Morgen Abend (18.10.) starten wir ab 18 Uhr wie gewohnt mit einem Let’s Play. Diesmal in Metaphor: ReFantazio mit Florentin und Sam.
Im Anschluss gehen in Mein Pile of Shamealle schandvoll liegengelassenen Spiele durch! Unser wundervoller Valle wird euch durch den Abend moderieren, während Eddy, Kiara, Anton, Steffen, Matthias und Sam ihre Pile of Shames auspacken.
Was sind eure Pile of Shames? Und werdet ihr sie diesen Winter angehen?
Hm, passt tatsächlich, ich spiele seit letzter Woche zum ersten mal das Tomb Raider Reboot von 2013.
Ansonsten hab ich in meiner Bibliothek noch so Sachen wie Knights of the Old Republic, No Man’s Sky, Cyberpunk 2077, Gris, Horizon: Zero Dawn, Hellblade, FF7 Remake, Bioshock Infinite, Dishonored 2, und viele weitere, die mir gerade nicht einfallen.
Edit: Da wären an bekannteren Titeln noch u.A. Abzu, Alien Isolation, Demonicon, die neueren Deus Ex, Disco Elysium, Everspace, Frost Punk, Greedfall, Life is Strange, Prey, Soma, Vampyr …
Interessantes Thema. Mein Pile of Shame sieht so aus (die Titel habe ich stellenweise schon begonnen und aus den unterschiedlichsten Gründen bisher nicht beendet):
glaub so nen richrigen pile of shame hab ich nicht,
weil ich alles was ich gern zocken möchte ab und zu
durcheinander an-weiter und durch zocke. xD
klar zocke ich games die mich mehr catchen eher durch.
aber solange ich spaß an nem game habe bleibt es in meiner rotation.
das geht aber glaub auch nur weil ich mit manchen genres nichts anfangen kann
wodurch das ganze etwas selektiver ist.
ZB. soulslikes habs immer wieder versucht aber für meinen körper
sind die leider zu stressig.
Ganz oben liegt bei mir Mario Odyssey habs irgendwo bei der Hälfte zur Seite gelegt und seit dem mehr oder weniger vergessen.
Cyberpunk ist theoretisch auch noch auf meinem Stapel. Da stehe ich seit…4 Jahren wortwörtlich vor der letzten Mission und habs irgendwie einfach nicht mehr angemacht
Ich kann sehr gut damit leben, Spiele auch mal links liegen zu lassen. Ab un an kommt es aber vor, dass ich ein bisher nicht gespieltes Spiel beginne und es, Jahre nach Release, doch noch zocke.
Hmm, vor drei Jahren hatte ich doch mal Planescape: Torment angefangen…
Hab’s auch erst dieses Jahr durch gespielt. Ist ein gutes Game mit toller Präsentation. Gameplay mittelmäßig
Auf meinem pile of shame liegt ganz oben Final Fantasy 7 Rebirth, für das ich mir die PS5 gekauft hatte und ganz viele PSVR 2 Spiele (Horizon, RE4, RE8, Moss 1 und 2, Beat Saber…)
PSVR 2 gekauft und nie benutzt. Ich hoffe die Lust dazu kommt noch
Laut Kiara haben die Teilnehmer (ok, zumindest sie) der Redaktion eine Liste von Spielen geschickt, von denen eins pro Person ausgesucht wird, das sie dann spielen werden. Bin gespannt, was alles so zur Auswahl stand.
Bei Kiara sind es
Zusammenfassung
Shadow of the Colossus, Journey und Monster Hunter (Worlds)
Wie ist denn eure Definition? Also mMn handelt es sich nur um Spiele, die man tatsächlich besitzt, aber nicht angefangen oder eigentlich ungewollt nicht beendet hat…
Same, spiele, dich „besitze“ (die Definition von Besitz fassen diverse Plattformen ja unterschiedlich auf >_> Bei Spielen auf Scheiben oder als Download von GoG natürlich kein Thema), aber noch nicht gespielt habe.
Gears of War 4 und Desperados 3 habe ich angefangen und irgendwie nie das Ende gesehen. Dabei ist gerade Desperados 3 eigentlich so ein Meisterwerk. Würde ich jeweils gerne noch beenden… Irgendwann
The Inner World und FFX habe ich durchgespielt und für grandios befunden. Die Nachfolger haben mich aber irgendwie unterwegs ohne triftigen Grund verloren. Aber ihr wisst ja, irgendwann…
FFXV und Kingdom Majestic habe ich gekauft, installiert und niemals gespielt
Wenn man sich Spiele im Bundle kauft, welche man aber ohnehin nie wirklich spielen wollte, ist das dann auch Bestandteil des Pile of Shames?
Ein anderes Beispiel, ich habe mir BotW für die WiiU damals noch gekauft, weil ich das letzte von Nintendo entwickelte Spiel für diese Konsole haben wollte.
Gespielt habe ich es maximal in einer geliehenen Version für Switch, aber auch eher oberflächlich, wirkliches Interesse hatte ich nie.
Gehört so etwas auf dem Pile of Shame?
Oder Spiele, woran ich einfach das Interesse verloren habe, mit der Zeit.
Ich freue mich schon extrem auf die Sendung, weil die letzte in dem Format schon so cool war, mit Euren Kindheitserinnerungen, würde mittlerweile aber eher von etwas wie einer Art persönlichen Fun Task-List sprechen, so wie es Gregott ja auch schon als Buch mit der Bucket List gemacht hat
Darauf befinden sich bei mir definitiv…
Uncharted 4 durchspielen
Splatoon 2 Octo Expansion beenden
FallOut London zumindest anspielen spielen
Metal Gear Solid 4 irgendwie durchspielen (ich schreibe extra irgendwie, denn meine PS3 ist mittlerweile ein Kampfjet )
NieR Automata zumindest anspielen spielen
Half-Life 2 nochmal spielen, in VR aber
Hollow Knight einen zweiten Versuch geben
Celeste anspielen
Resident Evil 4 Remake beenden (hänge leider beim Bosskampf gegen den Bürgermeister, glaub )
Spannende Frage. Ich hab auch ne Wagenladung voll Spiele, die ich eigentlich unbedingt mal spielen will, aber noch nicht gekauft habe. An die habe ich bei der Fragestellung zum Pile of shame als erstes gedacht.
Also „Shame“ im Sinne von „muss ich gespielt haben, darf ich mir nicht entgehen lassen“.
Aber viele betrachten das auch so, dass die eigentliche Schande ist, einen Stapel an Spielen gekauft zu haben, obwohl man ihnen noch garkeine oder nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet hat. So einen Katalog hab ich natürlich auch.
Bei mir vermischen sich beide Kategorien irgendwie zu einem „Pile of shame“.