Mal schauen, wie wir das aufziehen. Eventuell einfach wieder Communitygames casten oder sowas. Steht noch nichts fest.
Das sollte übrigens keine Kritik an deinem Unterhaltungswert sein, nur war das damals über große Strecken sehr ruhig und ein paar Anekdoten die das auflockern hätten mich vllt. eher wach gehalten… war aber auch schon seeeeeeeehr müde…
Meine Aussage ist kein “Hate”. Leute, die alles direkt als Hate einstufen, sollten mal vorher darüber nachdenken.
Ich finde es schade, wie mit diesem Format umgegangen wird. Es wäre mMn cooler gewesen, wenn man es mit der Community weiter entwickelt hätte, z.B. auch bezüglich der Regeln. Das letzte Spiel war für Couch an Couch ungeeignet, Diese Meinung hatten viele. Direkt kamen Spiele-Vorschläge mit denen es wahrscheinlich besser klappen würde. Ich weiß auch, dass man vielleicht nicht jede oder jede zweite Woche so viele Bohnen zusammenbekommt, um das auch umzusetzen.
Es jedoch erstmal ganz ruhen zu lassen, finde ich eben nicht so gut. Legitime Meinung oder etwa nicht?
Jetzt, wo du deine Kritik erklärt hast, würde ich das auch nicht mehr “Gehate” nennen. Es ging mir nur darum, dass man oft in solchen threads liest, dass Leute, in dem Fall du, in ein, zwei Sätzen gegen irgendetwas “anstänkern”, ohne ihre Kritik richtig zu begründen. So kann keine ordentliche Diskussion entstehen.
Nun schon.
Tja und jetzt läuft weder Couch vs. Couch noch LoL mit dem tollen Gast, sondern 3:15h Alan Wake.
Zumindest laut Wochenplan, was wirklich läuft was vermutlich keiner.
Du machst im Forum auch nichts anderes als zu haten oder?
@Topic: Schade! SMB hätte ich gefeiert! (Kennern sollte mein Profilbild nicht fremd sein *hust*)
also wenn beides abgesagt ist frag ich mich warum kein KD kommt.
Super Vielen Dank. League of Langeweile braucht echt den Vorzug vor Abwechslungreichen Formaten schliesslich gibt es auf Twitch ja nicht schon genug Kanäle die nichts anderes machen als 24/7 League of Legends.
Ruhig bleiben! Ich kann mit League of Legends auch nichts anfangen, aber nur weil das mal für ein paar Stunden läuft, geht die Welt ja nicht gleich unter. Solange es genug Leute gibt, die sich das angucken, ist es doch legitim, dass es Sendezeit bekommt.
Bekommen es die Bohen eines Tages mal hin, ihre Community über Programmänderungen zu informieren, ohne dass man vorher nachfragen muss?
Zudem ist ein Format, dass man in einem Newsletter ankündigt, zu verschieben mit das Dümmste was man machen kann. Dann schickt doch einen Sonder-Newsletter mit Programmänderung nach oder twittert es wenigstens Herrgott noch mal! So schwer ist das doch nicht. Zudem könnte man so auch für die Ersatzsendung werben und Leute gewinnen die Couch an Couch nicht geschaut hätten. Ganz kleines Medien-1x1
Stimmt, was die Kommunikation angeht. Da hängts immer noch zum Teil.
Marco informiert ja mittlerweile die Social Media Abteilung über Uploads und Verzögerungen, die auch über Twitter gemeldet werden. Wenn das die Programmplanung auch noch hinbekommt, wirds etwas Rundes.
Twitter hat ne API, da einfach nen Tool Stricken was Sendeplanänderungen automatisiert zB. mit Hashtag “#sendeplanbot #änderung” raushaut und gut ist… das muss heute doch keiner mehr per Hand machen sowas simples…
Klar, ne Sperre zB. rein gegen Sendeplan-Uhrzeit-Verschiebung unterhalb von 15 Minuten oder so damit das nicht in einem Spam-Marathon ausartet falls mal was verspätet ist…
Das setzt natürlich ne zentrale Datenbank mit dem Sendeplan voraus wo alle Tools drauf zugreifen bzw. ne API auf dem RBTV Server mit dem Sendeplan…
Ja, mit vollkommener Automatisierung wäre alles so schön und einfach, aber Max ist nunmal so ziemlich der einzige Verantwortliche dafür, der auch einen Berg an anderen Projekten hat. Ich habe schonmal gelesen, dass er selbst an die Anbindung an Twitter denkt. Bis sowas umgesetzt wird, sollte es aber halt manuell gemacht werden.
Der Algorithmus müsste nicht nur kleine Änderungen abfangen, sondern auch mehrere Verschiebungen auf einmal zusammenfassen. Ebenso sind manchmal kurze Begründungen nicht verkehrt. Die Änderung mit Couch an Couch ging auch in 2 oder 3 Stufen. Erst hatte LoL den Platz eingenommen, dann Alan Wake und dann landete LoL im Mittagsprogramm. Das muss nicht unbedingt automatisiert genauso einzeln nacheinander rausgehauen werden.
Der Aufwand wegen einer Hand voll Planänderungen ist für die Social Media Abteilung sicher nicht zu hoch, es muss intern nur richtig kommuniziert werden. Es ging (zumindest in diesem Thread) ja auch nicht pauschal um alle Sendeplanänderungen, sondern um die wichtigeren (wie angekündigte und beworbene Sendungen).
Wenns dringend nach einem Sendeplanänderungsbot auf Twitter dürstet, kann ja auch jemand aus der Community einen basteln, der den Wochenplan analysiert und entsprechende Tweets raushaut. Ich kann verstehen, wenn die reine Automatisierung dieser Sache keine hohe Priorität bei RBTV hat.
Der einfachste Schritt wäre die Aktualisierungen nur alle Stunde zu prüfen und mehrere Änderungen die ja oft kurz nacheinander gemacht werden (wenn sich zB. etwas verschiebt) dann zusammen zu fassen…
Alternativ einfach nach einer Änderung einen Delay einbauen und wenn zB. 30 Minuten nichts verändert wurde den Tweet raushauen…
Ich programmiere seit 20 Jahren, sowas ist nicht wirklich schwer umzusetzen wenn man Zeit hat…
Ging mir eher darum, dass es auf Twitter auch in einen Tweet passen sollte mit allem drum und dran wie z.B. einer Begründung und mehreren Änderungen auf einmal. Ist manchmal nicht verkehrt, wenn da ein Mensch abwägt und formuliert für den offiziellen Account. Alles hat irgendwo Stolpersteine bzw. Vor- und Nachteile.
Jo, der Knackpunkt, der jeden betrifft, sowohl Community als auch Bohnen selbst. Es wird bei den Bohnen und in der Community wohl kaum an Wissen dafür mangeln. Deswegen respektiere ich umso mehr jeden Community-Entwickler, der in seiner Freizeit ein Fanprojekt anpackt, egal wie gut es wird. Ist auch vorsichtshalber mein letzter Beitrag hier, ist schon Offtopic genug. Weiteres am besten ins Entwicklerforum.