Langsam wird es mal wieder Zeit, dass wir dem RTS-Genre mehr Zeit widmen. Aus diesem Grund treten am 21.06. Anton und Ich in einem ehrenvollen RTS-Dreikampf gegeneinander an. Damit es aber etwas ausgeglichen bleibt haben wir uns auf folgende Regeln geeinigt:
Wir beide bringen jeweils 3 Spiele an dem Abend mit. Der jeweilige Gegner darf dann entscheiden, welches Spiel gespielt wird. Gleichzeitig sind uns die jeweiligen Spiele bekannt, sodass wir zumindest die Grundlagen vorher üben können. Das dritte Spiel wird am Ende von euch entschieden! Wir geben euch 3 Spiele zur Auswahl von denen ihr eines als Finalspiel im Livevoring auswählen könnt.
Gespielt wird pro Spiel eine einfache Runde 1VS1. Wir verzichten allerdings auf Rush-Taktiken oder Cheeses etc. Gewinnt man das Spiel welches man selbst mitgebracht hat bekommt man einen Punkt, gewinnt man das Spiel was der Gegner mitgebracht hat, gibt es zwei Punkte. Und das Community Spiel gibt ebenfalls zwei Punkte.
Wir schauen mal wie dieser kleine Pilot funktioniert. Habt ihr Fragen oder weitere Ideen? Immer her damit!
Klingt nach einer guten Idee.
Habt ihr vor, irgendeine Art von Kommentator einzusetzen, der Spielmechaniken erklärt oder den Zuschauern die Entwicklung auf beiden Seiten erläutert?
Werden die Spiele im Splitscreen gezeigt oder wird immer hin und her geschaltet?
Bin gespannt, wie die Verteilung zwischen „kennt jeder“ und „kennt kaum einer“ aussehen wird. Wenn viele die Spiele kennen, ist es natürlich für mehr Leute leichter, dem Geschehen zu folgen, besonders, wenn die Kommentatoren evtl. nicht so fit in den jeweiligen Titeln sind. Andererseits ist es evtl. auch spannend(er) mit den Nischentiteln, wenn nicht direkt ersichtlich ist, wer da gerade wie gut ist.
Irgendwie habe ich schon eine Vermutung was 2/3 von Antons Spielen sein werden
Finde ich sehr sehr gut die Idee, RTS Genre bestes Genre.
Kommentatoren auch beide mit etwas RTS-Vergangenheit/Wissen, die dürften nicht ganz so schnell den Überblick verlieren, als jemand ohne Berührungspunkte.
Hoffe ja das ab dem AoM Retold Release wieder bisschen RTS auf RBTV zu sehen sein wird.
Ich werfe mal meine Favoriten: AMERICA und No Man’s Land in den Ring. Ich kann aber natürlich nicht sagen, ob die heutzutage technisch noch rund laufen. Aber zumindest No Man’s Land habe ich vor ein paar Jahren noch ohne größere Probleme auf Windows 10 spielen können.
Ich finds v.a. Gut, dass ihr kommentieren lasst. Rage of Empires hätte für mich nie funktioniert, wenn der Westenman nicht so gut erklärt und kommentiert hätte. Dadurch hab ich dann selbst ein bißchen versucht kompetitives AoE2 zu Spielen.
Aber bitte Florentin und Simon, macht daraus keinen reinen Klamauk und Parodie. Nehmt eure geballte Warcraft, Starcraft und AoE - Kompetenz und seid scheiß-seriöse Kommentatoren-Asse!
Naja komplett seriös müssen sie glaub nicht sein, aber komplett quatschig sollte es natürlich wiederum auch nicht sein.
Bin mir da aber schon sicher das das mit Florentin gut wird (auch wenn er alle spiele außer aoe2 und wc3 als quatsch-games betiteln wird)