Fr (14.03.): Star Quest - Du bist! Spezial

Am Freitag starten wir den Abend ab 18 Uhr mit einem Let’s Play in World of Warships im 3er-Koop.

Im Anschluss holen Colin, Eddy, Nils und Florentin in einem Du bist Spezial ein älteres Brettspiel aus dem Regal und widmen sich den Abenteuern von Star Quest.

Hast du schon mal Star Quest gespielt? Was sind deine Erfahrungen?

14 „Gefällt mir“

Nice das habe ich auch noch zuhause

1 „Gefällt mir“

ja geil, da hab ich Bock drauf
aber gibts denn einen Space Magier für Ede? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Cyber-Ede? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Der Space Magier darf 2 mal pro Abenteuer mit seinem magischen Blaster angreifen. Der Blaster kann nur gerade angreifen und muss sich nach einem Schuss 8 Runden aufladen.
Während der Blaster sich wieder auflädt kann man nur halb so weit laufen.
Als Ausgleich für diesen mächtigen Angriff kann der Space Magier keine Rüstung tragen

7 „Gefällt mir“

Ede hat für heute Abend krankheitsbedingt abgesagt. Weiß man schon, wer Ersatz sein wird?

https://x.com/EtienneToGo/status/1900543737417109528

1 „Gefällt mir“

Scheinbar Matthias

3 „Gefällt mir“

Schon witzig, wie das ursprünglich als BENS-Runde gestartet ist, und wir bei Ausgabe #9 bei Matthias, Florentin und Colin angelangt sind. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Einfach n schönes ding

2 „Gefällt mir“

Und das find ich super tbh

3 „Gefällt mir“

Konstruktiver ist die Runde aber auch nicht :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hat mich gut unterhalten, auch wenn ich gar keinen Plan hatte was da gerade auf dem Spielbrett passiert x)
War aber überrascht, dass sich da doch noch so viel gezofft wurde in der Konstellation

Aber ähnlich wie bei Hero Quest würd ich mir da mal eine Star Quest Wochenende/Woche/Monat wünschen so das ein paar Runden mehr oder weniger schnell hintereinander gespielt werden damit so wohl Spieler als auch Spielleiter gut mit den Regeln vertraut sind und sich vllt auch gute Inside Jokes entstehen

4 „Gefällt mir“

Hat sehr viel Spaß gemacht! Ich hoffe es geht bald weiter mit einem weiteren Star Quest Abend. Hero Quest würde ich tatsächlich aber auch gerne mal wieder sehen!

1 „Gefällt mir“

Toll war es jetzt schon zwei mal angeschaut, bitte gerne weitere Abendteuer aus dem Star Quest Universum :hugs:

1 „Gefällt mir“