Fr (19.04.): Game Fights - Gaming-Gelehrte im Gesprächs-Gefecht

Stimmt. Aber ich finde es sehr gut, dass @TetrisPie sich die Argumente aufschreibt und dann bewertet, welche davon widerlegt wurden und bei welchen es nicht zur Gegenrede kam.

4 „Gefällt mir“

Ach ja, bezüglich Castlevania, @Mad_Tears :
Symphony of the Night kannst du prima in der Castlevania Reqiuem-Collection nachholen und um mal ein weiteres Castlevania mit einzuwerfen, das nicht minder gut, imo sogar etwas besser ist, so kannst du Aria of Sorrow als Teil der noch jüngeren Castlevania Advance Collection nachholen.

Beide Collections auf neuen Platformen zugänglich und oft sogar im Angebot.

Learn to play :kappa:

Knöpfe und Sticks einzeln anzubieten gibt es ja schon bei anderen Konsolen. Dies ist also kein Killer-Feature, das neu ist und so geil, dass es alle haben wollen (einschließlich der Konkurrenz).

Rückwärtskompatibilität durch Emulatoren und co… ich weiß nicht. So was gibt es ja auch schon für viele, wenn auch nicht alle, alte Spiele.

Wasserfest hingegen finde ich :beanpoggers:

Also Valle: das, was Sarah gepitcht hat, heißt NSO und gibt es auf der Switch. Kostet 20 bis 30 Euro im Jahr.

(Warum es kein FF oder Chrono Trigger da noch gibt: weil das Spiele von anderen Firmen sind. Und dass kann Nintendo nicht ändern.).

Zockt ihr mit Handhelds in der Badewanne?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich halte den Ring of Death für ein valides Argument: Er wurde in Game Two-Folge 300 thematisiert.

„Gut zu drücken“
Finde Matthias hat den Punkt mit den Heimkonsolen klar gewonnen.

Der Krawatten-Skandal! :beanpoggers:

:clap: :clap: :clap:

1 „Gefällt mir“

Judge war es nach grandios, die Teilnehmer auch. Alle haben echt gut argumentiert, was auch dadurch auffiel, dass Valle das so gut darlegen konnte. Vor allem jetzt in der Finalrunde, trotz der Spontanität war daa meiner Meinung nach richtig gut.

3 „Gefällt mir“

@TetrisPie, deine Füße haben sehr gut in die großen Fußstapfen gepasst. :herz:

Eine richtige gute Sendung mit einem guten Judge und tollen Teilnehmenden. Habe bei einen Argumenten (zb. zocken im Regenwald) herzhaft lachen können. Danke für den schönen Abend!

4 „Gefällt mir“

Gute Folge. Valle als Judge war sehr gut, vielleicht etwas zu detailliert in seinen Erklärungen, aber wenn er das öfter macht, findet er da sicher noch ne etwas bessere Balance.

Einziger Kritikpunkt, den ich auch schon beim letzten Mal hatte: Die Random Runde als letztes gefällt mir nicht, weil es zu sehr vom Glück anhängig ist. Deshalb fände ich es besser, wenn man die Runde in die Mitte legt und die 3 Punkte stattdessen für den Pitch vergibt. Dann wäre die Random Runde nicht so entscheidend.

6 „Gefällt mir“

Tolle Sendung!

Obwohl ich kein Freund von dem „Punktesystem“ beim Judge bin aber hat Valle das sehr, sehr gut gemacht!
Würde da nur als Rat geben, dieses System zu verfeinern, indem du diesen Argumenten aus deiner Sicht vielleicht noch vielleicht 1-3 Punkte Gewichtung gibst, damit nicht rein quantitativ argumentiert wird.

Falls er das ohnehin getan hat und ich dies nur irgendwie verpasst, nehme ich alles zurück. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Servus, hat noch jemand den Link parat?

Uhhh, not sure was gemeint ist.

https://www.youtube.com/live/OUIKySh4pcg?si=waE8BOU3WtT6wbWk

?

2 „Gefällt mir“

Passt, danke :slight_smile:

Ach, ist der für dich nicht verfügbar, da du es nicht in der Watch History hattest?
Wenn ja, war mir neu. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau, hatte vergessen vorher einmal anzuklicken ^^

1 „Gefällt mir“