Fr. 20:45 Uhr - Was läuft?

Hi,

als ich gestern im Newsletter gesehen habe, dass am Freitag um 20:45 Uhr Couch an Couch mit Super Meat Boy läuft, hat mein Herz einen kleinen Freudensprung gemacht.

Jetzt habe ich gerade im Sendeplan gesehen, dass auf dem Sendeplatz League of Legends steht.

Was läuft denn jetzt zu der Zeit? :confused:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich das, was aktuell drinne steht. Interessant finde ich, dass da steht “mit Niklas”. Ist Honor gemeint oder irgendein bekannter LoL-Spieler? Vielleicht ist das wieder ein Versuch in Richtung e-Sports. Bin mal gespannt, was es am Ende wird. Kann natürlich sein, dass es doch nur das gewohnte Lets Play mit Marco wird.

Glaube eher Niklas “NiksDa” is damit gemeint, der ja für Summoners Inn arbeitet und ja aus dem Bohnenuniversum kommt.

Am Freitag ist Niklas für League of Legends da. Super Meat Boy verschieben wir dafür. =)

3 „Gefällt mir“

wer ist denn niklas?

Klingt dann recht wahrscheinlich, mit den bloßen Vornamen kann ich nichts anfangen, dafür stecke ich zu wenig in der LoL Materie.

Schade, hatte mich schon so gefreut.:-/

Naja, danke für die schnelle Antwort!

2 „Gefällt mir“

Ihr habt ja großzügig Zeit bekommen am Freitag, falls ihr wirklich bis Mitternacht macht. Gibts schon Pläne, wie ihr den Abend strukturiert?

Ehmaliger Praktikant bei Game One und ehmaliger Mitarbeiter vom neuen Giga. Jetzt bei irgend so ein LOL Gedöns.

2 „Gefällt mir“

League of Losers yay das ist genau das was ich Freitag Abend auf RBTV sehen möchte ResidentSleeper FailFish

Ah, jetzt kommt wieder die “Wieso verschieben wir Premiumformat X für Ranz-Spiel Y”-Debatte

ach du kacke… etwa niksaboy oder wie der hieß?

Oh man…
Kann echt nicht verstehen wie mit Couch an Couch umgegangen wird. Es könnte so ein geiles Format sein.

10 „Gefällt mir“

Du weißt doch gar nicht, was der Grund ist, warum es jetzt verschoben wurde - und das Wort verschoben bedeutet, dass es kommt! Ich denke, die Bohnen wissen auch, dass Couch an Couch ein geiles Format ist und deshalb wollen sie es auch ordentlich machen. Wenn es dann kommt, wird es schon geil sein!

Wie mich das nervt, immer erst mal dieses Gehate, noch bevor ne Sendung gelaufen ist…

2 „Gefällt mir“

Hier sein YT-Account: https://www.youtube.com/channel/UCODBESnNIMS3Qp0d9c9wYTA

Tja sie können eben nicht jeden Tag das senden, was du gerade am liebsten sehen würdest :wink: klassisches first world problem

2 „Gefällt mir“

Ich finde, dass Dinge die im Newsletter angekündigt werden nicht verschoben werden sollten, insbesondere dann, wenn die Sendung selber stattfinden könnte aber für etwas anderes Platz machen muss. Anders sieht es natürlich aus wenn die Sendung aufgrund höherer Gewalt (z.B. bei Overwatch, als die Server noch nicht online waren) nicht stattfinden kann.

Es ist echt Schade, dass ein Format wie Couch an Couch so runtergewirtschaftet wird, zuerst mit der grausamen WC3 Sendung, auf die 50% der Teilnehmer keinen Bock hatten und die auch keine der Titelgebenden Couches beinhaltete und jetzt indem man es für eine League of Legends Sendung verschiebt, ein Format, dass in meinen Augen bei RBTV nicht wirklich Erfolg hat.

2 „Gefällt mir“

Ich finde RBTV sollte flexibel bleiben und auch auf spontane Angebote/Ideen/etc reagieren.

Bei aller Liebe für Planung und Struktur, will ich kein statischen Sender, der keine Luft zum Atmen hat um auch mal auf neue Entwicklungen zu reagieren.

Meine Meinung dazu :wink:

3 „Gefällt mir“

Du kannst ja auch GRNK gucken, der Streamed ja auch jeden Freitag bis er vorm PC einschläft (8-12 Stunden am Stück) wenn dir LOL zu langweilig ist…

Ich werds übrigens auch nicht gucken da ich absolut nichts mit MOBA anfangen kann und mir zwar mal was mit @MarcoMeh und LOL angeguckt hab, aber dabei mehrfach eingeschlafen bin…

Problem bei LoL ist, wie aber auch bei fast allen anderen e-Sports Titeln, dass die eigentlich nur für Zuschauer interessant sein können, die das auch spielen. Man muss die Mechaniken, Maps, Skills usw. kennen, damit man dem überhaupt folgen kann. Hätte Honor auf RBTV nicht so gut an Starcraft 2 herangeführt, würde ich es heute noch nicht verstehen. Der Unterhaltungswert des Gezeigten hängt dazu noch vom Skill der Spieler ab. Die Anfänger verstehen nur Bahnhof und die eingesessenen Spieler sind unterfordert, wenn sie kein spannendes Spiel sehen. Durch die ganzen Profi-Streams und Tournaments ist man dann auch selten mit weniger zufrieden.

Es ist also absolut nachvollziehbar, wenn sowas die Zuschauer nicht gut erreicht. LoL ist schon ein gutes Spiel, aber man müsste wie bei Straight2Gold schon eine besondere Spielerkonstellation und ein Konzept finden, damit dies auch attraktiver wird für mehr Zuschauer.

1 „Gefällt mir“