Das Abenteuer wird Remote stattfinden, d.h. Hauke wird aus Japan zugeschaltet sein. Die Spielenden scheinen aber am Tisch zu sein. Hauke spricht im Teaser davon, dass man extra ein neues Abenteuer und Konstellation nimmt für diesen technischen Testlauf.
Ich finds gut, dass man das versucht. Grape lief damals so lala, fand ich. Aber ich denke, mit ein paar Verbesserungen und Optimierungen, kann remote funktionieren.
Wenn die Spieler zusammen am Tisch sitzen und Hauke quasi auch (als Bildschirm), dann könnte das schon funktionieren.
Zum Setting haben wir bisher nur was von süßen Tieren und Horror gehört… wie das zusammenpasst? Keine Ahnung, aber genau das finden wir dann gemeinsam heraus.
Scheinbar schnuffige Tiere im Western-Horrorsetting?
Ich denke auch,
dass sie aus dem bisherigen remote Sendungen Erfahrung gesammelt haben.
Eventuell noch ein kleines Plugin ihrer Video Software.
Und natürlich aus den missgeschicken gelernt haben.
Gemeinsam verschlägt es die Truppe in eine Welt, die an das Amerika der 1850er Jahre erinnert. Die große Hoffnung: ein besseres Leben, Reichtum, Gold oder das große Glück hinter dem Horizont. In dieser Welt sind alle Figuren Tiere, die sich ansonsten ganz menschlich verhalten. Unsere Reisegruppe macht sich auf den Weg ins Unbekannte … was sie dort erwartet? Das werden wir gemeinsam herausfinden!
Hauke wird das Abenteuer direkt aus Japan leiten und per Remote zugeschaltet sein, während die Spielenden gemeinsam am Tisch sitzen
Ich bin da schon etwas skeptisch muss ich sagen, da ich finde es auch viel davon lebt wie Hauke im 1zu1 Spiel mit einem Charakter agiert.
Hauke kann diesen aber nicht direkt angucken sondern müsste frontal eigentlich alle anschauen oder sie tricksen ein bisschen mit dem Blickwinkel.
Es wird jedenfalls diese persöhnliche Note fehlen.
Hauke bräuchte eigentich die Möglichkeit selber zu entscheiden was er sieht ob die Gruppe als ganzes oder Einzelpersonen und der Bildschirm müsste sich im Studio entsprechend zu den Personen drehen, um das alles wenigstens künstlich zu erzeugen
Hauke wird nicht das sehen, was die Zuschauer sehen, sondern aus Perspektive seines Platzes am Tisch. Wenn die Spielenden ihn ansehen, sieht er ihr Gesicht also von vorn.
Gibt noch paar andere Tricks mit Blickwinkeln, aber ich will nicht zu viel verraten. Auch falls etwas nicht funktioniert wie gedacht
oh Neeeeeeeiiiiiiin.
An dem WE machen wir selbst ein Pen&Paper mit Freunden in einer Hütte im Wald. Da können wir das leider nicht live mitverfolgen. Aber Anfang der Woche werden wir es natürlich nachbingen!
Wird es diesmal möglich sein zurückzuspulen, oder das VoD noch am gleichen Abend irgendwo zu sehen? Dieses „sobald das PnP vorbei ist, sind auch Stream und Video nicht mehr verfügbar“ war bei Longfinger und Vampire - IM DUNKEL DER NACHT, nicht so gut, leider.
Ganz ehrlich! Hauke als Spielleiter, Etienne und Nils am Tisch! Allein das reicht für einen epischen Abend!
Die Story spricht mich aber an! Wenn alle Spieler Tiere sind klingt das vorab schon lustig!
Ich find‘s geil!!!