Bei Topf Secret bringt jede*r ein persönliches Lieblingsgericht mit – ob aus Kindheit oder Heimat, gerne beides + persönlichen Bezug! Gekocht werden soll nichts live: Du kannst dein Essen komplett vorbereiten, TK- oder Fertigprodukte nutzen und in der Küche dann nur noch die letzten Handgriffe tun. Vor Ort geht es nur ums Erwärmen, Anrichten und natürlich ums gemeinsame Genießen.
An einem großen Studiotisch mit Kamera essen wir zusammen, tauschen Geschichten zu den Gerichten aus und vergeben Punkte – ein bisschen wie bei Das perfekte Dinner , nur entspannter und ohne Stress in der Küche.
In der ersten Folge sind mit dabei: Nils (Norden), Florentin, (Bayern) Johanna (Osten) , Anja (Berlin), Timo Z.(Stuggi), Lucca N. (Pfalz)
Was glaubt ihr: Welche Gerichte werden die Leutchens aus ihrer Region mitbringen?
Oh Pfalz. Da bin ich mal gespannt was es wird. Könnte mir vorstellen, dass das eigentlich typische wie Saumagen oder Leberknödel bei den anderen Teilnehmern nicht so doll ankäme
Klingt jetzt vom Konzept erstmal wie das x-te Talk Format nur inklusive nerviger essgeräusche und nach wenig Spannung. Aber ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.
Da es ja in den Weinregionen, hier bsp (Pfalz) gerade wieder Neuen Wein gibt, kann ich mir vorstellen, dass Lucca Zwiebelkuchen anbietet mit Neuen Wein?
Komme nicht aus Stuttgart, habe aber in den 1990ern deutschen Hip-Hop aus dem Schoß der Kolchose gehört. Freundeskreis, Massive Töne und Afrob. Da kennt man natürlich Stuggi und Benztown.