Diesen Freitag machen sich Matthias und Vitus in einem Let’s Play ab 18 Uhr einen ersten Eindruck von Civilization 7.
Ab 20 Uhr kommen noch Simon, Fabian, Gregor, Valle und Viet dazu, um gemeinsam das Spielejahr 2009 zu sezieren.
Diesen Freitag machen sich Matthias und Vitus in einem Let’s Play ab 18 Uhr einen ersten Eindruck von Civilization 7.
Ab 20 Uhr kommen noch Simon, Fabian, Gregor, Valle und Viet dazu, um gemeinsam das Spielejahr 2009 zu sezieren.
Die Spielejahr-Folgen sind immer super
Musste erst mal schauen, was 2009 überhaupt alles so rauskam
Bei 2008 hat sich GTA IV bei mir so festgesetzt, aber 2009 komischerweise gar nichts Wobei ich davon auch einiges gespielt habe, wie ich so merke… Das meiste davon wahrscheinlich erst irgendwann nach 2009.
Assassin’s Creed II
Uncharted 2
Sacred 2
Skate 2
Prototype
inFamous
Fat Princess
Flower
Battlefield 1943
Ein Jahr der vor allem zweiten Teile, wie es ausschaut^^
gespielt und für gut befunden:
Batman: Arkham Asylum
Divinity II - Ego Draconis
Dragon Age: Origins
gespielt und war ok:
King’s Bounty: Armored Princess
Venetica
nicht gespielt, aber hätte mir bestimmt gefallen:
Bayonetta
Final Fantasy XIII
Tales of Vesperia
Juhuu eine neue Spielejahr-Ausgabe!
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag als ich mir Uncharted 2 geholt habe. Den ersten teil habe ich davor nicht gespielt und ich war komplett weggeblasen, wie gut mir das Spiel gefallen hat. Ist bis heute aus meiner persönlichen Sicht eine der coolsten Spieleerfahrungen, die ich hatte.
Ganz ähnlich ist Arkham Asylum. Kam für mich damals aus dem nichts und hat mich komplett weggehauen.
Ich freue mich wieder sehr auf die neue Ausgabe am Freitag!
Ich finde vor allem auch den Soundtrack der Uncharted-Teile wahnsinnig geil
Liegt mir immer noch im Ohr, vor allem der vom ersten
Meine Spiele des Jahres in ihrer jeweils ganz eigenen Kategorie:
Zero Escape: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors - Mein liebstes Spiel aus dem Jahr 2009, das ich viel zu spät erst letztes Jahr nachgeholt habe.
Final Fantasy XIII - Mein Spiel des Jahres, das ich damals zu Release gespielt habe.
BlazBlue: Continuum Shift - Beste Beat’m’up des Jahres.
Demon’s Souls - Mein liebstes Souls-like aus dem Jahr
Bayonetta - Die beste Unabhängigkeitserklärung an stylisches Gameplay mit maximalem Japanogedöhns.
The Whispered World - Eine wunderbar schöne Spielwelt, herzerwärmende Charaktere und eine tolle Musik samt Animation.
Die Spielejahr Sendungen sind echt immer toll, freu mich drauf!
Meine Highlights:
Assassins Creed 2
Bayonetta
Borderlands
Demon’s Souls
Final Fantasy XIII
Halo 3 ODST
Halo Wars
Resident Evil 5
Skate 2
Zero Escape: 999
Mein Lowlight:
Uncharted 2
Bitte sprecht möglichst auch über Anno 1404 - das Spiel gehört zu den beliebtesten Annos, sieht auch heute noch super schön aus und ist toll spielbar.
ich hole gerade Uncharted 2 für die Sendung am Freitag nach ansonsten habe ich nur Demons Souls aus dem Jahr gespielt
Gefühlt ein Spielejahr mit vielen Fortsetzungen und nicht so vielen guten neuen Spielen. Ich würde in der Sendung noch Plants vs. Zombies erwarten, vielleicht wird auch noch Risen besprochen.
Eigentlich müsste auch League of Legends vorkommen. Da bin ich gespannt, ob und wie es besprochen wird. Bewertet man den Zustand aus 2009 bei Release oder die Entwicklung bis heute? Sieht man es „nur“ als Spiel oder als Entertainmentprodukt? Inwieweit fließt die ganze E-Sport-Szene mit in die Punkte ein?
Und auch wie die Reaktion bzw Bewertung des Chats aussehen wird, wird interessant, da könnten sehr starke Meinungen aufeinanderprallen.
Zum in Japan kam 2009 Pokémon Goldene Edition HeartGold & Pokémon Silberne Edition SoulSilver raus.
Kurz mal in den Ring geworfen:
Anno 1404 → bis heute für mich das schönste Anno, gehört auf jeden Fall auf die Liste
Risen → Piranha Bytes in Bestform
Borderlands → fand ich vom Gameplay mega, leider kann ich mit dem Humor nicht immer was anfangen
Mirrors Edge → Interessantes Spiel, mochte ich ganz gerne, aber kein Muss
Warhammer 40k: Dawn of War 2 → Kleinteiliger als Teil 1, im Multiplayer definitiv weniger gut, aber die Kampagne fand ich hier besser.
auch mal in den Ring geworfen … Fußball Manager 2010 …
wie war das nochmal beim Spielejahr … muss man für die Bewertung das Spiel auch damals gespielt haben ?
Vieles hab ich später nachgeholt
wie Assassins Creed 2 und Brütal Legend … so vor 2-3 Jahren … fand die ansich super, aber Steuerung, Menuführung war halt altbackend … aber hätts 2009 natürlich gefeiert
mein Spiel 2009 war aber sowieso … Dragon Age Origins …
Ich verspreche euch hoch und heilig, dass ich mich für Anno eingesetzt hab:D In die Liste, hat es Anno aber nicht geschafft
„Ihre Bohnen sind verärgert. Vergrößern Sie ihr Lager, um die Listenplätze zu erhöhen.“
Schade, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem in den honorable Mentions drüber sprechen.
Ja, wäre auch unfair gewesen, da es ja unangefochten den ersten Platz bekommen hätte. Das wär dann ja ne langweilige Sendung geworden
Anno 1404 ist wahrscheinlich der beste Anno-Teil der Reihe (manche mögen da vllt Anno 1800 nennen) und auch eins der wenigen Spiele aus diesem Jahr, das ich auch heute noch spiele. Vermutlich auch das Spiel aus dem Jahr, wo ich die meisten Stunden drinnen hab.
Sollte Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors zählen (2009 kam es meines Wissens nur in Japan raus) ist es definitiv mein Spiel des Jahres.
Nach der ersten Wendung hatte ich Albträume, nach der zweiten war ich völlig fertig (und ein Ace Attorney-Teil hat diesen Twist später geklaut).
Die Auflösung am Ende hat dann sogar ein bisschen verändert, wie ich allgemein über Videospiele nachdenke.
Soweit ich mich erinnere, wurde bisher bei der Show das Erstreleasedatum gewählt. Sollte also für 2009 zählen.
Müsste aber @Vidduz besser wissen, welche Spiele rein kommen.
Plants vs. Zombies, kam damals auch im Mai raus!