Fr. (24.07.) Risiko mit Florentin, Steffen, Sarah, Lucca, Matthias und Valle

Moin,

am Freitag Abend erwartet euch wieder eine Partie Risiko.

Hierbei gibt es wieder mal eine Kooperation mit dem Auswärtigen Amt.

Teilnehmen werden Florentin, Steffen, Sarah, Lucca, Matthias und Valle.

Los geht es ab 20 Uhr.

In dem Video könnt ihr sehen wie vor paar Jahren der Risiko-Tisch entstand, falls ihr das noch nicht kennt:

12 „Gefällt mir“

Alle als Spieler? :beanthinking: Wahrscheinlich nicht, aber egal, alle top, egal ob als Spieler oder Host. :beanpoggers:

Oh Yeah! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Aha, es geht wieder um den Titel Königin der Welt und von das alles was es gibt. Im Augenblick sitzt Sarah auf dem Thron. Ich stimme für eine weitere Amtszeit.

Sollte aber Steffen gewinnen wären jedoch lustigerweise alle RBTV-Königginnen-und-Könige-der-Welt-und-von-das-alles-was-es-gibt-Titel in Händen von nicht-(mehr)-RBTVlern, da die anderen Titel von Maurice (Civ), Mel (Last Bean Standing) und Pedder (Nerd-Commander) gehalten werden. :smiley:

Ich vermute jemand von denen kommentiert, weil es wieder einen diplomatischen Experten-Kokommentator gibt? :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Korrekt! Valle + Experte werden moderieren :))

4 „Gefällt mir“

das wird geil!

Darf ich auch statt Diplo Duplo, die längste Praline der Welt, „anschauen“? :beanmampf:

Jetzt wo Steffen und Mirko schon da sind könnte man direkt doch einen CIV Gipfel veranstalten. :evilsteffen:

1 „Gefällt mir“

„Mainz bleibt Mainz“ und wird direkt von Sarah erobert :beannote:
Endlich herrscht wieder Gerechtigkeit in Deutschland. :beanaww:

Wie es singt und Lacht!

Liegt es an meinem Bildschirm oder kann man grün und blau quasi nicht unterscheiden? Und die Meeple kann man teilweise quasi auch überhaupt nicht erkennen.

1 „Gefällt mir“

Ohoh, Florentin wird Australien überlassen. Australien ist uneinnehmbar. :beanlurk:

Ich kann es auch kaum unterscheiden.

Ich traue dem einstimmig gewählten Präsident von Autokratistans keinen Meter über dem Weg. :beanlul:

Das war, wenn ich mich recht entsinne schon immer ein Problemchen. Aber das größere mit den Farben finde ich tatsächlich ziemlich ungünstig, das hätte man vielleicht besser lösen können.

Ansonsten macht die Runde aber schon sehr viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

„Die neuesten politischen Entwicklungen, live aus der Toilette.“

Naja sonst wäre nur noch schwarz übrig geblieben und dann hätte man die Schrift von schwarz auf weiß jedesmal wechseln müssen.

Inzwischen wurde es aber angepasst und ist nun viel besser erkennbar. Danke an für diese schnelle Reaktion an die Regie :+1:

2 „Gefällt mir“

#regieloben

1 „Gefällt mir“

Die Narrative dem man versucht hat dem Spiel überzustülpen funktioniert auch nur so semi gut. Dafür ist das Spiel nicht tiefgründig und vielschichtig genug. Zum erklären der verschiedenen politischen Systeme funktioniert es natürlich trotzdem.