Fr (19.07.): Geo Battle Spezial + Street Fighter 6 mit Community

Echt sympathisch die Community-Teilnehmer. Ich lern hier fast noch was! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wer gewinnt das Finale?
Ich nehme jetzt die Charakter für die Umfrage

  • Cammy
  • Guile
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Finds auch super lehrreich, glaube wir schreiben alle grad im Kopf mit hahaha

Hot take aber spannender als manch Fußball em spiel :beanlul:

3 „Gefällt mir“

ja die sollten sich mal mehr schlagen!

ich selbst bin viel zu langsam für das game. und hatte eigentlich auch kein Interesse aber man will ja auch mal seinen Horizont erweitern und manoman hat sich das gelohnt. sehr geiles Event bisher und sehr geiler Abend.

4 „Gefällt mir“

Eddy hat seinen Lauchboy :beanjoy:

Noch das Posebild

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Was ist hier wohl besser seine oder Gregor Reaktion :beanjoy:

Der Kontrast ist super :smiley:
Der Spieler so nachdem Motto alles easy und Gregor kommt aus dem staunen nicht mehr raus

4 „Gefällt mir“

Sehr schönes Event, hat sehr viel Spaß gemacht. Sehr krasse Leute dabei, daher auch sehr sehr hohes Street Fighter Niveau bei den Kämpfen der Gäste. Da macht das Zuschauen Spaß.

Eine Sache verwundert mich aber sehr:

Die Abneigung gegen Modern Controls verstehe ich nicht (in der Pre-Show). Besonders bei einem Format, bei dem Anfänger mitmachen? Modern ist bei allen SF6 Turnieren, die ich kenne, erlaubt. Man kann damit ewig auf Bronze Rang rumkrebsen oder Master werden oder sogar bei einer EVO in die Top 6 kommen (siehe Haitani letztes Jahr, der aber auch Classic spielen könnte). EVO gewinnen tut man dann bis jetzt nur mit Classic Controls, aber das ist denke ich nicht der Anspruch von Eisteigern.

Es sollte den Spielern frei gestellt sein die Steuerung zu nutzen, die sie wollen. Man muss Modern nicht mögen, aber es ist halt Teil des Spiels. Und selbst mit Modern braucht man etwas Übung, um komplexere Kombos zu machen, etc. Damit machen Specials (Dragon Punch, Fire Ball ,etc) und Supers auch satte 20% weniger Schaden. Zumindest wenn man sie nicht Classic eingibt (was bei Modern bei einigen Specials auch geht).

Als Beispiel:
Das ist so als würde man bei Elden Ring verbieten Spirit Ashes/Summons zu benutzen oder zu sagen: wer nicht ohne Summons spielt, der hat Elden Ring nicht richtig gespielt (was leider einige tun). Das ist halt einfach Gate Keeping Geschwafel (und das sage ich als jemand der Rune Level 1 Runs ohne Summons macht).

Das kann jeder Spieler für sich entscheiden, ob man dieses Feature benutzen will oder nicht. Das Spiel ist genau dafür gemacht, dass es mit und ohne Summons geht. Das wurde ja auch schon als Argument im Game Talk gebracht, dass es eben Teil des Spiels ist.

Und genau so sind auch Modern Controls Teil von Street Fighter 6 und viele Leute haben angefangen, weil es diese Option gibt. Nicht jedem liegen Motion Inputs gleich gut und ich find es sehr gut, dass es beides gibt.

Fighting Games sind so schon super schwer genug zu lernen, da muss man Anfängern nicht noch ein Bein stellen, nur weil die alte Steuerung „das einzig wahre ist“ und einem dieser neumodische Kram nicht gefällt. Sonst macht halt ein Street Fighter 5 oder 4 Turnier. Da gibt es das nicht.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Super Street Fighter Event, hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe richtig mitgefiebert, die Kämpfe waren richtig gut und teilweise sehr knapp :smiley: :+1: :beanpoggers:

Mir haben alle Teilnehmer sehr gefallen, gab einige eher ruhige und einige, die mehr geredet haben. Am besten hat es GGHalibel gemacht, der hat richtig gut kommentiert und sehr viel Fachwissen vermittelt, die anderen haben es auch gut gemacht, wie niemanden es aufgefallen ist, dass Josh sich glaube, ich erfolgreich davor gedrückt hat :smiley:, muss man ja auch nicht machen.

Ich fand es gut, dass jeder seinen eigenen Controller oder Fightingstick mitbringen durfte, das, was Josh benutzt hat, habe ich noch nie gesehen.

Zusammenfassung

Der arme Samsung Mitarbeiter darf sich dann vom Gewinner vermöbeln lassen, war jetzt nicht so nett :grin:

4 „Gefällt mir“

Schönes Turnier. Ich hoffe, die Bühnenbild-Abteilung bastelt für das Turnier auf der GC einen großartigen Pokal.

3 „Gefällt mir“

Schaue Fighting Turniere wie Evo ab und an ganz gerne, obwohl ich selbst null Talent und Muße für die Spiele besitze.
Auf hohen Leveln sehen die einfach immer wahnsinnig crazy aus. Bin halt immer fdroh, wenn die Spiele irgendwie eine Comebackmöglichkeit bieten und nicht ein Juggle das Ende bedeutet (mein Horror war da immer MvC 3 damals).

GG war als Kommentator am Anfang noch sehr fokussiert auf den Slang, hat das aber schnell korrigiert und war danach wirklich überraschend stark. Konnte die Situation schnell begreifbar und auch für Nichtwissende einschätzbar machen.
Auch die anderen haben sich zunehmend gut geschlagen, nachdem sie etwas aufgewärmt waren.

Generell war das Turnier wirklich unterhaltsam. Freue mich da auch auf die GC und was dann in der Kombination draus werden wird.

3 „Gefällt mir“