Nerds an Herds - Sammelthread

Ich fand auch dass die Aussage im Kontext eher lustig gemeint war^^

1 „Gefällt mir“

Am besten wäre immer bei solchen Sachen dann auch mal die Stelle zu verlinken oder den Kontext des Gesprächs wiederzugeben. Florentin erzählt auch sehr viel beim Podcast Ufo. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt im Kontext auch weniger ernst gemeint.

5 „Gefällt mir“

Und man sieht: Krane hat Recht, da steht es hier im Thread gleich in Flammen. :smile:

Aber klar, Florentin ist 2. Head of Programmplanning, der wird es wissen.

1 „Gefällt mir“

Flammen, Fackeln und Heugabeln; das Alltagswerkzeug der Community :kappa:

Und es gibt immer noch keine entsprechenden Emotes, man könnte damit diesen Thread so wunderschön verzieren :innocent:

2 „Gefällt mir“

Aus Rache würde ich am liebsten Tinis Wohnung anzünden, aber das funktioniert ja leider nicht.:beanwat:

LUL, da war die Gerüchteküche aber schnell am brodeln. Bei PietSmiet läuft das “Wir kochen und failen massiv” Format ganz gut (die Zuschauer mögen es).

Zeigt eigentlich nur deutlich auf, dass man dank der “man sagt nichts zum Zwischenstand von lange pausierten Formaten”-Kommunikation sowas locker für Ernst nehmen kann. Man merkt, dass es nach wie vor Fans gibt, die sich fragen, was Sache ist und jede Info dankend annehmen, ob nun positiv oder negativ.

Auch im Fernsehen läuft es seit 15 Jahren gut, egal ob Profi-Koch oder Amateur. . Erinnere mich immer noch als Mälzer 2003 mit „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ an den Start ging. Für mich war das schon so, dass sie damit den Boom auslösten, weil es „anders“ war.

Nur man liest immer, oh nicht schon wieder eine Koch-Show. Die Leute scheinen aber ein Interesse zu haben und auch die Lafers, Mälzers, Herrmanns und Co. halten sich weiter. :smile:

Mag sein, kannst du auch gern so sehen.

Ich halt es für ein generelles Problem, wenn man auf Hörensagen seine Meinung aufbaut. Klappt bei Twitter und anderesn sozialen Medien auch immer gut, wenn an ohne Quellen arbeitet.

Ja, ist ein allgemeines Problem. Das man aber nichts mehr von NaH hört, obwohl regelmäßig im BtB Thread gefragt wird und von Anja damals gesagt wurde, man solle zeigen, wenn man Bock darauf hat, ist aber ein RBTV Problem.

Wie gesagt, ich kann nachvollziehen, wenn man solche Infos Ernst nimmt, wenn es sonst nichts zu hören gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich war kein Fan der Show. Ich glaube die Antwort auf die Frage warum es das nicht mehr gibt, war wegen Kabelsalat/Aufwand und eigentlich ist es keine richtige Küche oder so.

Ja, u.a. war das die Antwort, warum man es nicht regelmäßig machen kann. Es wurde aber im nächsten Satz gesagt, dass, wenn man Bock darauf hat, es schreiben soll. Abgesetzt wurde es offiziell nicht.

Ich will Tinis Autorität als 2. Head of Programmplanung nicht untergraben :kappa: Aber wie einige schon meinten, das war nur ein Gag :smiley:

Tatsächlich haben wir, weil die Frage bzw. der Wunsch immer Mal wieder aufkam, über etwas Neues aus dem „Nerds an Herds“-Kosmos gesprochen. Eine passende Möglichkeit hat sich da noch nicht so wirklich gefunden, aber abgesetzt ist NaH nicht.

23 „Gefällt mir“

Ich habe in den Kalender geguckt und mir ist aufgefallen, dass im Dezember die sogenannte Adventszeit ist. Vielleicht würde die thematisch passen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab ne Mütze auf, Weihnachten hat schon angefangen! :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Da würde es mich freuen, wenn solche „Zwischenstände“ einfach so, ohne explizite Nachfragerei oder Diskussion, kommen würden. :slight_smile: Einfach, damit man so, ohne Anlass Bescheid weiß, gar nicht erst auf die Idee kommt, Florentin Ernst zu nehmen. :florentin:

2 „Gefällt mir“

… Siebenstein ist ihrem Bildungsauftrag bei dir auch nur halbherzig nachgekommen…

kommt da mal wieder was?

1 „Gefällt mir“

Ich meine es war mal von einem Weihnachtsspecial die Rede.
Gab aber bei der Übersicht was es über die Feiertage gibt leider nichts zu Nerds an Herds. :beanfeels:

@anja gibt es da vielleicht 2020 wieder etwas?