Pausierte und eingestellte Formate

Ich hab bisher keine Auflistung gefunden von allen pausierten und eingestellten Formaten. Immer wieder gibt es hier Threads und Posts mit der Frage nach ebendiesen und daher mal mein Versuch eine Anlaufstelle für diese Fragen zu errichten.

Dieser Thread ist nun editierbar, also kann das gesamte Forum hier Infos hinzufügen und anpassen. Bitte nicht ausnutzen, sonst muss jemand so einen Thread alleine führen.

Wenn ihr weitere Infos zu RBTV-Formaten habt, dann postet sie bitte hier in den Thread.

Pausiert

• Beans On Rice - Staffel abgeschlossen
  • Nerd Quiz - Staffel abgeschlossen
  • Royal Beef - das Steak ist noch zu roh
  • Spiele mit Bart - Spiel abgeschlossen
  • TheraThiel
  • TILT - Sommer- und Kreativpause
  • BuchKlub
  • Press Select

Geplant

• Beards V (25.11.16)
  • Beans Castle
  • Ping of Pong
  • Zusätzliches P&P Format (mit Florentin Will)

Eingestellt

Abgeschlossen

• Call of Budi
  • Erwachsene Männer hören Jan Tenner
  • Evil is Quatsching
  • Gamedown to Star Wars Episode VII
  • Straight to Gold - Simon und Budi hatten ihr Ziel erreicht, Gold-Rang in Starcraft 2

Ungewiss

26 „Gefällt mir“

Ein paar weitere Formate, die ich zusätzlich kategorisiert habe. Ergänzend zu deiner Liste :slight_smile:

UNREGELMÄßIG / VERGESSEN (?)

• 1on1
  • Indie Tonne
  • Super Competition Club
  • Super Investigativ
  • Double Screen
  • Spiele mit Schmerz
  • Brett and Breakfast (Wiedergeburt als „Almost Playli“)
  • Stumble TV
  • Die Arcademiker
  • Hammertime
  • Baking Bad
  • Perlen from the Past
  • Kaffeepausen-Skits
  • Kalauer Hour
  • Zock’n Talk
  • Mate Knights
  • Community Beef
  • Quasselmania
  • Philosofa
  • Was kommen könnte
  • Beans vs.
  • Game Plus Royale

ABGESCHLOSSEN

• Erwachsene Männer hören Jan Tenner
  • Straight to Gold
  • Gamedown to Star Wars Episode VII
  • Evil is Quatsching
  • Call of Budi

EINGESTELLT

• Polywood
  • Shootcast
  • Irgendwas mit Zombies
  • Die Reddit-Show
  • Road to Division One (Revival mit FIFA 17?)
  • Industrie Skypeorama
  • Hearthstoned
  • Rocketminers
5 „Gefällt mir“

Hearthstoned wurde auch offiziell eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich deine „unregelmäßig / vergessen“-Liste angucke, werde ich ein bisschen traurig. :frowning:

So viel geile Klassiker dabei. Besonders 1on1, Super Investigativ, Double Screen und Baking Bad würde ich gerne mal wieder sehen. Formate dieser Art haben Rocketbeans für mich immer ausgemacht.

Simon hätte jawohl auch Bock:

3 „Gefällt mir“

Abgeschlossen/Eingestellte Formate
Call of Budi - Staffel 1 und Gamescom-Fortsetzung
Gamedown to Star Wars Episode VII aka Star Wars Gamedown
Evil is Quatsching

(Rocketminers) - kurze Let’s Play Reihe, die auch unter dieser Bezeichnung (mit Minecraft) lief.

Couch an Couch fehlt wohl noch, so als Format, dass in der Rocketbeans.tv Ära “erschaffen” wurde und doch in seinem Original eigentlich recht beliebt war.

Leider erst durch komplette falsche Spielewahl und dann lieblose Umsetzung halb erschlagen. Aber vll. kommt es ja noch mal “anständig” zurück, braucht halt im besten Fall 4-5 Leute vor der Kamera. Abseits davon ist der Aufwand ja nicht wirklich groß, hoffe auf ein (regelmäßiges) Comeback.

4 „Gefällt mir“

Ich selbst auch…
Besonders Double Screen, Super Competition Club und Indie Tonne vermisse ich doch sehr.
Gerade da das Horror-Genre gerade ein tolles Comeback erlebt, könnte man wieder einiges reißen mit Double Screen. Vielleicht sogar in Verbindung mit VR, aber das wäre vielleicht etwas zu krass.

Doublescreen-VR = Instant Death :smiley: Ich würds gucken

2 „Gefällt mir“

Super Competition Club ist doch jetzt dieses Jägermeister Ding.

Vermisse Super Investigativ, Mate Knights und Stumble Tv.

Vielleicht kann ein Mod (@Any1s @PandaBlack @thegamer93) den Post noch zu einem Wiki-Post umeditieren?

Kein Problem ist nun ein Wiki. :wink:
Bitte stellt keinen Mist mit dem Rang an, ansonsten kann euch dieser entzogen werden. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

In welche Kategorie würde Point & Chick gehören? Eingestellt?

Ist “Straight to Gold” nicht abgeschlossen gewesen? Budi und Simon haben doch Gold erreicht.

Du könntest stattdessen “Call of Budi” unter EINGESTELLT ergänzen.

1 „Gefällt mir“

Wurde die “George & Jockl Show” eigentlich auch eingestellt? Fand das eines der besten Fremdformate auf RBTV.

1 „Gefällt mir“

In der Liste fehlt noch 30 Sekunden über…

Straight to Gold gehört doch auch eher unter abgeschlossen als eingestellt. Immerhin wurde das Ziel erreicht.

Wird hier build schön nicht mitgezählt, da let’s play?

Schauders Couchkolumne wurde ebenfalls eingestellt.

Fremdcontent wird wohl erstmal außen vor gelassen. Das hat RBTV nicht zu verantworten wann, wer, wie und wo was zur Ausstrahlung bereitstellt bzw. eine Sendung unter- bzw. abgebrochen wird.

Dann fällt Panelz aber auch unter Fremdcontent. Tim ist schon lange nicht mehr bei den Bohnen.