Fr (18.10.): Mein Pile of Shame + Let's Play

Ich würd gern nochmal ein paar crpg Klassiker spielen.
Fallout 1 hab ich damals durchgespielt, bei Fallout 2 gab es aber einen Plotstopper-Bug (auch noch eine superspannende Szene).
Planescape:Torment würd ich auch gern nochmal spielen, ich hab’s lang gespielt aber … nicht beendet.
Gleiches gilt für Baldur’s Gate 2

5 „Gefällt mir“

Ich habs immerhin bis zur Charakterstellung geschafft :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

grafik
:beannotsure:

gut sind viele dabei die noch im EA stecken, noch nicht released oder noch nicht günstig genug waren zum kaufen :smiley:

und ein paar hab ich schon rausgekickt, weil nach dem EA es einfach nicht mehr gut bzw. kaum weiterentwickelt wurde

Das Format an sich ist ne ganz gute Idee, aber ein Verbesserungsvorschlag: Bei vielen Spielen ist der Anfang nicht unbedingt das, was einen von der Qualität überzeugt. Man hat eine halbe Stunde, davon ist dann erstmal viel Introsequenz und Tutorial usw.

Ist mir gerade bei Uncharted 2 (das ich gespielt habe) und Undertale (das ich nicht kenne) aufgefallen. Da hat man durch den Anfang überhaupt nicht so richtig begriffen, warum diese Spiele bei vielen so hoch im Kurs stehen.

Vielleicht wäre es da in Zukunft sinnvoll, wenn jemand, der das entsprechende Spiel kennt, einen Spielstand vorbereitet, der nicht zu weit im Spiel ist, um zu spoilern, aber eher zeigt, was das Spiel ausmacht. Wenn man bei Uncharted halt erstmal mit einer Schleichmission einsteigt, kapiert man natürlich nicht, was eigentlich so geil an dem Spiel ist.

2 „Gefällt mir“

Gerade Uncharted 2 wurde doch für den Anfang extrem in den Himmel gelobt. Finde es daher richtig zumindest dieses Spiel von Anfang an zu zeigen. Genau wie The Last of Us.

Bei Shadow of the Colossus hätte es sich angeboten. Da war ja mehr als die Hälfte der Zeit wirklich gar keine Interaktion.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn dann so geil daran? Ich meine die Shooter Passagen sind definitiv auch net :sweat_smile: Aber mal ernsthaft, bin fast vom Glauben abgefallen als die was von 96 Metacritic erzählt haben.

Sendung als second screen ganz nett, auch wenn ich mir was anderes drunter vorgestellt habe.

Ist das so? Fand den immer langweilig. Schon alleine durch die ständigen Zeitsprünge und dann wie gesagt erstmal Schleichpassage. Das ist nun wahrlich nicht der Kern der Reihe.

Und bei Undertale (das ich ja nicht kenne), habe ich einfach kein Stück kapiert, warum das so toll sein soll. Da muss ja noch einiges kommen, aber bis dahin wirkte das eher nach nem Haufen Zufallskämpfen und Rumgelaufe in trister Umgebung. Das kann ja dann nicht alles sein.

Ja, da hätte man zum Beispiel gut einfach kurz vorm ersten Koloss starten können, damit es direkt reingeht. Man kriegt da zwar schnell einen Eindruck davon, was das Spiel ausmacht, aber so hätte man noch ein wenig mehr gesehen.

Abenteuerflair, das Zusammenspiel der Charaktere, die mehr oder weniger gescripteten Actionsequenzen. Klar, das Geklettere und das Geballere dürften heute nicht mehr so der Knaller sein (das Geballer war für mich schon immer der Störfaktor der Reihe), aber wenn die Story Fahrt aufnimmt, zieht zumindest mich das schon einfach rein.

Hab ich keine Ahnung von, aber da Eddy wie üblich direkt den Vergleicht mit Elden Ring gebracht hat, scheint es zu hoch zu sein, denn nichts darf besser sein als Elden Ring oder so. Also nicht, dass Uncharted das beste Spiel ever wäre, aber hat halt auch null mit Elden Ring zu tun.