Am Freitag nächster Woche (24.03.) veranstalten wir eine Resident Evil Night.
Wir eröffnen den Abend ab 19:30 Uhr mit einer Preshow in der sich Colin, Simon und Gregor über ihre Vorfreunde und Erwartungen austauschen werden.
Wusstet ihr, dass Resident Evil 4 in dem fiktiven spanischen Dorf „Pueblo“ spielt? Das ist für uns Grund genug, endlich mal die landestypischen Spezialitäten bei Löffel, Messer, Gäbel unter die Lupe zu nehmen! Daher testen Colin und Simon ab 20 Uhr Paella, Tacos & Co und geben ihr fachmännisches Urteil ab. Delicioso!
Und damit nicht genug! Im Anschluss zocken wir das Resident Evil 4 Remake - und das kompetetiv. Denn, wer cool bleibt und seine Ängste unter Kontrolle hat gewinnt bei unserer Herzschlagchallenge. Die Spieler*innen, die sich Ihrer Angst für euch stellen, sind Valle, Kuro und Janina. Gecastet wird der schockierende Spaß von Simon und Gregor.
So wie das Simon in seinem Stream zu verstehen gegeben hat wird er das einmal mit Gregor als KHD spielen (sind aktuell sogar schon dabei) und dann will’s Simon nochmal alleine auf seinem Kanal spielen.
Es ist ein riesen Unterschied wenn Simon etwas auf seinem Kanal spielt und dann das KHD kommt als es jetzt einfach umgekehrt zu tun.
Wie oft war das Problem das Simon viel gebackseated hat weil er es eben schon kannte oder auch deswegen manche Momente nicht mehr gewirkt haben. Auch schade für die mitspielenden.
Jetzt die Reihenfolge zu tauschen des KHDs Willen ist so einfach und wirksam zugleich.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Gregor, Fabian und Simon nach dem „Hype“ und dem „Zwang“ ein aktuelles Spiel zocken zu müssen, nochmal eine Dreier-Session einlegen werden. - Zumindest deute ich die Zwischen-Zeilen von Fabian im Game Talk so.
P.S.: Frage zum Eröffnungspost. Freitag ist doch der 24.03. und heute ist der 23.03., oder nicht!?