Fr (19.04.): Game Fights - Gaming-Gelehrte im Gesprächs-Gefecht

Zockt ihr mit Handhelds in der Badewanne?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich halte den Ring of Death für ein valides Argument: Er wurde in Game Two-Folge 300 thematisiert.

„Gut zu drücken“
Finde Matthias hat den Punkt mit den Heimkonsolen klar gewonnen.

Der Krawatten-Skandal! :beanpoggers:

:clap: :clap: :clap:

1 „Gefällt mir“

Judge war es nach grandios, die Teilnehmer auch. Alle haben echt gut argumentiert, was auch dadurch auffiel, dass Valle das so gut darlegen konnte. Vor allem jetzt in der Finalrunde, trotz der Spontanität war daa meiner Meinung nach richtig gut.

3 „Gefällt mir“

@TetrisPie, deine Füße haben sehr gut in die großen Fußstapfen gepasst. :herz:

Eine richtige gute Sendung mit einem guten Judge und tollen Teilnehmenden. Habe bei einen Argumenten (zb. zocken im Regenwald) herzhaft lachen können. Danke für den schönen Abend!

4 „Gefällt mir“

Gute Folge. Valle als Judge war sehr gut, vielleicht etwas zu detailliert in seinen Erklärungen, aber wenn er das öfter macht, findet er da sicher noch ne etwas bessere Balance.

Einziger Kritikpunkt, den ich auch schon beim letzten Mal hatte: Die Random Runde als letztes gefällt mir nicht, weil es zu sehr vom Glück anhängig ist. Deshalb fände ich es besser, wenn man die Runde in die Mitte legt und die 3 Punkte stattdessen für den Pitch vergibt. Dann wäre die Random Runde nicht so entscheidend.

6 „Gefällt mir“

Tolle Sendung!

Obwohl ich kein Freund von dem „Punktesystem“ beim Judge bin aber hat Valle das sehr, sehr gut gemacht!
Würde da nur als Rat geben, dieses System zu verfeinern, indem du diesen Argumenten aus deiner Sicht vielleicht noch vielleicht 1-3 Punkte Gewichtung gibst, damit nicht rein quantitativ argumentiert wird.

Falls er das ohnehin getan hat und ich dies nur irgendwie verpasst, nehme ich alles zurück. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Servus, hat noch jemand den Link parat?

Uhhh, not sure was gemeint ist.

https://www.youtube.com/live/OUIKySh4pcg?si=waE8BOU3WtT6wbWk

?

2 „Gefällt mir“

Passt, danke :slight_smile:

Ach, ist der für dich nicht verfügbar, da du es nicht in der Watch History hattest?
Wenn ja, war mir neu. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau, hatte vergessen vorher einmal anzuklicken ^^

1 „Gefällt mir“

Valle ist ein Moderator, den ich immer gerne sehe, dem ich immer gerne zuhöre, und der mir immer ein gutes Gefühl gibt, dabei zu sein.

Allerdings war in der Game Fights Folge gestern generell irgendwas anders.
Es kam mir ein wenig trippy vor, irgendwie.
Das Gefühl hab ich sonst nur bei RBTV Home, weshalb ich das fast nie live schaue. :person_shrugging:

Ich habs schon mal wo erwähnt, aber das Punktesystem ist absoluter Schrott, die erste Runde ist quasi komplett sinnlos. Sarah hat es sogar gesagt, als Etienne für den Megadrive argumentiert hat (nur falsch gehabt, da sie in der 2. Runde die Punkte geholt hat und nicht Matthias).
Am besten wären trotzdem 4 Runden mit Pitch als 4. Runde und die gibt 2 Punkte (oder so), aber so wie es diesmal war ist es furchtbar.

Die TeilnehmerInnen waren sehr gut, schade für Matthias, dass er den Megadrive bekommen hat, wäre mit dem N64 sicher spannender gewesen (oder SNES zB).

Valle war ein sehr guter Judge, er hat versucht, seine Entscheidungen gut zu erklären und dies ist ihm auch sehr sehr gut gelungen. Auch hat er schnell gemerkt, dass seine Ausführungen nach Runde 1 zu lange war. Einziger Kritikpunkt an ihn war die Aussage, dass in der Finalrunde mehr Quantität statt Qualität zählt, und das finde ich schade, Argumente sollten auch begründet werden (was bei 30+15sek natürlich schwierig ist)

4 „Gefällt mir“