Panzelz ist eine Hausproduktion. Meines Wissens her ist Alwin ist Leitender Redakteur und der Blitz und Tim arbeiten für die Bohnen.
Der Start-Post ist nun bearbeitbar. Es wäre nett, wenn du deine Ergänzungen da irgendwie mit verbauen könntest, statt nur deinen Post zu aktualisieren. Theoretisch kann jeder beim Start-Post etwas beitragen und korrigieren.
Nicht wirklich, außer es wurde mehr dazu gesagt. Sie spielen auch so zwischendurch mal Tischtennis.
Witz und so?
Alles klar, Smilies und so. Da hier eigentlich ernsthaft Infos zusammengetragen werden, erwartet man das nicht unbedingt.
habe jetzt mal die Wiki-Funktion ausprobiert
Die Formate aus @Crussong Liste hinzugefügt (+30 Sekunden über) Aus „Unregelmäßigen“ Formaten kann ich nicht alleine entscheiden was abgeschlossen oder eingestellt ist. Fremdformate wie Schauders Couchkolumne oder George & Jockl Show sind hier wohl außen vor.
Build Schön wird hier auch erwähnt. Aber ich hätte gedacht, dass es noch läuft?
point & chick?
Q&A?
quelle: nils?
Hmm ich seh das was aktuell bei „pausiert“ steht etwas kritisch.
Denn es gibt Event-Formate die eben unregelmäßig kommen, dadurch aber nicht pausiert sind sondern die haben eben keine „normale regelmäßige“ Sendezeit. darunter würde ich Beans-on-Rice, Pen&Paper (Beards3) aber auch DosenBeatz sehen, diese Formate kommen wenn gerade Zeit dazu ist und auch die Leute bock drauf haben oder eben Geeignete Gäste dafür anwesend sind.
So wöchentliche Formate die eben in die offiziell Sommerpause gegangen sind wie TheraThiel, Bohndesliga, WMR oder eben auch ChatDuell kann man als Pausiert ansehen.
Bei Royal-Beef (bzw. im Grunde auch Nerd-Quiz) seh ich das wieder etwas anders, ja das ist zwar Pausiert, aber es ist doch im Grunde eh nur ne 1x im Jahr Staffel d.h. die ~9 - 10 Folgen werden gedreht und laufen auf dem Sender damit ist dann die Staffel für dieses Jahr abgeschlossen. soll das als Pausiert gelten?
sozusagen:
NerdQuiz-GameOneÄra → abgeschlossene kleine Runden
RoyalBeef-GameOneÄra abgeschlossen
- Senderstart -
NerdQuiz-2015 ist abgeschlossen
RoyalBeef-2015 ist abgeschlossen
NerdQuiz-2016 ist abgeschlossen
RoyalBeef-2016 (ist vermutlich schon in Planung für dieses Jahr, aber Zeitpunkt ungewiss)
Was ich damit sagen will ist das es im Gegensatz zu QuizDuell eben ne Abgeschlossene Staffel ist (bzw. Abgeschlossenes Turnier) und kein wöchentlich eigenständiger Wettstreit ist oder eben ne eigenständige Sendung mit Thema wie WMR &TheraThiel.
Ich verstehe, was du meinst, aber wie würdest du die Sendungen im Start-Post kategorisieren oder bezeichnen?
Es geht ja auch darum, hier zu zeigen, welche Formate wiederkommen können und bei welchen Formaten man erstmal nicht auf mehr hoffen braucht.
Wurde dazu denn irgendwann mal was offiziell gesagt?
Mein letzter Stand war das, was Sofia mir auf Nachfrage bei Beans on Ice (also im März) gesagt hat (sinngemäß): Wegen der Klausurenphase (sie arbeitet bei RBTV nur halbtags) hatte sie zum damaligen Zeitpunkt keine Zeit dafür, aber abgesetzt sei es nicht.
Ich hab seit dem nichts anderweitiges mitbekommen, aber wenn ich mich nicht täusche ist auf dem alten Sendeplatz ja jetzt KF4 und Sofia dürte mit dem Festivalsommer auch ausgelastet sein. Ist sehr schade, aber die Quoten waren ja auch leider nicht so ganz ideal.
Also ich hätts gern wieder. Fands herrlich entspannend. Und Fachlich wie für Sofia gemacht.
Quelle Nils ist doch nur eine lose Idee, oder nicht?
@Crussong Gabs eigentlich zu Industrie Skypeorama eine Info, dass es eingestellt ist oder hat sich das auch nur wieder verlaufen, weil Budi es ewig nicht mehr gemacht hat?
Polywood, Shootcast und vielleicht andere Sendungen, die vor offiziellem Beginn des 24/7 Sender schon eingestellt wurden, würde ich eigentlich aus der Liste rausnehmen. Wie sieht das der Rest?
Warum eigentlich ?
Mir hatte jemand im Forum mal geschrieben er hätte keine Zeit mehr dazu.
war mir nicht sicher, ob das nur eine community-idee war, oder ob da schon wer von offizieller seite was dazu gesagt wurde. habs einfach dazu getan
e: bei der hitze hat das fehlerausbessern keinen sinn. man wird nie alle finden. ich gebs auf
100%ig sicher bin ich mir da auch nicht. Aber in einem (ich glaub) Moin Moin, hatte Budi spontan jemanden aus einer Gamingbranchen-Gruppe auf Facebook angeskyped, da die reguläre Sendung in dieser Form nicht mehr ausgestrahlt wird. Den genauen Wortlaut weiß ich gerade leider nicht.
Aber es war schon deutlich rauszuhören, das ein Industrie Skypeorama in seiner alten Form ziemlich sicher nicht mehr erscheinen wird…
Fehlt nicht auch Build schön?
Q&A ist doch ein Format was allgemein weiter geführt wird… Jede Woche ne halbe Stunde.
Seit dem das so angekündugt wurde gab es nur eine Sendung…