuschauer, wie in diesem Fall, den Link an andere senden wollen, wissen sie, wo sie den finden. Im besten Fall habt ihr dann drei Zuschauer mehr. Im schlechtesten Fall ein paar Klicks auf den Teaser.
So zumindest meine Rechnung, die natürlich durchaus Lücken aufweisen kann.

5 „Gefällt mir“

Ich nehme Janina. Sie ist sportlich, Beef Jr. gestählt, sie wird die Anderen mit ihrer Toughness einschüchtern, Fuchteln ist universell einsetzbar, ihr Manko ist doch glatt gelogen (ok, vermutlich geht es um Prügelspiele) und sie hat ein Piper-Emote :crazyjanina:

:wave: Hallo Forennasen auf den Tribünen, winkt uns vor den Monitoren doch mal zu. :wave:

Ich finde diese Fäden jedsmal richtig geil. :beanlul:

Steht Königin Mel I. unter oder über Imperator Nils? :beanthinking:

Und was ist mit Sarah, die das letzte Risiko gewonnen hat? :beanthinking:
Und Maurice, der vom Civ-Gipfel noch König der Welt ist (beim letzten Civ-Gipfel konnte er ja nicht, da kann ich ihn natürlich nicht als abgelöst betrachten)? :beanthinking:

Das schreit nach einem Hierarchiediagramm

Also, die Kostüme bekommen heut schon mal nen Extra-Applaus! :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

Vorhersage: jeder will jeden.

Mit dem Auftritt hat Valle ein Bonusleben verdient. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

RudelBumsTV oder wie :kappa:

Ziehe meine Bemerkung zurück. Er ist da