Fr. (16.1) Der 11. Gebohnstag oder: die große RBTV Gaming-Zeitreise

Hallihallohallöle! Schon wieder ein Jahr rum, crazy. Wir feiern 11. Gebohnstag nächste Woche, kannste ja keinem erzählen!!

Aber das wird ganz toll wollt ich euch schon mal Bescheid sagen! Wir machen das dieses mal wieder ganz gemütlich bei uns und zwar mit dem Motto:

:beancool: Die große RBTV Gaming-Zeitreise :beancool:

Wir gucken uns pro Jahr ein Spiel an, das auf dem Sender groß war, vernüpft mit quatschen, quizzen, zocken und in Nostalgie schwelgen.

Sachen wieeeee Rage of Empires, Haus an Haus, Dark Souls 3 werden z.B. auf jeden Fall Thema sein.

Und wir haben natürlich groß eingeladen, sowohl aktuelle als auch ehemalige Mitarbeitende werden sich vor dem Bidlschirm zu ner richtig schönen Sause versammeln.

Unter anderem dabei sein werden *ich hole kurz Luft moment *:

Nils, Etienne, Budi, Colin, Florentin, Johanna, Krogi, Matthias, Sarah, Timo, Ben, Anja, Andreas, Dennsen, Lucca und viele viele mehr!!

Das wird richtig toll, ich freu mich schon wie Bolle und ihr euch jetzt hoffentlich auch heheh :beanjoy:

Und wenn ich weitere Stargäste aufschnappe spoiler ich das direkt hier rein, extra für euch, ist ja wohl klaro! :eyes:

47 „Gefällt mir“

haben sie es also endlich geschafft colin zu klonen XD

14 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

hahaha ja es ist wahr, wir haben jetzt 27 Colins und werden sie euch nach und nach vorstellen

13 „Gefällt mir“

Der Axel Zwingenberger - Story Arc wird immer komplizierter :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Colin Cinematic Universe (CCU) Timeline bald so undurchdringbar wie die von Zelda

11 „Gefällt mir“

Weil ihr nach jeder Folge LMG einen neuen braucht? :fresskoma:

20 „Gefällt mir“

hahaha ja wenn da wieder irgendwer abgelaufene Mayo anschleppt …

4 „Gefällt mir“

Einfach krass, RBTV sendet jetzt schon länger als GIGA insgesamt.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt Donnie auch :beanpoggers: (:donnie:)

Und das Coffee-Table-Book, ist ja jetzt auch schon ein Jahr seit Bestellung her :beansad:

Was könnte es denn je Jahr geben? Genannt wurden schon Dark Souls, Age of Empires und Haus an Haus von Sam und von Johanna wurde Beef Jr Staffel 3 erwähnt.

2015 Nidhogg/Gangbeats (Royal Beef #2) / Starcraft 2 (Straight to Gold), Fifa 2015 (Pro Clubs), Gabriel Knight 2 (Spiele mit Bart)
2016 Dark Souls 3 (Knallhart Durchgenommen) / Gothic 2 (Micha Bros) / Pokemon Feuerrot
2017 Age of Empires 2 (Rage of Empires) / PUBG / Pokemon Feuerrot / Civ-Gipfel #1
2018 Age of Empires 2 (") / Demon’s Souls / Royal Beef #4
2019 Haus an Haus #1/ Pokemon Nuzlocke / Mario Maker 2 (Gregor gegen Ilyass Challenge)
2020 UT 2004/Battlefield 1942 Gebohnstag-LAN-Party / Beef Jr #2 / Kaizo geht das
2021 Haus an Haus #2
2022 Mineirinho (Indie Tonnie), Haus an Haus #3
2023 Getting over it (Beef Jr 3)
2024 Silent Hill 2 (After Dark), Nerd Commander #2
2025 Anno 107 (Anno Konferenz), Nerd Commander #3

Noch ein Resident Evil Titel? Team Limited mit Counter-Strike würde mit Dark Souls 3 und Rage of Empires überschneiden :thinking: Und es muss ja eine Mischung aus kurzen Mini-Games und großen Titeln sein, damit es zeitmäßig einigermaßen klappt, weswegen schon manches aus Beef, Haus an Haus oder Nerd Commander kommen wird.
Bei Matthias und Dennsen kann man jedenfalls von Mario Maker 2 / Kaizo geht das ausgehen. Andreas als Gast wird bestimmt sein Assassin’s Creed KHD erwähnen, aber extra nach Griechenland wird man dafür bestimmt nicht reisen :kappa:

Ansonsten was ich mir als Quiz noch vorstellen könnte:
Es gab in all den Jahren verschiedene selbstgewählte Ingame-Namen bei unterschiedlichen Spielen. Die müsste man den jeweiligen Spiel zuordnen. Oder ein klassisches Sound-Quiz mit den Gaming-Format-Intros.

3 „Gefällt mir“

Klingt schon mal sehr gut, inhouse finde ich super, erinnere mich immer noch gerne an die Gebohnstags-Lan zurück.

PUBG in der möglichst nahen Beanstags-Kombo und Rage of Empires wären natürlich ein Traum.

Ich fände es gut, wenn die Talk-Elemente relativ kurz gehalten werden könnten, man hatte ja bei vergangenen Gebohnstagen schon oft solche Rückblickstalks, das nimmt oft sehr viel Dynamik raus.

Warcraft 3 vielleicht noch auf 2018 mit Creep Camp :beanlurk:

Also kleiner Disclaimer vorab: Die Leute sind ggf. nicht den ganzen ganzen Abend da, manche kommen bisschen später oder gehen etwas eher, nur um hier Enttäuschung zu vermeiden

Aber neue Namen die ich aufgeschnappt habe die auch mit dabei sind sind z.B.: Esther, Tim, Anton, Schröck, Micha, Valle, Sia.

Also das Bude wird auf jeden Fall: VOLL!!! <3

Und es sind noch Einladungen offen hehe

17 „Gefällt mir“

Ja, gefüllt mit den ganzen Colinklonen :beanjoy:
Aber mal im ernst, ich freue mich auf das Event. Klingt auf jeden Fall nach einer schönen Geburtstagssause :hearts:

1 „Gefällt mir“

Dass Valle passend wieder zurückkommt ist schön

8 „Gefällt mir“

Jaaa, Valle ist wieder dabei… :beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

Ich habe für den Gebohnstag ein kleines Video zusammengeschnitten, um Budi, Eddy, Nils und Simon einmal zu zelebrieren. Sie sind für mich mit all dem, was sie seit über 25 Jahren vor der Kamera machen, die witzigsten und sympathischsten Menschen, die es in der Medienwelt gibt.

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das Video hier poste :beancomfy:

20 „Gefällt mir“

Pokemon-Intromusik als Musikwahl ist nie eine schlechte Wahl! :beanaww:

Ich fand es (trotz oder vielleicht wegen der aktuellen Situation) sehr wholesome, danke dafür.

1 „Gefällt mir“

echt super geworden :beanhug:

1 „Gefällt mir“