Fr (23.02): Chat In XXL + Lets Play Sons of the Forest

Und einen Schwung habe ich noch, bevor es dann nachher Live weitergeht, hehe

Thema Twitch, Astronauts & Co.

Yes! Genaues und spruchreifes gibt es noch nicht, aber natürlich wollen wir auch noch neue Talents aufnehmen und Astronauts weiter ausbauen

Ich zitiere mal nur den letzten Absatz von deinem Text, aber es hängt ja alles ein bisschen zusammen.

Also mit den Streams der Talents hat RBTV als Firma ja gar nichts mehr zu tun, das machen sie alles „privat“. Also klar, unser Artist Management managt sie, sorgt dafür, dass Aufträge reinkommen, supportet sie wo nötig, aber wie und wann gestreamt wird ist wie bei allen anderen Twitch-Streamenden eben „Privatsache“ auf die RBTV gar keinen Einfluss mehr hat. Auch, dass eben parallel noch bei uns gearbeitet wird ist ja die jeweilige Entscheidung der Talents auch wenn es dazu zu unregelmäßigeren Streaming-Zeiten kommt. Hoffe das beantwortet das einigermaßen? :smiley:

Die Einzelstreamer kriegen von uns natürlich keine Vorgaben, da sie privat streamen. Wir sprechen uns natürlich aber trotzdem alle ein bisschen untereinander ab :beancute:

Wir hatten ja mal Formate wie z.B. Backseaters ausprobiert, solche Sachen sind auf jeden Fall immer cool, um Streams und RBTV zu kombinieren. Es wird aktuell meine Standardantwort haha, aber auch da kann ich sagen: Vielleicht ist RBTV Home da bald eine gute Spielwiese für neue Experimente! Und natürlich kriegt ihr unterm Strich durch die Streamer auch viel mehr Content, weil die ohne zeitliche Begrenzung o.Ä. zocken können was sie wollen, also in dem Sinne unterstützt und erweitert das uns ja auch :beancute:

10 „Gefällt mir“

Was habt ihr aus der Kurzarbeit gelernt, was nehmt ihr daraus für die Zukunft mit?

Wie sieht eure Planung bzgl der Live Formate aus, wird es neben den etablierten Tagen vllt wieder einen oder gar zwei zusätzliche Tage geben?

In meinen Augen wäre ein Tag, sagen wir von 18-22 denkbar, an welchem Leute aus der Unit einen Slot belegen. So hätte RBTV einen weiteren „Live Tag“ und Leute aus der Unit, vor allem die noch eher unbekannteren bekämen die volle RBTV Aufmerksamkeit. Wie seht ihr das?

3 „Gefällt mir“

Mal eine passende Frage zum Chat In.
Gibt es bald neue twitch Emotes, da ihr ja jetzt twitch partner seid. es gibt ja jetzt viele bewegte emoteplätze.

Wird es in Zukunf am ende eines Stream auch danksagungen für die Abos geben wie andere Streamer es machen, da während des Streams (logischerweise) nicht darauf eingegangen wird.

Wird es wieder mehr PnP geben mit Hauke und den BENS ?
Oder ist das nicht mehr möglich ?
Sind andere PnPs Formate geplant ?

1 „Gefällt mir“

@kettlerne

Du hast doch mal Chat In Zusammenfassungen gemacht oder war das taedi?

meine Frage … Wann geht das Son of Forest LP mit Tini u Steffen weiter ???
:beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

ja,

weshalb?

Falls, welche es wieder als Zusammenfassung haben wollen. Kann ja sein.

die beiden als camper waren tatsächlich super

Haha Home klingt echt wie Giga Green :beanjoy: da bin ich gespannt.

Klingt aber auch sehr stressig, wenn da jedes mal neuer content gefordert wird.

Wie oft soll das laufen? Hab nicht richtig zugehört. :beanlurk:

Jeden Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

Dennis hat sich bei Beans On Ice verletzt. :beansad:

Berufsrisiko. :wink: (Hält bis heute an)

2 „Gefällt mir“

Home klingt ganz cool, wenn das Konzept so aufgeht und da jede Woche Abwechslung geboten wird. Hab ich durchaus Bock drauf.

Mal kurz zu Beef Unplugged: Ich glaube, ihr zerdenkt das intern zu sehr. Achterbahnfahren und so ist sicher cool, aber ich glaube, den meisten hier geht es bei Beef Unplugged erstmal um eine Beef-Staffel mit Brettspielen und Kartenspielen, die mal mehr mal weniger umfangreich sind.

Ach so: Chat In ist auch ganz cool und alle drei schön offen hier unterwegs. Böte sich natürlich unregelmäßig in RBTV Home an.

10 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin „Mal sehen wieviele Flipper Mögen!“

JAAAAAA !! :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

dankeschön. War spaßig und informativ :beancute: Bin gespannt auf das erste RBTVHome

1 „Gefällt mir“

Ja, die Beef unplugged Antwort fand ich leider auch enttäuschend. Ich habe mir das ganze schon mit einen größeren Aufwand vorgestellt, aber in dem Sinne, dass Beef halt viel Aufwand ist (Schnitt und Postproduktion, o Töne etc.) Aber was die Disziplin angeht wünsche ich mir eigentlich auch nur eine Mische aus Brettspielen und einfachen Geschicklichkeitaufgaben oder sportlichen Disziplinen (torwanschießen, Tischtennis, vielleicht im Garten irgendeinen selbst aufgebauten Parcours absolvieren), nichts mit großen extrakosten.

6 „Gefällt mir“

Im großen und ganzen für mich persönlich sehr ernüchternd.

Ich hatte die Hoffnung, dass nach der Kurzarbeit es nun endlich wieder mehr gibt. Aber das klang irgendwie sehr nach kürzer treten.

Weniger Events und Shows und Gaming teilen sich einen Tag.

Home stelle ich mir irgendwie nach wie vor schwer vor. Dieses jede Woche 4h mit neuem content füllen, dass mag gerade am Anfang easy sein, weil jeder Ideen hat, aber auf Dauer :beanlurk: gab’s da nicht bei MoinMoin schon Probleme, dass man sich schwer tat Leute zu finden die das jede Woche mit content füllen?

Aber vielleicht sehen wir ja dann Gregor wieder mit der InTouch dabei :beanlul:

Lassen wir uns überraschen.

6 „Gefällt mir“

Zunächst einmal danke dafür, dass ihr heute Abend so offen auch auf unangenehme Fragen geantwortet habt. Ich schätze es sehr, wenn kritische Themen ehrlich besprochen werden - auch wenn mir viele Antworten nicht gefallen haben. (Es wurden einige Gründe vorgetragen „why we can’t have nice things“ und ich hätte mir eher einen Ausblick auf mehr „nice things“ erhofft. Aber wenn’s die genannten unverrückbaren Gründe gibt, muss ich mich damit wohl arrangieren.)