Fr (10.11.): Star Wars Quiz Adventure - mit Anton, Eddy, Florentin, Mel und Valle

Am Freitag nächster Woche (10.11.) heißt es ab 18 Uhr: Möge das Quizzen mit euch sein! Nach Harry Potter und Herr der Ringe wagen wir nun einen weiteren Ausflug bei der dritten Runded des Quiz-Adventures und begeben uns ins vielleicht größte Franchise der Welt: Star Wars.

Unser Abenteuer spielt ca. zur selben Zeit wie Episode 4 an dem vielleicht tödlichsten Ort der Galaxie. Eddy, Florentin, Mel und Valle müssen aus imperialer Haft entkommen und dabei verschiedene Rätsel, Aufgaben und Hindernisse lösen mithilfe ihres Nerdwissens rund um das von George Lucas kreierte Universum. Geschrieben wurde das Abenteuer wieder von Anton. Viel Spaß mit unserer Mischung aus Rollenspiel, Quiz und Text-Adventure!

starwars

19 „Gefällt mir“

Die anderen Quiz-Adventures + Pan and Pepper fand ich echt toll, daher schaue ich mir Star Wars natürlich auch an. Hab seit Episode 3 damals nichts mehr gesehen, also mal schauen, ob ich noch iwas verstehe ^^

4 „Gefällt mir“

Also Frisur und Hemdkragen sind schon mal on point. :fuerdaswasesseinwill:

anton

10 „Gefällt mir“

Wird einer der vier ein Verräter sein und Teil des Imperium?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Versteckt die Jünglinge :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Spielt zur Zeit von New Hope das ist gut :beankiss:

Ich würde mich schon über ein bar Cameos von wichtigen Figuren wünschen. Wenn auch nur durch Erwähnungen. Darth Vader ist aber echt ein Muss.

hoffe Anton gibt sich Mühe … Star Wars ist eine ernste Angelegenheit :beanmad:

aber ok, schlimmer als Episode 9 wirds wohl nicht werden :slight_smile:

Nehmen wir an es gibt mehrere Gruppen wo würdet ihr euch sehen?

  • Rebellen
  • Jedi
  • Senat
  • Imperium
  • Kopfgeldjäger

0 Teilnehmer

Ich hoffe auf einen Cameo von Lord Helmchen …

2 „Gefällt mir“

giphy (2)

3 „Gefällt mir“

„I can’t breathe in that thing!“

1 „Gefällt mir“

Direkt wieder Lust zu gucken. Den nächsten Teil dann bitte zu Spaceballs ^^

3 „Gefällt mir“

„Durchkämmt die Redaktion, wir müssen unbedingt Prinz Nils finden!“ :nils:

2 „Gefällt mir“

Sie spielen übrigens diesmal nicht in 2er-Teams gegeneinander, sondern sie bilden ein 4er-Team. Ob se dann alle zusammenspielen, werden wir sehen… :kappa:

10 „Gefällt mir“

Und ob es einen Verräter gibt :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Wenn Disney das mitkriegt, verklagen sie RBTV :kappa:

1 „Gefällt mir“

oder sie klauen die Idee und machen daraus 3 Serien

3 „Gefällt mir“

Ich bin voll aufgeregt und gucke jetzt die Woche über Star Wars Serien und Filme, um mich einzustimmen.

9 „Gefällt mir“

Guck dir das Star Wars Trivial Pursuit von RBTV an und merke dir Captain Panaka.

3 „Gefällt mir“

:memo: