Fr (06.12.): Nerd Commander LIVE aus Hamburg

Gut und fies von Janina.

Noch nie Mario gespielt? :ginowat:

okay ich fand es fantastisch. Purer Chaos. I love it.

1 „Gefällt mir“

frag mal den @derbrudervonmario :kappa:

Finde eigentlich gut dass die den bubble Modus gewählt haben, ansonsten wären die Runden ja noch öfter vorzeitig gekillt worden. So hatte man ein schönes auf und ab. War auf jeden Fall unterhaltsam.

3 „Gefällt mir“

also es sorgt dafür das beide die ganze Zeit gleichauf sind aber es bedeutet auch das 95% vom Level komplett egal sind und ist nur relevant wer auf den letzten 10 metern vorne ist

2 „Gefällt mir“

War das gut?

Ne!

:joy:

Mir fehlt halt dieses Spielegen. Ich hab nie verstanden wie sich beispielsweise meine Brüder derart in Spiele investieren können, bis die Tränen fließen und fand das schon als Kind unangenehm. Bei Eddies Diskutiererei hab ich da stark dran denken müssen.
Auch im Turnunterricht das Fußballspiel - da gabs immer die Leute, die das ernst genommen haben, als spielten sie eine WM.
Und mir ist das halt schon immer wurscht gewesen, ob ich in irgendeinem albernen Spiel gewinne oder verliere. Da fehlt mir was. Und das finden (zum Glück) auch alle dann frustrierend mit mir zu spielen, weil mir das dann so sehr egal ist, dass es ihnen nichtmal Spaß macht gegen mich zu gewinnen haha.
Also solange ich nicht mitspielen muss, soll jeder so ehrgeizig sein, wie er mag. Ich fühlte mich nur an Brettspielabende erinnert.

1 „Gefällt mir“

Also Moment mal: Es geht jetzt also bei jedem Angriff um Ganz oder Gar nicht? Was ist das denn für eine seltsame Regel? Das Interessante an dem Konzept ist doch, dass man einzelne Truppen ausschalten kann und so das Feld dezimiert. So ist das doch alles hinfällig. Wenn es eh alles oder nichts ist, greife ich einfach immer mit allem an, was auf meinem Planeten steht, weil ich ja ohnehin alles verliere oder nix und der Gegner genau so? Ich checks nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Leute, die du nicht zum Angriff schickst, verlierst du auch nicht. Wenn du viele zum Angriff schickst, hat dein Ausgangsplanet nur wenige Verteidiger. Das musst du in deinem Zug berücksichtigen. Plus wir wisen ja noch nciht, was passiert wenn der ANgreifer gewinnt. Vielleicht kann der Angreifer auch ein teil verlieren.

Sehr stark von Sam :clap:

1 „Gefällt mir“

Aber warum verliert der Verteidiger nichts, wenn er eine Runde verliert wie bei Vitus im ersten Rennen gegen Krogi?

Es wär echt sinnvoll gewesen, wenn man zu Beginn eine Mats gemacht hätt mit den Regeln. Damit hätt man sich einiges an Diskussionszeit eingespart.

3 „Gefällt mir“

Ja, das scheint eine neue Regel zu sein im Vergleich zum letzten mal.

Ob eddy heute noch rage quited?

Ja, und die Regel ist mMn alles andere als gut.

Die Regeln sind diesmal komisch

Jetzt kommt Schummel Krogi!

:beannotsure:

:eddyclown:

Der hat doch an!

Homerun Krogi
https://youtube.com/clip/UgkxXK6Gxjvd9fchLvtRi7QkHQvA9TdDhIxg?si=mQ7s-EIqf8iU9nR-