Fr (19.09.): Top(f) Secret

Bei Topf Secret bringt jede*r ein persönliches Lieblingsgericht mit – ob aus Kindheit oder Heimat, gerne beides + persönlichen Bezug! Gekocht werden soll nichts live: Du kannst dein Essen komplett vorbereiten, TK- oder Fertigprodukte nutzen und in der Küche dann nur noch die letzten Handgriffe tun. Vor Ort geht es nur ums Erwärmen, Anrichten und natürlich ums gemeinsame Genießen.

An einem großen Studiotisch mit Kamera essen wir zusammen, tauschen Geschichten zu den Gerichten aus und vergeben Punkte – ein bisschen wie bei Das perfekte Dinner , nur entspannter und ohne Stress in der Küche.

In der ersten Folge sind mit dabei: Nils (Norden), Florentin, (Bayern) Johanna (Osten) , Anja (Berlin), Timo Z.(Stuggi), Lucca N. (Pfalz)

Was glaubt ihr: Welche Gerichte werden die Leutchens aus ihrer Region mitbringen?

19 „Gefällt mir“

Oh Pfalz. Da bin ich mal gespannt was es wird. Könnte mir vorstellen, dass das eigentlich typische wie Saumagen oder Leberknödel bei den anderen Teilnehmern nicht so doll ankäme

1 „Gefällt mir“

Saumagen klingt auch schon arg wild, muss mensch sagen :smiley:

Klingt jetzt vom Konzept erstmal wie das x-te Talk Format nur inklusive nerviger essgeräusche und nach wenig Spannung. Aber ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.

Handkäse mit Musik :rofl:

WIE JETZT du magst kein asmr, wieeeeee du magst kein mukbang, wieeeeeee, rolly wieeeeee :smiley:

1 „Gefällt mir“

Triggert mich ein bisschen, dass manche Städte eine eigene Region bekommen und andere Regionen aus 6 Bundesländern bestehen. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Eine unheilige Mischung. :beansweat:

Da es ja in den Weinregionen, hier bsp (Pfalz) gerade wieder Neuen Wein gibt, kann ich mir vorstellen, dass Lucca Zwiebelkuchen anbietet mit Neuen Wein? :wink::blush:

Da muss ich doch direkt an dieses Wunderwerk denken:

1 „Gefällt mir“

Ist leider fast unmöglich hier wirklich guten neuen Wein zu bekommen :beanfeels: Aber lasst euch mal überraschen hehe :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bis der in Hamburg ankommt ist der schon wieder alt

1 „Gefällt mir“

Ich würde glaube ich was kochen was aufgewärmt geiler schmeckt als am ersten Tag. Wie Gulasch oder Chili. :beanthinking:

Zuerst gar nicht gewusst was ist das für ein Stadt. Dann informiert das ist Stuttgart.

Dann frage ich mal Timo nach diesem Klischee ob man Stuttgart wirklich so durch die Jugend nennt.

@Timo_RBTV
Wie nennst du Stuttgart, Timo?

1 „Gefällt mir“

Komme auch aus Stuggi und kann das bestätigen

wahlweise sogar stuggi buggi benz town :rbtvlul:

4 „Gefällt mir“

Wenn Stuggi dabei ist kann Florentin ja auch mal wieder was zu Minga erzählen

Wenn Lucca Wein mitbringt ist das immer Neuer-Wein. :eddyclown:

ok, ich geh ja schon in die Ecke

3 „Gefällt mir“

Natürlich richtig korrigiert. Gibt ein fleiß Sternchen für das Pfälzer 1x1 :wink:

Komme nicht aus Stuttgart, habe aber in den 1990ern deutschen Hip-Hop aus dem Schoß der Kolchose gehört. Freundeskreis, Massive Töne und Afrob. Da kennt man natürlich Stuggi und Benztown. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Sooooo nämlich! Kopfnicker wissen, FK10 - der Rest kann gehen :beancute:

2 „Gefällt mir“