Fr (14.04.): Show Shuffle: Challenge Me! - mit Janina, Valentin und Steffen

Hallo ihr fantastischen Menschen,

da wir am 14.04. leider das Jugendzimmer absagen mussten, hab ich nun die Ehre euch mit einem kleinen Show-Shuffle-Experiment zu beglücken. In „Challenge Me!“ stelle ich Valentin und Janina insgesamt 3 nahezu unschaffbare Gaming-Challenges und wir schauen mal, ob sie eine der drei schaffen können. Um es ihnen etwas einfacher zu machen können sie pro Spiel drei Hinweise erhalten, die ihnen aber am Ende Punktabzug bringen.

Natürlich fordere ich nicht nur die beiden heraus, sondern auch euch! Wenn ihr parallel mitspielen wollt braucht ihr folgende Spiele / Dinge. Die genauen Challenges kann ich euch erst in der Sendung bzw. danach hier stellen. Wir wollen ja nicht, dass unsere beiden Kontrahenten sich hier vorher informieren. JA ICH SCHAUE EUCH AN VALENTIN UND JANINA JETZT ABER RAUS HIER!!!

  1. GTA 5 mit einem Spielstand der es ermöglicht die freie Spielwelt zu erkunden. Außerdem die Cheats „Bandit“ und „Fugitive“ einzugeben über die Konsole.

  2. Skyrim mit einem Spielstand auf Level 1 und in Flusswald sowie den Konsolen-Command „player.setav health 5“

  3. Broforce mit einem Spielstand der es erlaubt Level 9 im Arcade-Modus zu spielen.

Wir spielen alle Challenges auf dem PC, ich weiß leider nicht ob man in der Konsolen-Version von Skyrim die Konsole öffnen kann.

Ich hoffe euch wird das Format gefallen, lasst so oder so aber gern Feedback hier damit wir das ggf. noch verbessern können.

3D Logo

18 „Gefällt mir“

Klingt spannend! Ich lasse mich Mal überraschen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gelesen Challenge Mel XD

Jo, freu mich drauf!

9 „Gefällt mir“

Das hab ich auch erstmal im Sendeplan gelesen und dachte mir das ist sehr mutig von @Melselise :smiley:

5 „Gefällt mir“

Klingt für mich ein wenig nach Skill Arena mit Communityeinbindung. Ich bin gespannt.

Je nach Disziplin würd ichs mit den drei aufnehmen.

20 „Gefällt mir“

Einzeln oder

?

3 „Gefällt mir“

:upside_down_face: Broforce-Herausforderung: Das Level schaffen ohne den Knopf für „hemmungslosen Angriff“, oder was auch immer das war, zu drücken. Nicht mit Leidenschaft, nicht ohne Leidenschaft, gar nicht. Dann noch die Welt mit einem Spagat retten. :upside_down_face:

Noch kannst du mitmachen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit 5 Sternen mit dem BMX Bike abhauen? :smiley:

VIELLEICHT? Vielleicht auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Das finde ich so ne coole Idee. Bisschen Input schon mal im Vorfeld

Vor allem da man mit nen Leader Board arbeiten kann wo es eben auch Leute aus der community rauf schaffen können.

Man kann mit fraps, oder Handy Video und Bilder arbeiten und die Leute an halten das aufzunehmen und zu posten.

community Leute selber streamen lassen und das abgreifen.

Man kann mit Timer arbeiten (alla Speedrun)

Ich nehme da mal dennsen86 als Beispiel der da seine Ninji Challenge in super Mario maker 2 hat

Alle spielen das gleiche Level und wer die beste Zeit nach 1 Woche hat hat gewonnen

Am Ende wo die eigene Zeit steht wenn man es geschafft hat ist diese Zeit auf einem wechselbarem Regenbogen Muster um betrug vorzubeugen.

Dann kommt die neue Zeit ins discord und wird fast zeitgleich in einer Excel tabelle aktualisiert und diese aktualisiert sich dann mit einem Leader Board in dennsens Szene im stream. (Da kann man bestimmt auch dennsen mal fragen wie das technisch gelöst wird)

Das kann man insgesamt sehr schick ausarbeiten

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das erinnert schon an die 12 Prüfungen des Herakles
Challenge Me

2 „Gefällt mir“

Wer gewinnt die erste Challenge? Cheats sind nicht erlaubt

  • Janina
  • Valle

0 Teilnehmer

Wie hoch würde ihr die Schwierigkeit der Challenge nennen?

  • 4 Sterne
  • 5 Sterne

0 Teilnehmer

Ich glaube ich bin kein Fan von dem nacheinander spielen und dem angucken können. Weil man so dem gegner so zeit von der uhr nehmen kann.

Edit: Nachdem ich es jetzt ganz gesehen habe muss ich sagen ja die zweite Challenge hat mir dahingehend am besten gefallen. Da war einfach mehr Salz drin.

2 „Gefällt mir“

Challenge 2
Wer holt sich die ersten Punkte?

  • Janina
  • Valle
  • keiner schafft es

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Ist das die Was hat Valle viel gespielt challenge ? :sweat_smile:

@Grziwatzki

spiel für die zukunft!

street fighter 4 den arcade modus durchspielen,sind 10 kämpfe,der finale kampf hat es aber in sich.
normale Schwierigkeitsgrad sollte schon passen.

fighting game sieht man ja auch nicht oft auf rbtv.

1 „Gefällt mir“