Fr (14.04.): Show Shuffle: Challenge Me! - mit Janina, Valentin und Steffen

@Grziwatzki
Vorschläge für weitere Challenges:

• In Mount & Blade With Fire And Sword im Captain Coop Modus ohne verbündete Bots bis Welle 10 überleben
  • Im Resident Evil 4 Remake ein neues Spiel auf Schwierigkeitsgrad Profi beginnen und ohne zu speichern Kapitel 1 beenden

@Grziwatzki

Alle Murmel level (8 Stück) aus Legend of Zelda - Twilight Princess :smiling_imp:

Sehr unterhaltsame Sendung. Nur die Unterschiede zwischen „Battle Bingo“, „Skill Arena“ und „Challenge Me“ sind eher minimal. Nicht falsch verstehen, ich schaue alle drei Formate, aber im Grunde ist das eine Idee in drei sehr ähnlichen Versionen.

Vielleicht wäre hier mal ein Spiel, bei dem man tatsächlich gegeneinander spielt, also beide gleichzeitig im gleichen Spiel, eine Idee für die Zukunft, wobei wir dann natürlich schon fast beim Mini-„Beef“ sind. Mir fällt gerade auf, wie schwer es ist, hier wirklich innovativ zu sein. :wink:

3 „Gefällt mir“

@Grziwatzki Einen Verbesserungsvorschlag für eine eventuell nächste Sendung: Du könntest ja vielleicht deine eigenen Versuche der jeweiligen Challenge aufzeichnen und dann könnte man einen Clip vom erfolgreichen Versuch am Ende der Challenge praktisch als Beweis zeigen. Bei Challenges, die länger gehen kann man das ja theoretisch auch mit Zeitraffer abspielen. Mich z.B hätte nämlich echt interessiert, wie deine BMX Flucht in GTA ausgesehen hat.

4 „Gefällt mir“

Die Unterschiede liegen in der Tat eher im Detail. Hier geht es eher um „harte“ Challenges, bei der Arena und Bingo eher um das Ansammeln mehrerer mal leichter und mal schwerer Erfolge. Aber das Rad da neu zu erfinden, dürfte tatsächlich schwierig sein.

Die Idee, beide Spielende gemeinsam in eine Welt zu werfen, in der sie sich auch gegenseitig beeinflussen können, wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, da noch etwas anderen Schwung reinzubringen. Aber da muss es dann eben auch passende Spiele zu geben.

Ich mag nebenbei alle Formate dieser Art gerne. Challenges und Competition sind immer ein guter Aufhänger für ne unterhaltsame Show.

Stimmt. Hätte ich auch gerne gesehen. Ich unterstütze diesen Vorschlag.

2 „Gefällt mir“

Tolles Format, ich hab im VoD bei 33:08 pausiert und mich selbst an der BMX-Challenge versucht. War leichter als ich erwartet hatte und ich habe die Challenge direkt beim ersten Versuch geschafft. Ich habe nach Eingeben der Cheatcodes und Speichern erstmal neu geladen, damit ich auch die Aufnahme gescheit starten kann.

Mein ursprünglicher Plan war auf den Güterzug aufzuspringen und damit den Cops einfach wegzufahren. Das hat aber leider nicht so ganz funktioniert, also bin ich auf die unspektakuläre Weise entkommen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die Joker werden beim gleichzeitigen Zocken auf einem BIldschirm kaum funktionieren denk ich. Damit schießt man sich nur ins eigene Knie und zeigt dem Gegner eine Musterlösung (oder lässt sie verfallen/Zeitspiel wie in der Folge). Vllt. immer parallel und ohne Einsicht spielen. Joker geheim ziehen/zeigen. Nur sagen, wenn der andere abgeschlossen hat. Durch Unwissenheit, Druck und Panik (oder Bluff) vllt. mehr taktische Möglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute, in zwei Wochen (am 08.03.) gibt es eine neue Ausgabe von Challenge Me! Ich hab mich diesmal entschieden das „Gaming Challenges“ etwas breiter zu fassen, es werden grundsätzlich Aufgaben mit Videospielen sein die aber nicht nur reinen Zock-Skill erfordern sondern wo es vielleicht auch ein bisschen darum geht um die Ecke zu denken. Als Kontrahenten werden antreten, Kiara und Vitus!

14 „Gefällt mir“

Armer Vitus :beansad:

2 „Gefällt mir“

Gleiche Regeln wie bei der ersten Challenge, Steffen? Auch mit Cheating ist nicht erlaubt?

1 „Gefällt mir“