Fr (26.05.): Kneipenquiz - Zeit zum Anstoßen!

Es hieß eigentlich keine Deklinationen und Konjugationen, Tore ist halt Plural und somit eigentlich dekliniert. Aber ich gönne dir den Punkt :clap:

Das hatte ich nicht mitbekommen. Ist aber auch immer blöd, wenn die Erklärungen nach und nach kommen, während man schon rätselt und kaum zuhören kann

Was bitte ist Treck für ein Wort, gibts das nur bei eich Nordlichtern? :beannotsure:

Sonst gäbe es ja auch rote, eckt, rockt, reckt etc.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich hab insgesamt 22 Punkte, wenn ich mich nicht vertan hab :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Du hast gewonnen :beanomg:

12 Punkte :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Team Game Two schlau für die Welt siegen und holen sich die Leuchte :clap:

3 „Gefällt mir“

Tolle Sendung, schöner Abend. Hätte gerne noch ein Lebenszeichen von Krane :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sollte das nächste Mal dort mit eigenem Team sitzen :cat_wow: (und dann elendig verkacken)

2 „Gefällt mir“

Super wars, Danke!

1 „Gefällt mir“

Team coole Mädels, ich nominiere @anon68164815

4 „Gefällt mir“

Achtung an die Sieger nächstes Jahr werdet ihr gejagt :beannote:

Mit @Leelo und @anon68164815? :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Hat wieder viel Spaß gemacht. Eine sehr schöne, runde Ausgabe. Abwechslungsreiche Fragen, alle gut drauf. Vielen Dank für den schönen Abend. Die Idee in der Werbung das Pfand live weg zu bringen hat mir gut gefallen und die Mannequin Challenge war auch überraschend cool :sweat_smile:.
Einzig negatives war für mich die Verkürzung auf 25 fragen. Ich sehe keinen Mehrwert darin. Die Idee war vielleicht, dass es nochmal spannender wird, da Teams, die hinten liegen mit einer richtigen Antwort leichter aufholen können, aber das finde ich bei kneipenquiz weniger relevant. Bei irgendwelchen Gaming- oder geschicklichkeitswettbewerben, wo die zuschauer_innen eher passiv sind und bei einer Person mitfiebern, soll es bis zum Ende spannend bleiben, wer gewinnt. Dabei machen gesteigerte Punkte in mehreren runden und ähnliche Mechanismen Sinn. Bei sowas wie kneipenquiz sind meiner Wahrnehmung nach die Zuschauer_innen eher aktiv dabei. Die Fragen selbst zu beantworten macht den größten Reiz der Show aus. Deshalb sind weniger Fragen mit mehr Punkten meiner Meinung nach eher eine Verschlechterung.

4 „Gefällt mir“

Schöne Folge, gratuliere dem Siegerteam und hat sich @Mad_Tears am Anfang freiwillig für Beef gemeldet? (Die Trophäe fehlt ihm auch noch).

7 „Gefällt mir“

Haha, das hab ich auch gleich gedacht, als er meinte, er hätte sonst alles gewonnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso wurde die übertragung auf privat gestellt? Hab auf youtube die sendung geschaut… Ich war noch dabei die fragen zu lösen bzw die show weiter zu schauen und hab halt mittendrin mal pause gemacht, als ich mir zb was zu essen geholt habe. Jetzt ist alles abgebrochen und es stehat das video ist privat.

Sie werden es morgen oder übermorgen nochmal auf Youtube hochladen. Bitte das liken nicht vergessen.