Ich hab bisher keine Auflistung gefunden von allen pausierten und eingestellten Formaten. Immer wieder gibt es hier Threads und Posts mit der Frage nach ebendiesen und daher mal mein Versuch eine Anlaufstelle für diese Fragen zu errichten.
Dieser Thread ist nun editierbar, also kann das gesamte Forum hier Infos hinzufügen und anpassen. Bitte nicht ausnutzen, sonst muss jemand so einen Thread alleine führen.
Wenn ihr weitere Infos zu RBTV-Formaten habt, dann postet sie bitte hier in den Thread.
Wenn ich deine „unregelmäßig / vergessen“-Liste angucke, werde ich ein bisschen traurig.
So viel geile Klassiker dabei. Besonders 1on1, Super Investigativ, Double Screen und Baking Bad würde ich gerne mal wieder sehen. Formate dieser Art haben Rocketbeans für mich immer ausgemacht.
Abgeschlossen/Eingestellte Formate
Call of Budi - Staffel 1 und Gamescom-Fortsetzung
Gamedown to Star Wars Episode VII aka Star Wars Gamedown
Evil is Quatsching
(Rocketminers) - kurze Let’s Play Reihe, die auch unter dieser Bezeichnung (mit Minecraft) lief.
Couch an Couch fehlt wohl noch, so als Format, dass in der Rocketbeans.tv Ära “erschaffen” wurde und doch in seinem Original eigentlich recht beliebt war.
Leider erst durch komplette falsche Spielewahl und dann lieblose Umsetzung halb erschlagen. Aber vll. kommt es ja noch mal “anständig” zurück, braucht halt im besten Fall 4-5 Leute vor der Kamera. Abseits davon ist der Aufwand ja nicht wirklich groß, hoffe auf ein (regelmäßiges) Comeback.
Ich selbst auch…
Besonders Double Screen, Super Competition Club und Indie Tonne vermisse ich doch sehr.
Gerade da das Horror-Genre gerade ein tolles Comeback erlebt, könnte man wieder einiges reißen mit Double Screen. Vielleicht sogar in Verbindung mit VR, aber das wäre vielleicht etwas zu krass.
Fremdcontent wird wohl erstmal außen vor gelassen. Das hat RBTV nicht zu verantworten wann, wer, wie und wo was zur Ausstrahlung bereitstellt bzw. eine Sendung unter- bzw. abgebrochen wird.