Fr (19.04.): Game Fights - Gaming-Gelehrte im Gesprächs-Gefecht

Am Freitag nächster Woche (19.04.) wird sich geprügelt!

Wir beginnen vermutlich ab 18 Uhr mit einem Lets Play in Headquarters WW2 und im Anschluss gibts die verbalen Schellen in Game Fights! Wer gegeneinander antreten wird, erfahrt ihr in den kommenden Tagen, aber spätestens nächste Woche.

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen! Am 19.04.24 kommt eine neue Folge Game Fights!

Ihr wollt daran mitwirken? Dann schickt uns gern für die Finalrunde EURE Fragen!

Das können offene Fragen sein, zum Beispiel:
„Welche Göttergruppe soll Kratos als nächstes erledigen?“

Oder „Entweder / Oder“-Fragen:
„Red Dead Redemption 3 oder GTA 7“?

Vielen Dank vorab und schönen Gruß!

9 „Gefällt mir“

Welches unverbrauchte PnP-System könnte sich für eine gute Videospiel-Vorlage eignen?

2 „Gefällt mir“

Items direkt durch Microtansactions kaufen oder durch Lootboxen hoffen sie zu bekommen :coolgunnar:

Pn, oder direkt in den Thread?

Am besten schickt mir eine PN, ja, man weiß ja nie.

1 „Gefällt mir“

@Mad_Tears braucht mal ein aktuelleres Bild fürs Thumbnail :beanwat:

Darf man auch hier Final Fragen posten?

Weil, Super Metroid wurde ja am gestern 30 Jahre alt. Und …

Was ist DER ikonische Moment in Super Metroid? Warum lieben wir das Spiel heute noch?

1 „Gefällt mir“

Schön die gute Sarah mal wieder vor der Kamera zu sehen, ist gefühlt echt ne Weile her. Gerne auch mal wieder öfter in den Game Talk einladen :wink:.

Also seid mir nicht böse, aber die Idee die „Lore“ durch die Atmosphäre zu erklären …

… das ist Super Metroid und Symphony of the Night par excellence. Die Sache, die Geschichte durch die Welt zu erklären, haben die zwei Spiele erst groß gemacht, dass hat Dark Souls von den beiden Spielen geklaut.

Das habe ich mir auch eben gedacht!

Stimmt.

Das letzte mal war, glaube ich, bei Nerd Commander, wo sie auf dem Sender Sonic gespielt hat. :beanderp:

So, kein Castevania gespielt: @Mad_Tears wird aufgrund von Kulturfrevelei entlassen. :kappa:

Bei Holloe Knight habe ich mich auch drin verloren. Es hat mich durch eine Coronaerkrankung über Weihnachten getragen. :beanfeels:

Bei Super Metroid mit dem SNES-Controller verknote ich mir die immer die Finger.

Ender Lillies bestes Metroidvania, hands down.
Aber man nimmt ja nur die populären picks, in der Sendung. :kappa:

Ich glaube das wird eine sehr lange Ausgabe Game Fights :beanlul:

Aber Valle macht das richtig gut!

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber ich finde es sehr gut, dass @TetrisPie sich die Argumente aufschreibt und dann bewertet, welche davon widerlegt wurden und bei welchen es nicht zur Gegenrede kam.

4 „Gefällt mir“

Ach ja, bezüglich Castlevania, @Mad_Tears :
Symphony of the Night kannst du prima in der Castlevania Reqiuem-Collection nachholen und um mal ein weiteres Castlevania mit einzuwerfen, das nicht minder gut, imo sogar etwas besser ist, so kannst du Aria of Sorrow als Teil der noch jüngeren Castlevania Advance Collection nachholen.

Beide Collections auf neuen Platformen zugänglich und oft sogar im Angebot.

Learn to play :kappa:

Knöpfe und Sticks einzeln anzubieten gibt es ja schon bei anderen Konsolen. Dies ist also kein Killer-Feature, das neu ist und so geil, dass es alle haben wollen (einschließlich der Konkurrenz).

Rückwärtskompatibilität durch Emulatoren und co… ich weiß nicht. So was gibt es ja auch schon für viele, wenn auch nicht alle, alte Spiele.

Wasserfest hingegen finde ich :beanpoggers:

Also Valle: das, was Sarah gepitcht hat, heißt NSO und gibt es auf der Switch. Kostet 20 bis 30 Euro im Jahr.

(Warum es kein FF oder Chrono Trigger da noch gibt: weil das Spiele von anderen Firmen sind. Und dass kann Nintendo nicht ändern.).